Suchen Menü

HILFE!!! Kurz vor ET und ne fette Erkältung!!!

Hallo an alle,
ich bin scon seid Anfang dieser Schwangerschaft imer mal wieder kurz hier im Forum, meist aber nur als stille Mitleserin.
Nun habe ich aber ein Problem und hoffe das eine von Euch vielleicht einen Tip hat. Ich habe am 21.02.Et, habe aber schon seid Mittwoch ziemlich regelmässige Wehen (allerdings nicht schmerzhaft). Da ich bei meinen beiden großen Kids aber von alleine gark eine Wehen bekommen habe bin ich schon ganz froh das sich da was tut. Und meine Ärztin meinte auch, es könne jederzeit losgehen, wäre schon alles weich und durchlässig.
Nun habe ich aber leider seid gestern tierische Halsschmerzen, extremen Husten (was ziemlich unangenehm im Bauch ist) und ne verstopfte Nase. Denke das wäre bei der Entbindung nicht grade hilfreich. AUsserdem würde ich gerne ambulant entbinden und habe bedenken das ich eh da bleiben muss wen ich noch so erkältet bin.
Wie schaut es so kurz vor Termin aus. Was darf man nehmen. Werde morgen wohl meinen Doc anrufen, aber wenn hier jemand einen Rat weiß dann schicke ich meinen Mann nachher gleich mal zur Apotheke. Ich trinke schonmal heisse Zitrone. Mache Salzwasser-Nasenspülungen. Hätte auch noch Spitzwegerich Hustensaft da, bin mir aber nicht sicher ob das in Ordnung ist.
VIELEN DANK FÜRS LESEN UND EVENTUELE TIPS!!!
LG
Katja
Bisherige Antworten

HILFE!!! Kurz vor ET und ne fette Erkältung!!!

Hallo! Habe das auch erst hinter mir... Ich durfte Hustensaft auf Thymianbasis nehmen, Tonsipret für den Hals, Salbeibonbons, Emser Pastillen, Sinupret (da ist aber Eisenkraut drin, kann Wehen noch anregen). Ansonsten viel, viel trinken!!
LG und gute Besserung, Stefanie 38+1

HILFE!!! Kurz vor ET und ne fette Erkältung!!!

Oh Du arme, ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dir geht denn ich selbst letze Woche sehr erkältet war (mit 38,5 Fieber). Ich habe es ohne Medikamente geschafft (nur Meerwassernasenspray) man darf aber Paracetamol nehmen. Ich lag drei Tage im Bett und habe sehr viel getrunken (Wasser, heisse Getränke und abends Milch mit Honig und Knoblauch). Nachts konnte nicht schlafen, habe sehr geschwitz aber nach drei Tagen war schon deutlich besser. Ich bin sehr selten krank oder erkältet deshalb war das für mich besonders schlimm.

Ich hoffe Du schafft es bis zu Entbindung gesund zu werden :THUMBS UP:

Gute Besserung!!!!!!!!

LG joanna, 39+3 :-)

HILFE!!! Kurz vor ET und ne fette Erkältung!!!

Hallo Katja,
also gegen die Halzschmerzen kannst du mit KAmille Gurgeln (es gibt so konzentrat das ist besser asl Kamillentee) oder mit Teebaumöl das wirkt beides desinfizierend und gegen die erkältung würde ich suppe essen mit viel frischem knoblauch drin..... (das ist der der oben rosa ist) das sind Vitaminbomben und knoblauch ist ein natürliches antibiotikum
lg nik777
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen