Suchen Menü

HILFE......SODBRENNEN.....:-(

hallo alles zusammen...

Mich plagt seit ein paar tagen dieses scheiß Sodbrennen..... :DEVIL: ...ist zum verrückt werden.....und das immer nur nachts wenn ich mich ins bett lege und schlafen möchte.... =-O ....Ich schlafe deswegen schon sehr schlecht und unruhig....muß mehrmals in der nacht raus weil entweder die blase drückt,mir übel wird oder ich das gefühl hab das mir der hals abbrennt durch das Sodbrennen...... :SORRY: essen und trinken geht zum glück noch....das trinken lindert das Sodbrennen etwas....

Aber ich weiß net was ich dagen noch machen kann.....trinke schon mehr mineralwasser als sonst...

Habt ihr nen guten tipp was ich dagegen noch machen kann oder einnehmen kann/darf??

LG:Inna...14+6...die schon verzweifeslt ist.... :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

Jetzt schon?????

=-O Du arme!!!!

Ich hatte das immer erst zum Schluss und da gabs diese eklige Brühe aus der Tüte. Weiss nicht mehr wie das hiess.

Aber ich habe hier ja mein schlaues Buch und da steht:

Weisskohlsaft soll helfen (Reformhaus) oder mehrmals am Tag Kalmuswurzel kauen (Haselnuesse tuns auch) oder Wermuttee vor den Mahlzeiten trinken.

Hört sich alles ekelig an.... :-D

Gute Besserung!!!!

LG Carmen 15+1

HILFE......SODBRENNEN.....:-(

Hallo Inna,
Sodbrennen war in der ersten SS ab etwa dem 5 Monat mein permanenter Begleiter. Bei mir haben Milch und Mandeln/Nüsse ganz gut geholfen....
lg,
Alex (20+1) , die zum Glück noch nichts davon merkt

HILFE......SODBRENNEN.....:-(

Hallo Inna !
Ich habe auch seit ungefähr 3 Wochen ständig und immer wieder mit Sodbrennen zu tun. Bei mir hilft es ganz gut, wenn ich Haferflocken esse. Einfach, je nach Sodbrennenstärke, 2 Teelöffel Haferflocken kauen. Schmeckt zwar nicht so gut und der ganze Mist klebt höllisch an den Zähnen, aber es hilft mir wirklich. Habe jetzt immer eine kleine Portion dabei für unterwegs.
Vielleicht hilft es dir ja auch. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE......SODBRENNEN.....:-(

hallo ina,
oh ja das kenn ich. hab auch seit wochen total fieses sodbrennen. dabei hat ich das bei meinem sohn noch nicht einmal zum schluß der ss. ich hab vom rennie bis mandeln kauen alles ausprobiert, aber es hilft nicht wirklich was. gestern hat mir jemand geraten karotten roh zu essen. das will ich noch ausprobieren. kg lilli

Danke für eure netten tipps...werde mal ein paar ausprobieren..

Danke für eure netten tipps...werde mal ein paar ausprobieren..

Mineralwasser (mit Kohlensäure) kann übrigens auch Sodbrennen verstärken - wie alles mit Kohlensäure, zu Süßes, zu Gewürztes usw.. Also lieber stilles Wasser/ Leitungswasser trinken.
Bei mir hat Milch am besten geholfen in der letzten SS. Und wichtig ist außerdem beim Liegen den Oberkörper höher zu lagern!
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 14+0

einschleich

rohe Kartoffeln wurden glaube ich noch ned erwähnt. Die gut kauen, hat mir sehr geholfen. Die Karotten sollte man übrigens reiben. Naja, ich mußte schlußendlich auf Maaloxan zurück greifen, die kann ich aber sehr empfehlen.
4l kalte Milch hab ich tags manchmal getrunken. aber irgendwann hat das auch ned mehr geholfen :-(
Naja, ich drück die Daumen, daß du was findest was dir hilft.
LG Bärbel

HILFE......SODBRENNEN.....:-(

Hallo Inna, ich hab jetzt die Tips der anderen nicht gelesen, aber versuche doch mal ein trockenes Brot zu kauen oder Mandeln. Das hilft bei vielen. Ansonsten kucke ich auch gerne für dich in der Hebammensprechstunde nach, wenn du magst. Dann melde dich einfach nochmals und sag, was du schon alles versucht hast, und ich schaue nach, ob da noch was drinsteht, was du noch nicht probiert hast! Grüßle und gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wnderkröte 11+5 :IN LOVE:

Oh jaaa, das kenne ich ich!

Liebe Inna!
In meiner ersten SS hatte ich das auch die ganze Zeit und das ist wirklich furchtbar! Leider muss ich sagen, dass bei mir gar nichts so richtig geholfen hat, ich habe aber versucht, alles Saure weg zu lassen, d.h. keinen Früchtetee, eine Zitrusfrüchte etc. Wenn es ganz schlimm war, besonders nachts, habe ich 1-2 mal so ein Gel gegen Sodbrennen geschluckt. Eigentlich soll man das nicht, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und konnte einfach nicht schlafen.
Ein Lichtblick: Direkt nach der Entbindung war es sofort wie weggeblasen und ich habe eine große Tasse super leckeren Früchtetee genossen :-)
Liebe Grüße von Sunflower (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen