Suchen Menü

HILFE!!!

Hilfeeeeee...

Heute hatte ich ein Erstgespräch mit meiner Hebamme (sie ist wirklich super lieb)...aber sie meinte, dass mein FA sich wahrscheinlich mit dem ET verrechnet hat und anstatt zum 25.01.10 zu weihnachten kommen wird...So wie kann ich mir jetzt sicher sein, was richtig ist?

Sie meinte, das man von dem datum der ersten spürbaren bewegung noch 4monate dazurechnet...und ausserdem stimmt es wohl mit meiner letzten regel auch nicht über ein, der ET...

Sooooo und nu?

Hat jemand von euch, so um den 25.01.10 ET und wenn ja, wisst ihr noch wann eure letzte Regel war?!

Liebe Grüße Bountyyyyy O:-)

Bisherige Antworten

HILFE!!!

Hallo Bountyyyyy,
als meine Regel wurde auf den 01.04. zurückdatiert. Da ich sie ja unregelmäßig gehabt hatte. Eigentlich hatte ich sie ca. 1,5 Wochen später und vorher schmierblutungen. Somit war nicht eindeutig. Aber der Ultraschall sagte halt was anderes.
Du müßtest also ca. 3 Wochen eher gehabt haben wie ich. Komm das denn hin?
LG Manu

HILFE!!!

Hallöchen,
das sind ja ganze vier Wochen =-O !
Also ich hatte den ersten Tag letzte Regel am 29.03. und errechnet hat der FA zunächst 05.01. und später dann korrigiert auf 21.01.! (Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass eher der erste Termin stimmt :-X ! Keine Ahnung warum!)
jean
ET -57

HILFE!!!

Hallo,

na das wäre ja mal ein Ding, um einen ganzen Monat verrechnet :-X

Also mein ET ist am 17.Januar, ca.8 Tage früher als deiner.

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 13.April und mein Zyklus war eigentlich immer relativ genau 28 Tage :D

Wann war es denn bei dir mit der letzten Periode? Ist ja schon ein ganz schöner unterschied.

Wenn ich von den ersten Spürbaren Bewegungen ausgehe und 4 Monate drauf rechne, komme ich auch ca. am 23-24 Dezember an =-O

das kann ja wohl nicht sein :-|

Kann hier jemand diese Regel bestätigen?? Hab ich noch nie zuvor gehört :D

LG

Rachel mit Lucas Noel 32+3 :IN LOVE:

HILFE!!!

Halle Rachel,
also meine letzte Regel war am 01.04.09... d.h. ja nochmal 14tage früher als deine...Irgendwie kommt mir das alles ein wenig spanisch vor....:)

HILFE!!!

hhhmm.... mir kommt das ganze auch irgendwie spanisch vor!

Anhand welcher Daten bzw. Gründe hat deine Hebi den Termin denn um einen Monat vorgezogen???

LG

HILFE!!!

Liebe Bounty,
ich gehöre nicht in dieses Forum, aber Dein Beitrag hat mich so bewegt, dass ich hoffentlich trotzdem etwas dazu dagen darf:
Also in einem Punkt zumindest erzählt Deine Hebamme kompletten Quark. Und zwar, dass der Entbindungstermin 4 Monate nach den ersten spürbaren Kindbewegungen liegt. Manche Frauen spüren ihr Kind bei SSW 16+0 zum ersten Mal (so wie ich, bin gerade bei 26+0), andere erst bei 20+x. Eine ungenauere Aussage zum Entbindungstermin gibt es ja wohl kaum...
Ich kenne Deine Vorgeschicht ja leider nicht, aber warst Du in den ersten 12 Schwangerschaftswochen mal beim Ultraschall? Wenn ja, dann kann Dir Dein Arzt auf ca eine Woche genau den ET mitteilen, da sich gerade am Anfang alle Embryos gleich schnell entwickeln. Eine Änderung des ET zu einem späteren Schwangerschaftszeitpunkt (bei vorliegendem Ultraschall in der frühen Schwangerschaft) ist unzulässig, das sagen die Ärzte im Expertenforum immer und ich bin auch der Ansicht, dass das logisch klingt.
Darf ich fragen, aufgrund welcher Befunde Deine Hebamme den Termin so weit nach vorne verschiebt? Doch wohl nicht durch Bauchabtasten??!
Ich wünsch Dir eine schöne Restkugelzeit, wie lange sie auch dauern mag :o)
Liebe Grüße
Riki

Dann würde ich noch diese Woche entbinden????!!!

Also das mit 4 Monate nach den ersten Bewegungen halte ich für Quark. Demnach müßte ich ja jetzt entbinden.

Bei mir wurde auch der ET von 4.01. auf 14.01. verschoben und jetzt ist sich da keiner mehr so sicher ob das hwirklich nötig war.

Ich glaub das viel zu schnell herum korrigiert wird. Wenn Baby kommt, dann kommts. Und wenn du mit Wehen in die Klinik fährst und die dort anhand des US sagen es ist noch zu früh, dann bekommst du eh eine Tokolyse. Obs hilft ist was anderes.

Ich denke mir langsam ich bin jetzt schon 35 Woche und wenn sie raus will soll sie raus. Jeder Tag länger ist natürlich schön.

LG caterina

HILFE!!!

Hallo Riki,
in meinem Mutterpass steht, dass ich meine letzte Regel am 20.4. hatte, was aber nicht der fall ist, das hat er so eingetragen,weil es mit dem ultraschallbild passt sagt er.....aber wenn es ja nicht der fall ist?! in der angeblich 8Woche hatte er ein ultraschall gemacht...es war so, dass ich am 1.4. meine letzte regel hatte, dann am 1.5. kam sie nicht, bin dann am 10.5. zum FA gegangen und er meinte (laut ultraschall) ich bin nicht schwanger, hat aber kein urintest gemacht... dann am 26.5. hab ich selbst ein sst gemacht und der war positiv...als ich nächsten tag bei einer andren FA war, meinte sie, ich bin so in der 5-6Woche...Also ganz ehrlich...keine ahnung... %) %) %) %) %) %) %)

HILFE!!!

dein FA kann doch nicht einfach sagen deine letzte Periode began am 20.4 wenns in wirklichkeit aber der 1.4 war?!

Also ich würde ja dann eher nach dem 1.4 gehen.

HILFE!!!

Was'n Chaos! Also, hoert sich so an, als haette dein ES sich irgendwie verschoben. Denn wenn dein FA am 10.5. (SO?) noch nix gesehen hat, das waere ja schon Ende der 6. Woceh gewesen... da haette man doch mindestens mal 'ne Fruchthoehle sehen muessen? :-|

Ich wuerde die Aussage der Hebi mal mit einer gesunden Portion Vorsicht geniessen. Aber vielleicht schadet es nix, adn Weihnachten schon alles fertig zu haben. Also zumindest das notwendigste. Selbst wenn sich niemand verrechnet hat - die Zwerge entscheiden eh' selbst, wann der richtige Zeitpunkt ist.

LG, lass' dich nicht kirre machen! %)

Sylvie 8-)

Lilypie Pregnancy tickers

HILFE!!!

das is ja schon was. du kannst davon ausgehen, dass du bei der anderen FA vor der 7. Woche warst, weil sonst hätte die eine Herzaktion gesehen, die sieht man ziehmlich genau um die 7/8. woche. das ist vom datum relativ genau. würd mal der aussage von dieser ärztin ungefähr glauben und dann mal rechnen...
26.5. wäre dann die 5-6. woche.
dann hätte letzte regel am 21.4. sein müssen und der ET wär der 26.1.
übrigens hab ich meine kinder ganz unterschiedlich gespürt. den erste erst so um die 20. woche. den 2. krasserweise schon in der 13. woche. und den jetzigen so um die 17. woche.
das hat damit zu tun, wo die plazenta liegt und wie viel speck man selbst grad hat...

HILFE!!!

guck mal, der termin von deinem FA stimmt doch auch um 1 tag damit überein. haben also 2 verschiedene messungen bei verschiedenen FA's um 1 tag den gleichen termin ergeben.
das würd ich schon mal glauben dann...

HILFE!!!

am 10.5. hat steht bei mir in dem berechnungskreis von meiner hebamme: einnistung.
das kann man beim ultracshall nicht sehen. ein normaler SS test steht wäre erst ca. um den 19.5 positiv.

@ lilly

hallo,

ich finde das spüren der ersten bewegungen hat nichts mit dem speck zu tun. die nerven sitzen ja nicht nur zwischen speck und bauchdecke ;). beim spüren von außen sieht das dann wieder anders aus.

lg

nicole

HILFE!!!

Hi,

mein ET ist der 24.01., meine letzte Regel habe ich am 12.04. gehabt, allerding mit 35-Tage-Zyklus statt 28. Also fuer die Standardrechnungen, die ja IMMER von 28 Tagen ausgehen, gebe ich dann immer den 19.4. ein. %)

Bei mir hiess es bisher immer, alles zeitgerecht. Kann dir morgen mehr dazu sagen, habe Termin mit der Hebi.

1 Monat ist halt schon heftig - nette Weihnachtsueberraschung!

GGLG,

Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

HILFE!!!

ich hab offiziell 21.1. ET. letzte Regel war der 16.4.09
-------------
also wenn dein FA anhand der größe so um die 6. woche beim ultraschall den ET bestimmt hat, dann ist das das genaueste.
später wachsen die völlig unterschiedlich schnell. da kann man von der größe nicht mehr auf den ET schliessen.
wie man jetzt von der größe auf den offiziellen ET schliessen will, ist mir ehrlichgesagt ein rätsel.
aber klar kann dein zwerg vor dem ET kommen, wenn er besonders groß ist.
mein großer kam 4 wochen eher und er war bei den messungen auch immer 3-4 wochen größer eingeschätzt worden.
ET war aber richtig, da ich genau wusste, wann er entstanden war. aufgrund der größe kam er halt dann als frühchen... wär später nicht mehr gebärbar gewesen.

HILFE!!!

Hallo lilly, meine letzte regel war aber am 01.04.09 und nicht wie mein FA eingetragen hat am 20.04.09...das hat er so eingetragen weil es vom ultraschallbild her passt aber nicht vom tag meiner letzten regel, dann müsste sich ja der eisprung um 3wochen verschoben haben...

HILFE!!!

lies mal die anderen beiträge von mir.
die aussagen der verschiedenen ärzten stimmen um 1 tag über ein.
der rest passt auch (erstmal beim FA noch nichts gesehen, später dann SS test positiv usw.).

HILFE!!!

Hi lilly, hab nochmal gelesen...und die andere FA hat ja schon herzbewegungen gesehen...also keine ahnung, ich werd mein FA am besten einfach morgen mal anrufen :) Macht mich nämlich wahnsinnig...Aber danke...

HILFE!!!

Hallo Bounty,

bei mir ist es auch etwas verwirrend... Letzte Regel war der 18.4., rechnerisch wäre der ET der 23.01.

Am 26.05. (also rechnerisch 5+3) war nichts zu sehen. Lt. Test war ich aber schwanger!

Ne Woche später immernoch nichts! Am 01.07. das erste Mal Herzaktion, da wär ich ja eig schon 10+0 gewesen.

Der neue Et wurde durch Messungen erst auf den 01.02., dann auf den 29.01. gelegt. Demnach bin ich heute 30+5, das Baby ist aber wohl schon größer (1930 g).

Die ersten Kindsbewegungen hatte ich in der 18. Woche (Ende August). Demnach müsste ich ja auch auf jeden Fall im Dez. entbinden???

Ich kann Deine Verwirrung verstehen und persönlich richte ich mich auf das "offizielle" Datum ein, rechne aber auch früher damit.

LG Jennie

P.S.: Berichte auf jeden Fall, was DEine FÄ sagt!

HILFE!!!

hi du
also das mit der letzten regel stimmt ja in den wenigsten fällen...ich z.b. hatte gar keine letzte regel (nach fg grad wieder schwanger). allerdings weiss ich dank tempi-messen meinen es.
aber warst du denn in den ersten 12 wochen nie beim ultraschall? dort kann man den termin ja ziemlich genau berechnen durch die ausmessungen!! meiner stimmte immer +/- 1,2 tage mit meinem es überein.
das mit den kindsbewegungen ist eine seeeeehr ungenaue angabe. die hebamme in unserem gvk hat gesagt wenn sie z.b. asylantinnen oder so hätten, die vorher nie beim fa waren, dann würden sie die ersten bewegungen so ca. auf die 20. woche legen und dann von da aus rechnen, aber auch nur weil sie ja eben keine ultraschallmessungen hätten.
also ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich dein fa grad um einen ganzen monat vertan hat :-)!
ist denn dein kleines jetzt auch viel zu schwer/gross für die ssw??
glg, andromeda 33+3

HILFE!!!

Huhu,
ich hatte meine ersten spürbaren Bewegungen Anfang des 4. Monats--also hätte ich schon längst entbinden müssen wenn es danach geht ;-)
Was sagt denn der FA? Lag Deine Maus immer in der Zeit oder war er/sie 4 Wochen weiter?
Ehrlich gesagt würde ich mich in diesem Fall eher auf den FA verlassen, bevor ich jetzt Panik schiebe :-)
LG Kim

HILFE!!!

hallo bounty,
das ist ja wirr hier alles,
also ich habe et am 25.1., letzte regel am 20.4., test am 24.5. positiv. laut sämtlichen us kam der termin immer um einen tag hin oder her super gut hin und das - und jetzt kommts: das bedeudet einen es am 14 zt und ich hatte noch nie so zeitig einen es. immer erst am zt 25 oder so... und zu dem zeitpunkt (also um den 14. tag) hatten wir noch nicht mal sex. und ss bin ich nun trotzdem und das baby kommt, wenn es kommt.
an deiner stelle würde ich def. vom 25.1 ausgehen. dann hat der es sich eben verschoben, aber die ersten us am anfang sind doch recht genau. also würde ich dem glauben. woher will die hebi denn den et nun festmachen. außer deine gebährmutter geht echt schon bis zum rippenbogen richtig ran. dann kann der et früher sein, aber sonst nicht.
liebe grüße
und lass dich nicht so durcheinander bringen.
lina

HILFE!!!

hallo...

also mein ET-termin ist der 19.01.2010.

der erste tag der letzen regel war der 14.04.2009.

also ich würde eher auf die FA vertrauen. sie kann ja anhand des US sehen wie groß das kind ist und ob es zeitgemäß mit dem ET-termin hinhaut.

ansonsten wirds doch ein christkind... O:-)

LG Irina (32+2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen