Suchen Menü

HILFE! Er beisst!

Naja, das Problem steht ja schon im Betreff. Meistens beisst er mich in die Schulter, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Derzeit setzt ich in dann immer ins KiZi und gehe raus. Aber ich will ja auch nicht, dass im KiZi sein eine Strafe ist. Ausserdem bringt es eh nichts. Hat jemand ne Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? Dann her damit!
LG Elfe
Bisherige Antworten

Hier auch bissiger Tiger :-)

Nur konsequent "Nein!" sagen und absetzen. Naja und durchhalten. Mehr fällt mir auch nicht ein ;-)

LG

Yvonne

HILFE! Er beisst!

Hallo Elfe,
also ich würde ihn nicht alleine ins Kinderzimmer setzen. Ich denke nämlich, er macht das nicht mit Absicht, also ich glaube nicht, dass sie in dem Alter schon mit Absicht Dinge tun. Sie probieren halt ihre Kräft aus, denke ich. Emilia haut mich öfter, wenn ich sie aufm Arm habe, ich nehme Ihre Hände und sage ganz ernst NEIN! Sie guckt mich komisch an und meist bringt es was. Wenn nicht, lenke ich sie irgendwie ab, also aufn Boden gehn, was spielen oder so....
Bin aber auch keine Erziehungsberaterin und vielleicht hab ich irgendwann eine ausrastene Tochter und alle sagen: Hättest Du man.... ;-)
GLG Miri

HILFE! Er beisst!

So mache ich das auch, dafür braucht man keinen päd. Beruf ;-)

lg ela

hier wird nicht gebissen, hier steht hauen hoch im Kurs :-(

HILFE! Er beisst!

Hallo Elfe,
Annika ist auch bissig - sie geht zwar nicht auf mich, aber hat es dafür voll auf ihren Bruder (6) abgesehen. Gott sei Dank habe ich sie bislang immer noch mit gefletschten Zähnen von ihm abpflücken können...aber es kann nicht mehr lange dauern bis es ihr mal gelingt.
Ehrlich gesagt bin ich selbst gespannt, was dann passiert....*zwinker*
Mein Großer tut mir jetzt schon leid, Annika hat vier richtige Hauer im Mund, zwei oben zwei unten...*schluck*
Also ich habe keine zündende Idee...ich sage immer nur ziemlich streng: "Nein, nicht beißen", nehme sie und setze sie irgendwo an die Seite..also halt weg von Julian.
Bei Annika glaube ich aber, dass sie ganz genau weiß was sie tut und auch schon gut versteht, dass sie das nicht soll.
In einer anderen Situation, wenn es mehr ausprobieren und spielerisch ist, kann Ignorieren und ablenken aber auch richtig sein...das ist ja so verschieden..
Und es schadet den Zwergen auch nicht, wenn sie mal das reine, echte Wutgefühl der Mama mitbekommen ;-))
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen