Suchen Menü

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

Hallo

wir brauchen dringend mal eure meinung gegenüber den Vigantoletten 500 i.e.

das sollen tabletten für den knochenaufbau sein. Sie sollen ab dem 10. Lebenstag einmal am tag für 1.5 jahre gegeben werden.

Unsere frage jetzt:

gebt ihr diese tabletten auch und wie vertragen eure kleinen diese?? Unsere übergibt sich nach jeder tablette. Wir überlegen jetzt diese abzusetzen.

mfg tedesca1986

Bisherige Antworten

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob es die gleichen sind, aber glaube schon. Meine Nichte hat auch jeden Tag eine Tablette bekommen, aber sie hat sich davon nie übergeben oder andere Probleme gehabt.
Vielleicht gibt es eine Alternative dazu? Ist sie allergisch darauf? Auf alle Fälle man den Kinderarzt befragen.
lg,
Gabi

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

Hallo Tedesca,
also meine Kleine bekommt diese Tabletten auch und sie behält sie auch drinnen ;-) . Das dein Mäuschen allergisch reagiert kann ich mir nicht vorstellen, Allergien haben so frische Babys eigentlich noch keine... die müssen ja erst entwickelt werden.
Aber die Tablette wird im Mund ja so ganz minimal krümelig, vielleicht reizt sie das irgendwie im Rachen/Gaumen und dadurch wird das Spucken ausgelöst.... (Wieviel ist es denn???)
Alternativ gibt es ja noch Vigantolöl, davon kann man den Kleinen 1-2 Tropfen am Tag geben. Bei meinem Sohn hatten wir das anstatt der Tabletten bekommen und der KiA im KH hat mir das für Mathilde auch empfohlen! Vielleicht gehts damit ja besser???
GGLG Allie :KISSING:

Einschleich

sorry, das ich mich das zweite mal hier einschleich...
Wir haben die Tabletten weggelassen, weil Lotta dies auch nicht vertragen hat, aber es gibt auch Öl. das verschreibt Dir der Kinderarzt, wenn Du sagst Du willst die Tabletten nicht. Aber auch das Öl nehmen wir erst seit ein paar Tagen, weil Lotta jetzt gerade erst 3 Monate geworden ist und es etwas besser verträgt!
LG Mandy aus dem Mai u Juni Forum

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

lass sie weg!
wir haben sommer, da reicht die sonne. wenn du mit deiner kleinen an der frischen luft bist, bekommt sie genug sonne ab, um aureichend vitamin d zu bilden.
diese vitamin d gaben stammen noch aus den zeiten, in denen man mit den babys nicht raus ging. heute noch vitamin d zusätzlich zu geben macht keinen sinn, sofern du nicht ständig drinnen hockst oder das kind im tiefsten winter zur welt gekommen ist.
lg andea

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

Hallo,
ich stimme Andea zu. Täglich an die frische Luft und etwas Tageslicht (keine direkte Sonne natürlich) auf die Ärmchen oder Beinchen oder ins Gesicht des Babys sind optimal zum Vitamin-D-Aufbau. Da kann keine Tablette mithalten. Ganz im Gegenteil - ich habe letzte Woche in der Zusammenfassung einer schulmedizinischen Studie gelesen, dass die routinemäßige Vitamin-D-Gabe bei Säuglingen sogar das allgemeinde Allergierisiko erhöht. Wir habe unserem Sohn (4 J.) im Sommerhalbjahr gar nichts gegeben und im Winter sporadisch mal eine Tablette, wenn ich das Gefühl hatte wir sind grad arge Stubenhocker. Bis jetzt ist er gesund und kräftig...
Verlass Dich auf Dein Gefühl - die einen sagen so, die anderen so und jeder hat Argumente...
Caroline

einschleich...

Hallo!
Ich habe auch so meine Probleme mit den Tabletten gehabt und mein Kinderarzt hat mir daraufhin Vigantolöl verschrieben! Davon habe ich meiner Tochter jeden Tag einen Tropfen direkt in den Mund getropft. Hat super geklappt.
Jetzt über den Sommer habe ich damit wieder aufgehört!
LG Frauke (Sep./Okt.08)

HILFE!!!!!!! Vitamin D Tabletten

Hallo
Ich gebe Vitamin D im Sommer nur sporadisch, da wir genug Sonne/Tageslicht haben.
Gebe Oel, Tabletten stelle ich mir mühsam vor... Frag mal Deinen Kia danach.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen