Suchen Menü

HELP! Brauche mal dringend ein paar Urlaubstipps!

Hi Mädels,
wir suchen gerade ein Ziel/Hotel für unseren Urlaub und werden nicht fündig.
Am liebsten würden wir ja wie letztes Jahr wieder nach Florida fliegen, aber die Flüge sind so pervers teuer, v.a. weil Jonas jetzt ja fast voll zahlen muss.
Wir suchen also nach einer Alternative.
- Hotel mit Familienzimmer oder Apartment (Muss aber nicht unbedingt ein reines Familienhotel sein, sollte aber einen Kinderpool und Spielplatz haben)
- direkte Strandlage
- am liebsten all inclusive
Wir wollen Mitte/Ende Mai weg, evtl. auch schon Mitte/Ende April (je nach Reiseziel). Hatten Kanaren oder Balearen im Auge. Ich habe jetzt gefühlt alle Kataloge und Online Seiten recherchiert, aber irgendwie macht mich nichts so richtig an. Und wenn das Hotel laut Katalog einen ganz guten Eindruck macht, dann lese ich bei holidaycheck Bewertungen wie: "laut", "Essen mies" oder "Kläranlage in der Nähe stink" etc. Es ist echt zum Verzweifeln.
Daher: her mit Euren Tipps! Könnt Ihr ein Hotel empfehlen? Bin wirklich für jede Anregung dankbar, auch was andere Reiseziele angeht, evtl. auch Ägypten oder Türkei, wobei ich da nicht so recht weiß, ob das mit Jonas jetzt schon eine gute Idee ist. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hauptsache weg! Hauptsache endlich buchen und etwas haben, worauf ich mich freuen kann!
Danke schon mal & LG,
Anna
Bisherige Antworten

Muss es denn Ausland sein?

Hallo Anna,

wir wollen im Sommer (haben ja Krippeferien und wollen dann 2 Wochen verreisen) an die Ostsee auf einen Bauernhof. Da haben wir uns für einen Hof auf Rügen entschieden, haben dort eine Ferienwohnung (also nicht all inklusive), Bauernhof und Strand als mögliche Alternativen für den Zwerg und auch für uns.

Fliegen werden wir erst, wenn wir keine Windeln mehr mitnehmen müssen ;) Bis dahin muss alles mit dem Auto erreichbar sein. Mal nicht kochen zu müssen würde mir zwar auch gefallen, aber im Mom müssen wir doch etwas auf die Kasse achten, und so ist es - vor allem in der Hauptsaison - doch noch am günstigsten.

LG Iris mit Bennet

Muss es denn Ausland sein?

Hi Iris,
wenn ich im Mai in D Pool- und Strandwetter hätte und das Meer nicht mind. 9 Std. Autofahrt bedeuten würde, dann müsste es nicht unbedingt Ausland sein.
Solange wir nicht an Schulferien gebunden sind, wollen wir nicht in der Hauptsaison weg, und wir wollen halt auch unbedingt ans Wasser, weil Jonas schon letztes Jahr so einen Spaß am Strand hatte.
All inklusive muss nicht unbedingt sein. Ferienwohnung hat auch ihre Vorteile. Nur wenn es ein Hotel wird, dann doch lieber AI, dann ärgern wir uns nicht über überteuerte Getränkepreise und wissen, wie das Budget ausfällt.
Im Moment tendieren wir aber tatsächlich zu einer Ferienwohnung auf den Kanaren. Nur müssen wir die noch finden.
LG Anna

Reicht dieser Kinderpool ?

Hi!
Tja, bis auf die driekte Strandlage, hätte ich hier wirklich nen ultimativen Tip....aber es gibt einen halbstündlichen Bus-Shuttle und eine direkte Strandbar mit all inkl. Versorgung auch am Strand.
Hier schon mal der Kinderpool :
Das Hotel heißt Alf Leila la weila 1001 Nacht und ist von der Pikalbatros-Kette.
Das Hotel liegt in Hurghada, nur 15 Minuten Bustransfer.
Weiterempfehlungsrate 94 Prozent.
Das Hotel ist als kleine eigene Stadt aufgebaut, mit verschiedenen Bar`s, Restaurants und Cafe`s.
Geschäfte sind auch vorhanden und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum, in dem sich auch ein richtiger Supermarkt befindet.... wenn man wirklich mal was braucht oder etwas vergessen hat.
Die Zimmer sind Weltklasse und das Essen sowieso....angefangen vom Hauptrestaurant, bis hin zum Italiener, Marokkaner, Chinese und Mexikaner.
Auch mit einem Kleindkind kann man da super Urlaub machen....es tummelten sich dort ne ganze Menge.
Das Hotel wird unser Urlaubsziel 2012 im Herbst sein.
Von den Nationalitäten triffst du Deutsche, Russen und auch Dänen und Holländer.
Eine sehr ausgewogene Mischung ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Es gibt von der Pikalbatroskette auch welche direkt am Strand, da musst du einfach mal schauen.
Die schönste Reisezeit ist wirklich der April/Mai....
Ic h kann Ägypten wirklich nur empfehlen.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Fürs erste schon ;)

Hi Alex,
wow, das nenne ich mal nen Kinderpool, Respekt!
Schade nur, dass es nicht direkt am Strand ist. Aber die anderen Hotels der Kette machen auch nen guten Eindruck.
Wir sind echt unentschlossen, wohin die Reise gehen soll, im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Aber danke für den Tipp. Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes.
LG Anna

Kein Strand, aber dafür viele Tiere........

Liebe Anna,

mit Strand, Sonne, Sand und Meer kann ich nicht dienen, da wir auch erst fliegen wollen, wenn Tobias mind. noch 2-3 Jahre älter ist.

Aber wir waren letztes Jahr auf einem Bauernhof im Odenwald und der ist super, super schön für Kinder. Die haben da super viele Tiere, eine riesige Spielscheune für schlechtes Wetter, einen riesigen Fuhrpark (Bobbycars, Laufrad, Kettcars...), einen Sandkasten, eine Spielküche, Rutschen, Schaukeln... - also alles was das Herz eines 2-Jährigen begehrt. Insgesamt gibt es dort glaub ich 8 Ferienwohnungen es sind also garantiert auch immer jede Menge Spielkameraden vorhanden. Und die Besitzer kümmern sich auch ganz toll um die Kinder, so von wegen die Kinder dürfen beim Füttern der Tiere mithelfen, oder sie werden beim Spaziergang auf dem Pferd spazierengeführt etc. Klar, Du musst dann selbst kochen oder eben essen gehen, aber schau doch mal unter

weberhof.de

mit dem üblichen davor. Uns und unseren Kindern hat es dort so gut gefallen, dass wir direkt für dieses Jahr für die Woche vor Ostern wieder gebucht haben.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Hallo Sanne,
das mit der Spielscheune hat inzwischen fast jeder 2.Urlaubsbauernhof, haben wir bei unserer Recherche bzgl. Bauernhofurlaub an der Ostsee auch gefunden ;) Finde ich toll, da ist dann bestimmt für jedes Wetter was dabei.
Und Bennet ist mit Tieren ja auch absolut glücklich zu machen.
LG Iris

Hallo Sanne,
habe eben schon Iris geantwortet: wir wollen unbedingt ans Wasser, weil Jonas da schon letztes Jahr so viel Spaß hatte.
Aber Oderwald ist ja quasi bei uns die Ecke, werde mir den Link auf jeden Fall mal für die Zukunft merken. Ist ja vielleicht was für einen Kurzurlaub.
Also trotzdem danke für den Tipp.
LG Anna

Hallo Anna!

Wir waren im September im Alcudia Parc (Playa de Miro) und wir waren begeistert. Leonie hat sich im Kinderclub herumgetrieben oder war mit uns am Strand. Die Animateure und das gesamte Personal war sehr nett und kinderfreundlich. Außerdem war es ja außerhalb der Saison und somit auch viele mit kleinen Kindern da. Vor dem Restaurant gab es immer einen Riesenfuhrpark.

Die Anlage selber war sehr sauber. Zum Essen kann ich sagen, dass man auf jeden Fall satt wird und für jeden etwas dabei ist.

LG Ömmes

Hallo!
Bin eigentlich nur noch ganz selten hier, und nur als stille Leserin, aber hätte einen Tip:
Wir waren im September/Anfang Oktober im Aldiana Zypern, unser erster Cluburlaub, und waren echt begeistert. Hier ein paar Punkte:
- Familienzimmer in verschiedenen Ausführungen (mit Verbindungstür, oder mit gemeinsamem Flur etc)
- Animation ganz unaufdringlich (für mich ein Pluspunkt)
- zwanzig Minuten Transfer vom Flughafen Larnaka
- Anlage liegt direkt am Strand, drum rum ist nix (für mich auch ein +)
- Strand ganz flach abfallend
- suuuuper Essen, für die Kleinen extra Buffet
- Sport: Tennis, Surfen, Segeln, Tauchen, Mountainbike
- Kinder kann man ab 2 Jahren betreuen lassen, ziemlich den ganzen Tag, wenn man will (ist im All Inclusive drin)
- zum Buchen: zumindest hier in der Schweiz war es über Reisebüro etwas günstiger als über die Homepage
- ist aber nicht ganz billig...
Liebe Grüsse und viel Spass bei der Entscheidung!!!
Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen