Suchen Menü

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Hallo Ihr Lieben,

vor drei Wochen habe ich Euch geschrieben, daß ich eine Dj-Schiene, Splint eingesetzt bekomme....

Es war einfach nur fürchterlich...Tagelang Blutungen und ich mußte wie am Spieß schreien...man hat mich trotz riesen Schmerzen nach Hause geschickt. Am Abend lag ich in der Notaunahme, um danach wieder mit Schmerztabletten entlassen zu werden.

Zwei Tage später wurde ich erneut eingeliefert mit heftigen Geburtswehen und riesen Schmerzen.

Wieder wurde bestättigt das die Schiene richtig liegt. Ich bekam Partusisten ( Wehenhemmertropf). Starke Antibiotika, Morphine und Opiate ect....und war trotzdem nicht schmerzfrei.

Die Niere läuft nach wie vor nicht richtig ab, sie ist nur etwas entstaut.

Nun nach drei Wochen Krankenhausfolter, mit tausenden Blutuntersuchungen, verschiedenen anderen Untersuchungen, bin ich durch die vielen Medikamente total krank....ich Breche alles wieder raus, der Rest kommt als Durchfall, nach wie vor so riesen Schmerzen das ich jede Nacht nur noch 1-2 Stunden schlafe, bin schon total labil...kein Wunder nach 3 Wochen.

Durchs viele Antibiotika fallen mir die Haare raus, die Haut schält sich, die kleinste Verltzung entzündet sich...

Da es kein gutes Schmerzmittel gibt, daß wikrlich wirkt und das man in der Schwangerschaft einnehmen kann, wird die Geburt am Montag besprochen und am Diensttag geholt, dann ist 34+1...eventuell noch eher...bin fertig.

Seelisch und körperlich geht bei mir gar nichts mehr.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir den Splint nicht mehr einsetzten lassen...

Ich hab ein schrecklich schlechtes Gewissen, wegen meiner Kleinen, aber ich kann einfach nicht mehr...nach drei Wochen Schmerzen, Schlafmangel, Brechen und Schmerzmitteln...bin ich fix und fertig...

Ich mache mir so Sorgen, die Ärzte machen mir ein schlechtes Gewissen, erzählen mir Horrorgeschichten, was meiner Tochter alles passieren kann...ich bin absolut verzweifelt.

Was soll ich tun? Kennt sich jemand mit Frühchen aus...in der Zwischenzeit stagniert auch das Gewicht meiner Kleinen...ich bin unendlich durcheinander, nach dem vielen Schlafentzug kann ich nicht normal denken. Ich tue was ich kann, um mich zu erkundigen...von den Ärzten werde ich kaum unterstützt, bekomme keine Informationen, was mit meinem Kind sein wird.

Dann die große Frage wann dieser verdammte Splint entfernt wird, der mir das Leben zur Hölle macht?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Bisherige Antworten

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Oh nein, Rachel, das ist ja ein Albtraum. :-(

... da hatten wir Dir hier noch geschrieben, daß diese DJ-Sache nur halb so wild wäre.

Und in der Tat habe ich noch nie von so einem krassen Verlauf gehört. Zwar arbeite ich selbst nicht in der Urologie, aber habe durchaus öfter Patienten, die zum DJ-Wechsel oder -Entfernen kommen.

Es tut mir so leid, daß Du diesen Horror nun auch gerade während der Schwangerschaft mitmachen mußt!

Wurde denn nicht mal besprochen, den DJ-Katheter zu entfernen - selbst wenn er angeblich richtig liegt - und stattdessen eine Harnableitung direkt über der Niere durch die Haut (Perkutane Nephrostomie) zu machen? Das ist gewiß auch nichts Schönes, fällt mir als Halb-Laie auf diesem Gebiet in so einer Extremsituation aber noch als Alternative ein.

Daß Du Dir Sorgen um Dein Kleines machst, ist nur verständlich. :-( Aber ich denke, da kann Dir wirklich keiner mit Sicherheit sagen, wie es dem Kind nach Geburt in der 35. SSW gehen wird - ist wahrscheinlich keine böse Absicht, wenn sich die Ärzte da mit Aussagen zurückhalten.

Dir alles Liebe und viel Kraft, Rachel!

Wenn Du Zeit und Energie findest, berichte doch bitte weiter, wie es Dir geht!

Liebe Grüße, Inken

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Oh gott du Arme, das klingt wirklich schlimm. Aber mach dir um die Kleine keine zu großen Sorgen, vermutlich würde es ihr in deinem Zustand draussen sogar besser gehen, als in deinem Bauch. Du bist dann 35.SSw wenn ich das richtig sehe und da sind die kleinen schon fast von ganz allein lebensfähig und haben selten noch größere Anpassungsprobleme. Das das Wachstum stagniert klingt ja eher danach das irgendwas im Körper für sie nicht mehr stimmt.

Der Kurzen wird es gut gehen, dir hoffentlich auch danach, und das die Schmerzen nachlassen. Kannst du dir irgendwo eine zweite Meinung über deine Op einholen?

Hoffentlich bist du bald erlöst von den Qualen die du durchmachst!

Alles, alles Gute!

Gabi :KISSING:

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Das hört sich wirklich nach einem totalen Albtraum an. Und ich kann dir leider keine Infos geben, weil ich mich leider (oder zum Glück) gar nicht mit sowas auskenne.
Aber ich denke nicht, dass du dir jetzt zu viele Sorgen machen solltest, weil sie das Baby früher holen. Es ist ein Notfall und keine Entscheidung aus Bequemlichkeit. Dem Baby kann es nicht gut tun, wenn es dir körperlich so schlecht geht. Ich bin auch überzeugt, dass dein Körper nicht mehr optimal für die Kleine "sorgen" kann, wenn er selbst im Ausnahmezustand ist. Und die Unmengen an Medikamenten, die du nehmen musst, sind sicherlich auch nicht optimal. Da hat sie es sicherlich draußen besser.
Außerdem hast du die 34er-Grenze dann überschritten. Ab da sind die Lungen weitestgehend entwickelt. Alles andere ist ja schon vorher "fertig". Das wird für die Kleine sicher kein Problem sein. Und das Krankenhaus kann sich darauf einstellen und direkt handeln, wenn sie Hilfe braucht. Da werden sie sicher kein Risiko eingehen!!!
Ärzte sind doof!!! Das habe ich gestern auch wieder feststellen müssen. Du darfst dir kein schlechtes Gewissen machen lassen. Du hast alles über dich ergehen lassen und immerhin auch ein paar Wochen dadurch gewonnen. Aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Irgendwo ist eine Grenze. Und so verzweifelt, wie du bist, ist deine überschritten.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles so gut läuft, wie es nur geht. Hoffentlich bist du dann bald die Schmerzen los und kannst dich erholen und mal wieder richtig ausschlafen.
Halt uns auf dem Laufenden.
GLG
Kirsten

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Hallo Rachel!
Das hört sich ja grauenhaft an, was du da so berichtest!
Leider kann ich dir medizinisch gesehen keinen Rat geben, aber so wie sich das anhört, kann ich mich den beiden anderen nur anschließen: Ich glaube auch, daß es für das Kind nicht das Schlechteste ist, wenn es nächste Woche geholt wird. Und Dir geht es dann hoffentlich - zumindest körperlich - auch bald wieder besser! Und was Dein Kleines angeht: 35. SSW ist heutzutage meist kein Problem mehr, was die Versorgung der Frühchen angeht! Schau' mal auf unsere Entbindungsliste, da sind Babys in der 32. Woche auf die Welt gekommen und die haben's auch ohne größere Probleme geschafft!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Qualen für dich und das Baby bald ein glückliches Ende nehmen!
LG und laß dich ganz fest drücken!
Katja

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Hallo Rachel, das klingt ja alles ganz schrecklich.

Du Arme.

ICh kann Dir leider auch keinen brauchbaren Tipp geben.

ICh wünsche Dir das Du bald eine Lösung für Dich findest und das Du bald Dein Baby gesund in den Armen hältst.

LG MElli

preview image

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Hallo,

das tut mir aber sehr leid, was du da schreibst. Hört sich ja furchtbar an!!!! Du Arme! Und dass du dir Sorgen um das Baby machst ist ja verständlich, wenn es dir schon so mies geht.

Ich kann dir leider zum eigentlichen Problem gar keine Hilfe sein (da unwissend) aber ich möchte dir alles, alles Liebe wünsche und ganz gute Besserung. Dass es dir bald etwas besser geht und du deine SS noch wenigstens kurzzeitig genießen darfst. Und dass es deinem Baby gut geht und ihr alle beide die Sache unbeschadet übersteht.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias ET-1

HILFE!!!Baby kommt nach DJ-Schiene, nun als Frühchen auf die Welt...

Hallo Rachel !
Ich habe keine Ahnung von einem Nierenstau, aber mein Sohn kam als eines der ersten Forumsbabys bei 34+5 zur Welt. Inzwischen ist er 6 wochen alt und liegt hielt gerade an meiner Brust und es geht ihm super.
Die ersten Tage waren nicht so optimal, obwohl er selber atmen konnte, aber am ersten Tag noch Extra-Sauerstoff brauchte, was auf der Intensivstation gemacht wird. Dann hat man eben eine Menge Kabel am Kind. Ausserdem bekam er die ersten Tage die Nahrung über ine Magensonde gefüttert und noch zusätzlich Flüssigkeit über eine Infusion (was nicht nett war, da jeden Tag ein neuer Zugang gelegt werden musste, die gingen immer kaputt). Ausserdem bekam er die Neugeborenengelbsucht doch so strk, dass er 2 Tage unter die Lampe musste - auch blöd, weil man ihn dann seltener rausnehmen durfte. ABER - nach 11 Tagen durften wir nach Hause, er konnte da gut aus der Flasche trinken, und eine woche später konnte ich ihn voll stillen.
Also - eine "Durststrecke" war es, vor allem emotional - man will sein Baby im Arm halten und das darf man ja auch, aber eben mit Kablen dran - aber jetzt ist alles bestens. Raphael wog übrigens 2.370g bei der Geburt (jetzt über 3kg).
Ich denke, dass Dein Baby auch so ähnliche Masse haben wird (2.370 g war das 30. Perzentil, also noch unter dem Durchschnitt), und es sollte (bald) alleine atmen können, und ansonsten ist in dem Alter nichts Schlimmes zu erwarten.
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und habe mir auch so Vorwürfe gemacht, dass ich dem Kleinen das antue, aber rein gesundheitlich geht es ihm wirklich bestens.
Im Krankenhaus war auch eine Mutter, die wie Du einen Nierenstau hatte und ihr Baby auch so in der 35.Woche bekommen musste, und da war auch alles o.k., und vor allem ging es ihr endlich wieder besser.
Ich wünsche dir, dass Du deine Schmerzen loswirst !
Stell dich darauf ein, vielleicht 2 Wochen in der Kinderklinik bleiben zu müssen, hier (in Heidelberg) ist es so, dass die Kinder heimdürfen, wenn sie über 2 kg wiegen (früher war die Grenze bei 2.500g, frag mal nach) und wenn sie selber trinken können (Brust oder Flasche) und dabei zunehmen (ca. 20g pro Tag).
alles gute !
kiruna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen