Suchen Menü

HILFE!!!

Hallo!
Was bedeutet grenzwertiger uteroplazentarer Widerstand??? :HELP:
Habe gerade in meinem Bericht(Feindiagnostik in der 21 SSW) gelesen und große Augen gemacht.Mein Arzt hat mir nichts von gesagt....
Kennt das jemand?
Bisherige Antworten

HILFE!!!

Habe keine Erfahrung damit. Aber, wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann sollte nichts bedrohliches sein! Denke ich...

Nicht gleich in Panik fallen! Warte ab und frage erst deinen Arzt! Ich wünsche dir, dass es nichts schlimmes ist! :ROSE:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE!!!

....glaube das hat etwas mit der Plazentadurchblutung zu tun....ruf doch lieber morgen mal deinen Arzt an....der weiss doch bestimmt mehr....lg,Kirsten

HILFE!!!

Hallihallo!
Das war wohl eine Doppler-Untersuchung?
Grenzwertiger Widerstand bedeutet, dass das Blut zwar noch gut durch kommt, aber das alles ein bisschen "verengt" ist, (wie wenn ein Schlauch ein bisschen zu dünn ist)
GRENZWERTIG bedeutet aber, dass du dir KEINE Sorgen machen musst, alles im grünen Bereich.
Ärzte kontrollieren jetzt u.U. genauer, ob das Kind gut versorgt wird...
lg
kathi
mit zwei "grenzwertigen" widerständen in der Gebärmutterarterie..
Lilypie

HILFE!!!

ja genau...

HILFE!!!

Na dann bin ich einwenig beruhigt.Habe erst in 3 Wochen wieder ein Termin beim FA.Werde auf jeden fall nachfragen.
Danke!
Lilypie Pregnancy tickers

deswegen übelkeit???

kann das sein dass ich deswegen nicht auf dem rücken liegen kann?.....mir wird sofort schlecht! :-!

deswegen übelkeit???

Weiß nicht, glaub ich aber eher nicht.
Es geht ja eher drum, was beim Kind ankommt.
lg
kathi
Lilypie

Nein!

Im GVK hat die Hebi erzählt, dass beim Liegen auf dem Rücken eine Vene durch den Zwerg abgedrückt werden kann.

Das verursacht der Mutter dann Übelkeit bis hin zur Ohnmacht. Darum ist es besser auf der Seite zu liegen. Die Übelkeit ist ein Warnsignal, damit Frau sich anders hinlegt.

LG Iris mit dem Prinzen

deswegen übelkeit???

lagst du denn beim doppler auch auf dem rücken?
bei manchen frauen drückt das kind einfach die venen ab im bauch, wenn sie auf dem rücken liegen.
(hab ich auch). mein arzt sagte mir dazu: nicht auf den rücken legen, weil sonst wirklich die durchblutung von allem schlechter wird. sollte ich auch allen anderen ärzten sagen, die mich auf den rücken legen wollen (Zahnarzt, ctg in rückenlage etc.)
ich glaub nicht, dass dir wegen einer grenzwertigen durchblutung auf dem rücken schlecht wird.
aber was sein könnte: lagst du beim doppler auf dem rücken? dann könnte die durchblutung nämlich wegen der rückenlage grenzwertig gewesen sein und wär ansonsten vielleicht völlig normal....

deswegen übelkeit???

Hallo!
Jetzt weiß ich warum.....
Meine Kreislaufbeschwerden sind Folge des Druckes der Gebärmutter auf die untere Hohlvene beim Liegen.Das ist bei alle Schwangeren mehr oder weniger so(sog.Vena-Cava-Syndrom)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen