Suchen Menü

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Hallo Ihr Lieben,
nun war ich ja heute zur Kontrolle wg. meines Treppensturzes letzte Woche. Beim US hatte ja die Ärztin gemeint das meine Placenta so tief sitzt so als ob da ein Hämatom sitzt...
So nun war ich heute da (beim Vertretungsarzt mein Doc ist noch im Urlaub) und der Arzt hat ihre Diagnose leicht bestätigt!
Somit habe ich zum einen eine Vorderwandplacenta und zum anderen eine Placenta praevia marginalis, d.h. sie liegt direkt neben dem inneren Muttermund.
Somit ist eine größere Blutungsgefahr (also lieber kein od. vorsichtiger GV) nicht schwer heben und hoffen das sie mit der Zeit mit der Gebährmutter nach oben wächst. Wie ich mich mit nem 4 Jährigen schonen soll weiß ich allerdings noch nicht so genau.
Ansonsten könnte es wohl wieder auf nen KS hinauslaufen- denn solche Baby´s liegen oft in BEL (frag mich gerade ob das bei Paul auch so war - der lag doch auch in BEL) %)
Irgendwie laß ich auch nix aus...Mädels ich hatte diesmal so auf eine "normale" Geburt gehofft...das schöne am Termin war dann mein Mäuschen ist schon 8,4 cm SSL war so süüüüß zum ansehen
[:-} [:-}
Nun ist der nächste reguläre Termin in 14 Tagen bei meinem Gyn. mal sehen was der so meint ...
GGLG Britta mit Paul und Butzilein 14+0
Bisherige Antworten

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

hallo britta,
mach dir nicht zu viele sorgen. ich kenn einige, bei denen die plazenta hochgewandert ist und die normal entbunden haben. und eine vw-plazenta ist ja keine diagnose, sondern nur die lage der plazenta. an sich bereit sie keine sorgen wenn sie vorne liegt. lg lilli 14+2

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Ach mein Mausemädchen...
Das klingt echt schwierig... Aber Du kriegst das hin! Und KS oder nicht - das entscheidet sowieso das Butzi! Wie noch so vieles in der Zukunft... *g*
ALLES WIRD GUT!
Ich drück Dich, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 15+1

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Liebe Britta,

ich drück die Daumen, dass die Placenta dahin wandert, wo sie hingehört ;-)

Schön, dass es ansonsten keine Komplikationen zu sehen gab und dein Butzilein süß zum ansehen war! Vielleicht klappt das mit einer "normalen" Geburt ja doch noch!

Warte mal ab, was DEIN Gyn beim nächsten Mal sagt.

Erstmal alles Liebe weiterhin

LG Bianca 16+6

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Hallo Britta, das ist natürlich erstmal eine doofe Diagnose- aber damals im Forum meines Großen waren sogar mehrere, die das hatten und bei allen hat sich die Plazenta durch das Gebärmutterwachstum an die richtige Stelle verschoben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir ebenso ist! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+6 :IN LOVE:

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Hallo...

erstmal freue ich mich dases deinem zwerg gut geht...

ich drücke dir die daumen das sich alles zum bestens weiter entwickelt und du keine weiteren beschwerden wegen deiner plazenta ....hast....vielleicht hast du glück und kannst doch noch ne normale geburt haben....

so jetzt schon dich die restliche SS über

LG:Inna...16+1

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Liebe Britta,

bei den meisten Frauen, zieht sie sich mit dem Wachstum der GM nach oben und sitzt nicht mehr so nahe am MuMu.

Stimmt, wenn man noch ein kleines Fegefeuer daheim hat, ist es schwierig sich zu schonen, aber versuch ihn für's Bücher anschaun im Sitzen auf dem Sofa zu begeistern, weiss nicht vllt. puzzelt er auch schon, dann könnt ihr gemeinsam puzzeln ..das ist dann alles nicht so anstrengend und Mami beschäftigt sich trotzdem mit dem Sohnemann. ;-)

alles, alles Liebe ..für euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Gyn. Termin - diagn. Placenta praevia marginal.

Hallo Brittan
ich habe auch eine Vorderwand Plazenta aber nicht das sie so niedrig und ungünstig liegt, pass gut auf euch auf.
Freue mich wirklich sehr für euch das endlich geklappt hat!!!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen