Suchen Menü

HCG Wert nicht optimal

Hallo an Euch alle,
ich mache mir ein wenig Sorgen wegen meines HCG Wertes.
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrung, Rat geben...
Ich bin heute Anfang der 8. Woche. Ich bin beim 1. Versuch ISCI schwanger geworden und überglücklich. Seit 2 Wochen sehe ich im Ultraschall das Herz schlagen, Dottersack und nun auch Embryo ist gut sichtbar.
Nur die HCG Werte steigen so langsam. Vor einer Woche hatte ich erst 4000, gestern nun 6200. Selbst wenn der US ein so gutes Ergebnis zeigt, habe ich gelesen, dass bei schwachem Anstieg irgendwas nicht stimmt. Oder sollte ich einfach noch entspannt bleiben und auf das nächste US und Blutwert abwarten?.
Tausend Dank für Eure Einschätzung,
viele Grüße
katrih
Bisherige Antworten

HCG Wert nicht optimal

Hallo!
Kann Dir leider GAR NICHTS dazu sagen, aber wenn das :IN LOVE: schon schlägt, ist es doch schon VIELLLLL wert :)
Was sagte denn Dein Fa und WIESO überprüft er die HCG werte???
Alles Gute für Dich!
Lg Melanie 12+2

HCG Wert nicht optimal

Hallo Katrih,
vor 3 Jahren hatte ich das gleiche Problem.Im Ultraschall war alles ok, aber meine Reproärztin meinte damals dass der HCG Wert viel zu niedrig sei und ich müßte mich auf eine Fehlgeburt einstellen.Eine woche später dasgleiche Spiel.der Ultraschall war gut aber der HCG viel zu niedrig.Dr Nawroth hier aus dem Forum der Reproärzte meinte damals wenn der Ultraschall gut ist mit sichtbarem Herzschlag dann ist der HCG absolut nebensächlich.Die drohende Fehlgeburt von damals ist nun 2,5 Jahre alt heisst Silas und schläft glücklich und zufrieden in seinem Bett.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen aber ich denke es ist alles ok.
Liebe Grüße
Evelin mit Yannis(5 Jahre) uns Silas(2,5 Jahre) beide nach IUI

HCG Wert nicht optimal

Tausend Dank, Evelin, Du machst mir Mut.
Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin natürlich nicht so locker und entspannt, wenn ich im Internet lese, dass das ein Problem sein kann.
Ich fühlte mich bislang sehr gut und habe mich auch über die gute Entwicklung im US gefreut. Aber jetzt der Gedanke an das HCG. Ich wünsche mir, dass es mir wie bei Dir geht und der Wert nicht soo ausschlaggebend ist bzw. noch genügend steigen wird.
Herzliche Grüße an Dich und Deine beiden Kinder :-)
Katrin

HCG Wert nicht optimal

Hallo Katrin,ich bins nochmal.
Du kannst ja zur Sicherheit nochmal im Expertenforum für Reproduktionsmedizin nachfragen.
Ich glaube normale Frauenärzte messen ab Herzschlag gar kein HCG mehr.Ich weiss allerdings auch nicht ob Dein Arzt eine andere Masseinheit für das HCG angegeben hat.Ich hatte bei 7+3 einen HCG von 69000 und der sollte angeblich zu niedrig sein.Wenn dies die gleiche masseinheit wäre könntest Du gar nicht schwanger sein mit 6200 in der 8. Woche.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen im Gegenteil, ich glaube mit den HCG Messungen bei Dir stimmt was nicht und mit deinem Krümelchen ist alles in bester Ordnung.
Liebe Grüße Evelin

HCG Wert nicht optimal

hallo liebe evelin,
danke dir vielmals für diesen tipp. vielleicht ist das der grund ?......
ich frage dann mal im expertenforum (ist das der bereich sprechstunde ?)
komisch, wenn 69000 schon niedrig ist in der 8. woche, dann wäre bei mir ja gar nichts :-(
aber das herzchen schlägt ja. und am mittwoch diese woche habe ich einen ersten termin bei meinem normalen gynäk. vielleicht kann er das ganze ja auch aufklären.
tausend dank für deine aufmunternden worte !
herzliche grüße von katrin

HCG Wert nicht optimal

Hallo Katrin,
wie ist Dein Termin letzte Woche gelaufen?
Liebe Grüße evelin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen