Suchen Menü

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Ich glaub's einfach nicht. Hab mich glaub ich noch nie sooo aufregen müssen wie gerade eben....
Bei mir wird ja morgen eingeleitet und ich hab vor, nur einen Tag (besser gesagt eine Nacht) im KH zu bleiben wegen meiner Tochter (wurde im März 2).
Mein Mann hat diese Woche Urlaub, nächste Woche ist er im Pflegeurlaub. Für mich war klar, dass er in der Zeit schaut, dass die Wohnung halbwegs auf Vordermann gebracht ist und dass wir mit essen versorgt sind (gekocht, bestellt - völlig egal!).
Und mit welchen Aussagen kommt er mir heute????
"Samstag Abend wär ja eh kein Problem, dass er beim Inlinehockey-Match mitspielt!"
"Liane, Joe und Amelie (meine Schwester + Fam.) können sich das WE ja eh bei uns einquartieren, damit Joe FR Training und SA aufs Match gehen kann!"
BIIIITTTTTEEEE??????
Ist das jetzt sein Ernst?
Glaubt er wirklich ich bin eine Maschine, die nach der Geburt genauso läuft wie vorher??? Nur weil ich meiner Tochter zuliebe nicht im KH bleibe, heißt dass doch nicht, dass ich nachher top fit bin.
Baut mich auf, dass mein Mann wieder zu sich kommt!! Und das schnell....
LG Viola, der jetzt zum ersten Mal zum Heulen zumute ist :,(
Bisherige Antworten

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

liebe Viola,
...das verstehe ich, dass Dir zum Heulen zumute ist...
Und: er ist doch ein MANN. ich glaube, Du solltest sehr klar mit ihm reden. Mein Mann hat verstanden, dass er der Wochenbettmanager ist und seine Hauptaufgabe mein Wohlbefinden ist und er mir alle Menschen WEG-halten darf, bis ich wieder bereit dazu bin! Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch ein schnell-Training Deines Mannes hinbekommst, er einsichtig ist und Du ein schönes, friedliches Wochenbett in der Nähe Deiner Tochter hast!! Alles, alles Gute!
Su

danke für deine Antwort

...du hast recht, ich werd wohl morgen noch mit ihm Klartext reden müssen, bevor ich ins KH fahre.
Hoffe, er versteht mich dann zumindest annähernd!
Dachte ja bis jetzt, es wäre ihm klar, aber man kann ich ja sowas von täuschen....

da hilft nur länger im KH bleiben!

Hallo Viola,

bleib länger im KH!! Wenn er so dazu steht, ist es besser so!

Er wird das durchziehen und Du wirst zusehen, dass doch alles gemacht ist, was zu machen ist und das ist es eben NICHT was man sich antun sollte, wenn es sich vermeiden lässt.....

Deine Tochter kommt sicher damit klar.... meine war und ist ein extremes Mamakind, aber kam dmals mit ihreen 22 Monaten erstaunlich gut klar. Kein egehule beim Abschied.... nichts ....

Gönn Dir die Zeit! SO Exculsiv hat Dein Kind dich nie mehr für sich ;o)

LG,

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Hallo Viola,
wer sagt dir bzw. ihm denn, dass die Einleitung morgen sofort klappt???? Vielleicht ergeht es dir ja so wie so manch anderen hier im Forum (will ich für DICH zwar nicht hoffen, aber dein Menne sollte sich mal Gedanken darum machen) und die Einleitung klappt nicht sofort am ersten Tag...dass dich das dann umso mehr schlauchen würde, muss ich wohl nicht zusätzlich erwähnen...
also ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich Kacke von deinem Mann, sich lieber um irgendein Hockey-Spiel zu kümmern, als um dich...
mein Mann hat die kommende Woche Urlaub und wird sich in der Zeit ausschließlich um seine neue Familie kümmern! Er will Mittwoch zwar auch zum Fussball-Training, aber 1. ist das noch lange hin und 2. würde er, wenn es mir nicht gut geht, das sofort absagen...
Ich bin der Meinung, wer A ) sagt muss auch B ) sagen
Sprich mit ihm Klartext und mach ihm klar, dass es SEINE Familie ist und nicht die deiner Schwester!!!
Drück dir dennoch die Daumen für morgen, dass alles gut verläuft und verzeih deinem Mann...er ist halt "nur" ein Mann ;-)
LG
Britta *die morgen ihren Kaiserschnitt-Termin hat und so langsam bibbert*

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Hallo,
bei mir war es ähnlich....Mein Mann wollte am Tag der Entbindung! arbeiten gehen (habe aambulant entbunden). Na er hat sich überzeugen lassen und ist erst am nächsten Tag wieder normal zur Arbeit gegangen. Dann lass ihn doch gehen zum Match....ist doch nur ein Abend....und wenn Du Familie hast die noch kommen könnte geht das doch sicher...oder? Mein Mann denkt immer noch 2 kleine Kinder und ich drink hauptsächlich Kaffe tagsüber...
lg andrea

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Hallo Viola,
typisch Mann! Das könnte meiner sein. Er stellt sich das wahrscheinlich auch alles viel einfacher vor, als es ist. Die sind halt gewöhnt, dass wir immer funktionieren und denken nicht daran, dass wir halt eben auch keine Máschinen sind.
Nimms dir nicht so zu Herzen, er meint das mit Sicherheit nicht böse. Wahrscheinlich muss er sich auch erst mal an die neue Situation gewöhnen. Meiner hat auch die nächsten 2 Wochen komplett verplant, obwohl es bei mir auch jederzeit losgehen könnte. Das letzte Wochenende war er für 2 Tage weggefahren und dieses Wochenende steht auch wieder was an. Ich find das aber nicht so schlimm, ich glaube wenn es Hart auf Hart käme, wären sie schon zur Stelle.
Kopf hoch!
GLG Corinna

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Hallo Viola,
ich schließe mich den anderen an, auch ich kann dich gut verstehen.
Ich fand es schon immer während der ganzen SS unmöglich, dass mein Schatz immerwieder mit dem Satz daher kam "du bist Schwanger und nicht krank" und nicht wie die Männer meiner Freundinnen alles für sie machte und Schwangerschaftsgelüste erfülle indem er z.B. nur wegen einer Tüte Nüsse nochmal in nächsten Laden fuhr (ist sein Tabak aber aus geht er nochmal los).
Als er dann vom Elternabend kam und mir erzählte dass er sich die nächsten 3 Wochen für sämtliche Ehrenämter gemeldet hat (Schulausflugbekleidung, Festvorbereitung und Durchführung, Basteln,...) dachte ich auch ich spinne, klar hat er als Frührentner Zeit und generell hab ich da ja auch nichts dagegen, aber ausgerechnet jetzt? Hallo bei mir kann es jederzeit losgehen!!!
Er hat zwar sein Handy dabei dass er dann kommen kann, aber was ist wenn das Baby da ist und ich wieder daheim bin, dann mag ich auch nicht ständig allein sein.
Ich hab zwar nichts gesagt, aber hab auch gedacht "muss das gerade jetzt sein???"
Ich verstehe dich gut Viola, viel Glück :ROSE:
Gruß Julia :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE! Mein Mann ist ver-rückt?!

Liebe Viola
tut mir leid, lass Dich mal knuddeln.....
würde an Deiner Stelle auch länger im KKH bleiben, zumindest bist Du Dich dann erholt hast, und dann sag ihm klipp und klar, dass er Dir helfen tut...
würde meine zur SAU machen wenn der dann lieber an einen Hockey Match gehen täte...bah :DEVIL: :DEVIL: gehts noch....!!!!! Der soll gefälligst bei mir sein....
LG Africanbaby mit Maimouna inside...
ET -3 oda 14 eines von beiden lol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen