Suchen Menü

HAb da eine unangenehme Frage:

Hallo ihr alle,
ich habe seit Samstag ein kleines Problem. Hatte am Anfang dieses Jahres meine erste Hämoride, die ich mit HAmetum super bekämpft habe. Darauf folgte eine zweite, die ich noch schneller in den Griff bekommen habe.
Nun hatte ich Samstag Nacht hell rotes Blut an Toi. OH SCHRECK. Aber nein es kommt vom Po :-[
Eine der Hämoriden blutet jetzt ab und zu. Kennt jemand auch dieses Problem? Sind ja praktisch wie Krampfadern und wohl nicht so lustig während der Geburt. Hmm ich werde meinen Arzt fragen, habe aber erst am 23.10 wieder ein Termin und fahr am Freitag in den Urlaub.
Echt blöd, wäre toll wenn hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen wäre...
Euch alles Liebe ilka 7+0
Bisherige Antworten

HAb da eine unangenehme Frage:

hallo
wen du es shchaffst würde ich vor dem urlaub noch zum fa rein gehen und fragen was du machen kannst
ist auf keinen fall verkehrt lieber ein mal zu viel als zu wenig
lg

HAb da eine unangenehme Frage:

JA du hast bestimmt recht, aber leider weiß ich zur Zeit garnicht vor Arbeit wo mir der Kopf steht. da belibt überhaupt kein Stündchen mehr für einen Arztbesuch. Vielleicht werde ich morgen mal meine Hebamme anrufen, die müßte sich mit soetwas ja auch ein bischen aus kennen
Danke für deine ANtwort GLG zurück ilka

HAb da eine unangenehme Frage:

JA du hast bestimmt recht, aber leider weiß ich zur Zeit garnicht vor Arbeit wo mir der Kopf steht. da belibt überhaupt kein Stündchen mehr für einen Arztbesuch. Vielleicht werde ich morgen mal meine Hebamme anrufen, die müßte sich mit soetwas ja auch ein bischen aus kennen
Danke für deine ANtwort GLG zurück ilka

HAb da eine unangenehme Frage:

Hallo Ilka,
ich würde erstmal zur Apotheke und dort mal fragen, ob es eine Salbe gibt, die Du in der Schwangerschaft benutzen kannst. Im Moment kann man eh nicht mehr machen und die Salbe verschreibt Dir niemand, weil´s die Kasse eh nicht mehr zahlt (die PKV natürlich schon!). Ansonsten kannst Du ja mal zu mir nach Wiesbaden in die Chirurgie kommen, dann lernen wir uns wenigstens mal kennen :-) Nein, im Ernst. Operieren würde man es momentan eh nicht - wegen der Frühschwangerschaft. Mehr als Salbeschmieren ist gerade eh nicht und die Apotheker kennen sich in der Regel richtig gut aus!!!
LG und einen schönen Urlaub (wo geht´s hin?),
Amelie 8+6 :IN LOVE:

HAb da eine unangenehme Frage:

Liebe Ilka,

also ich hab zwar kein Problem mit Hämorrhoiden, aber ich hab ein schlaues Hebammenbuch, da stehen folgende Tipps drin:

+ Sie können die Hämorrhoiden für 15 Minuten mit einem mit Wasser gefüllten Kondom oder einem kleinen Plastikbeutel kühlen. Ebenso lindernd wirkt eine kühle Hamamelis Auflage.

+ Machen Sie aus einem halben Teelöffel kalt geschleudertem, festem Bienenhonig eine Kompresse und legen Sie diese für 2 - 3 Stunden auf.

+ Nehmen Sie täglich ein Sitzbad mit Eichenrinde oder Kamille. Kochen Sie 3 EL Eichenrinde für 15 Minuten in einem halben Liter Wasser. Den abgesiebten Sud fügen Sie dem Sitzbad hinzu. Od. Sie bereiten aus 50 g Kamillenblüten und einem Liter H2O einen Teeaufguss. Gießen Sie ihn durch ein Sieb in das vorbereitete Sitzbad. Sie können auch synthetischen Gerbstoff (Tannolact-Pulver) in Beutelform verwenden.

+ Oder Sie versuchen es mit einer 20minütigen Kartoffelauflage: Schneiden Sie eine Scheibe frische Kartoffel ab und legen Sie diese auf die Hämorrhoide.

+ Bei starken Beschwerden können Sie auch Zäpfchen oder Salben verwenden. Nachfragen !!! Empf.: fetthaltige ev. mit Hamamelis versetzte Salben können Linderung bringen.

Damit wir hier auch wissenschaftlich korrekt sind, geb ich auch die Quelle an: Höfer/Szasz: Hebammen Gesundheitsbuch / GU Verlag / S. 44

Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei !

Schönen Abend und v.a. einen HERRLICHEN URLAUB ohne Beschwerden,

wullerl

P.S.: wohin wirst Du denn aufbrechen ???

HAb da eine unangenehme Frage:

Danke für eure Antworten. Habe heute mit meiner Hebi telefoniert, Hamätum kann ich nehmen ist eine Salbe. Bräuchte eigentlich auch nicht zum Arzt. Das tolle Buch habe ich auch mit den schönen Tips. ALso danke schön das es euch hier gibt.
GGLG ilka
p.s. es geht übrigens nach Dänemark an die Nordsee

Einen erholsamen Urlaub wünsch ich Dir !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen