Suchen Menü

HILFE!!!! Thema Abendessen!

ihr lieben,
robert ist ja zuhause generell kein sooo guter esser...in der kita dagegen schon :-P wahrscheinlich die zahlreiche gesellschaft *lach* abends hier zuhause ist es eigentlich am "schlimmsten"....er ißt weiterhin kein brot/brötchen oder ähnliches und auch die abendbreie mag er nicht wirklich. er möchte dann lieber um 17.30/18.00 uhr und kurz vorm schlafen ne pulle....insgesamt ca. 400 - 500 ml :-X habt ihr noch irgendwelche alternativen, die ich probieren kann? essen eure mäuse denn schon alle brot & co? ansonsten ißt robert eigentlich auch immer das, was der große ißt, aber brot spuckt er regelmäßig aus, egal was drauf ist :-X und eigentlich fänd ich es schön, wenn die beiden abends gemeinsam ihr brot + zubehör mampfen könnten.....!
ratlose grüße
alexa
Bisherige Antworten

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Tja,das kenn ich leider nur zu gut von Herrn Knatschi,der bis heute ein gaaaaaaanz schlechter Esser ist.Er hat auch erst mit 14 Monaten angefangen mal in ein Brot zu beißen,und hat es dann wieder sein lassen.So richtig ißt er das auch erst,seit ich mit Jonas im KH lag nach der Entbindung,denn beim Papa hatte er nicht so die Auswahl.er hat abends immer Obstgläschen gegessen,was anderes ging überhaupt nicht.Das er abends "normal"(zur Zeit will er abends nur Fleischwurst-ohne alles%) :-X ißt,ja das ist Tatsache erst so mit 1,5 Jahren der Fall gewesen.

Also.es tut mir Leid,eine große Hilfe bin ich ja nun wirklich nicht.Ich drücke aber die Daumen,daß es bald besser klappt.

Jonas ißt übrigens schon ganz lange bei uns mit.Er bekommt ein Klappbutterbrot in die Hand und ißt das so auf.So in Stückchen schneiden möchte er nicht,das schmeißt er weg.Die beiden sind wirklich in jeder Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht,unglaublich.

Ganz liebe Grüße,Heike mit Schlechtesser Knatschi und Allesesser Jonas

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Hallo Alexa,

Abendessen ist bei uns eigentlich im Moment das was am besten klappt. Brei hat sie vor ner Weile abends gar nicht mehr genommen, und seither gibts eben Wurstbrot :-), ißt sie auch liebend gern.

Hast es auch mal mit Brezel versucht? Ist bei uns der "Renner". Da gibts dann auch meist gar kein Theater, dass sie auch Breze ißt, und nicht nur die Wurst %).

Oder hast mal versucht, wenn er dich "füttern" darf und du ihn parallel auch? Klappt bei uns ab und an auch ganz gut.

So, ob ich dir jetzt ne Hilfe war weis ich nicht, aber ein Versuch wars wert ;-)

LG Andrea

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Huhu Alexa,
also Maya ißt alles...Brot, STreichwurst und Streichkäse, Scheibenwurst...Obst, Gemüse, Mittag mit uns! Also da hatte ich bei beiden Kids bisher keine Probleme...bzw. wollte Mia als sie dann so 3 war, nicht mehr alles essen! Obst und Gemüse...da geht nur Apfel, Weintrauben und Gurke...sonst hebt sie bei allem erstmal die Zähne!
Aber sonst sind sie beide Gute Esser!
Ich geb Maya immer in die Hand, Schnittchen und auch Obst/ Gemüse! Klein geschnittenes Brot spuckt sie wieder aus...auch komisch!
Liebe Grüße Dori die Dir sicher nicht weiterhelfen konnte!

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Hallo Alexa,
hmmm... einen Tipp hab ich leider auch nicht... Aber ich denke, wenn er eben nur Milch möchte, würde ich sie ihm auch geben. Falls Du Milchpulver-Milch gibt, würde es vielleicht helfen, die nächste Stufe zu geben, um wenigstens die Trinkmenge etwas zu reduzieren? Das gibt ja sonst einen "Milchbauch"...
Sophia isst so ziemlich alles mit uns. Wenn es etwas "ungeeignetes" für sie gibt, bekommt sie Gläschen bzw. Grießbrei, aber sonst mampft sie bei uns mit.
Liebe Grüße
Marion

HILFE!!!! Thema Abendessen!

kleine brotstückchen gehen eins vielleicht zwei, dann mag sie die auch nicht mehr.
am stück hingegen isst sie das brot auch viel besser, keine ahnung warum!?
im großen und ganzen hilft da wohl nur probieren und geduld!
weiterhin einen guten appetit :-)
glg corinna

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Oh man. Dein kleiner Robert ist ja echt sehr wählerisch. ;-)

Ich gebe Carolin immer zu erst den Abendbrei (nur noch die Hälfte davon), aber angerührt mit Kuhmilch. Das schmeckt ihr besser als Wasser und so lange man die 200ml Milch pro Tag nicht überschreitet, soll das wohl ok sein. Mach ich inzwischen seitdem sie 6 Monate alt ist.

Danach bekommt sie etwas Brot, welches sie aber auch nicht so gern mag. Laugenstangen gehen relativ gut. Käse und Aufschnitt gebe ich ihr immer extra. Das liebt sie.

Hast Du mal Philadelphia auf das Brot geschmiert? Oder was Carolin liebt ist der Ziegenfrischkäse. Man glaubt es kaum, aber davon kann sie MIT BROT gar nicht genug bekommen. :-)

LG und viel Glück!

Christiane und Carolin 11 Monate

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Huhu Alexa
also Lenya isst ab und an Brot, momentan aber eher schlecht als recht. Abends gibt es bewusst bei uns zur Heia-Zeit eine Pulle ...
Wann und wie ich abends mal auf Brot oder brei umsteige weiß ich noch nicht.
Also n Tip hab ich für dich nicht.
LG aileen

HILFE!!!! Thema Abendessen!

Boah, 400 bis 500 ml Milch =-O ??? Donnerwetter!!! Danach muss dein kleiner Schatz aber ein strammes Bäuchlein haben!!! Kann es denn sein, dass er abends vielleicht einfach zu müde zum essen ist? Leonas bekommt abend übrigens auch nur ne Milch (250 ml) und das reicht ihm. Der ist abends einfach zu kaputt zum essen. Aber ansonsten ist er mittlerweile ein ganz unkomplizierter Esser (hatten aber auch derbe Anfangsschwierigkeiten). Und Jolina war in den ersten 5 Jahren ein Musterkind was Essen betraf. Leider ist das heute nicht mehr so :-( :-( :-( . Bei JEDER Mahlzeit wird MINDESTENS einmal betont, dass es nicht schmeckt...Ich könnte dann immer :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ...
Ich konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich denke, dass wird sich schon bald bei euch einspielen.
GLG Valeska :-) :-) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen