Suchen Menü

Guten morgen und gleich schimpfen muss :-(

Einen schönen guten morgen ihr alle.
Bin heute aufgestanden, nachdem mit heute nach mal wieder 10 mal entweder der eine oder der andere Arm eingeschlafen ist.
Der Blick in den Spiegel gab mir mal wieder den Rest: Alles aufgeschwemmt. Meine Nase sieht aus wie die von einem Schwein. und ich habe normalerweise eine wirklich kleine Nase. Mein Gesicht geschwollen, die Beine, Hände, alles voll. Ich dreh mal wieder fast durch.
Ich glaube ich besorg mir doch mal ein Blutdruckmessgerät. Ich hab so Schiss vor Gestose. Ne Bekannt von mir hatte auch so Probleme und dann mal spaßeshalber in der 34. Woche zu hause Blutdruck gemessen. Der war plötzlich so hoch, dass sie in die Klinik fuhr. Ein paar Stunden später war sie Mama - per Notkaiserschnitt wurde das Kind geholt, weil man eine Gestose festgestellt hat.
Was wäre wohl passiert, wenn sie das nicht gemerkt hätte........
Ich krieg hier noch die Krise und hab in meiner Panik vorgestern meine Kliniktasche gepackt.....
LG von der leicht panischen Sylvia
=-O
Bisherige Antworten

Oooooohhhmmmm....

Erst mal druchatmen! Aber ich kann dich echt verstehen. Ich glaube ich würde mir auch den Blutdruck selbst messen an deiner Stelle. Aber mach trotzdem keine Panik. Es wird schon alles gutgehen.

Ich drück dich danz dolle

Sandra (die mal wieder im Bett liegt, weil sie vor Schmerzen nicht laufen kann)

Oooooohhhmmmm....

Dir wünsche ich mal ne gute Besserung.....
:-)
sylvia

ich schließ mich an: ohmmmmmmm

Wenigstens ist die Kliniktasche schon parat. Überprüf mal in Ruhe deinen Blutdruck und wenn du ganz unsicher bist - ab ins Krankenhaus.
Ich weiß zwar nicht was Gstose ist, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist ud du "nur" etwas Wasser hast...
Lass dich mal drücken.
GGLG *Fienchen ;-)

ich schließ mich an: ohmmmmmmm

Hallo Sylvia!
Bevor Du Dich heute den ganzen Tag verrückt machst, würde ich mir ein Messgerät ausleihen. Nachbarn, Freunde irgendwer hat doch bestimmt eins. Notdienstapotheke fällt mir da noch ein.
Ich denke zwar, daß alles O.K. ist, aber dann hast Du das aus dem Kopf. In der Apotheke kannst Du dir auch so Teststäbchen holen mit denen Du den Urin auf Eiweiß testen kannst. Bei einer Gestose hast Du ja auch Eiweiß im Urin. Also mach das danach kannst Du den Sonntag wieder genießen.
GLG Carina

Hab mir jetzt ein Blutdruckmessgerät.....

.... bei Tchibo bestellt. Die gibt es gerade online für 30 Euro.
Und morgen geh ich mal in die Apotheke und hol mir Teststäbchen.
Vielleicht können die mir auch kurz mal den Blutdruck messen.....
Bei dem Gedanken gehts mir gleich ein bisschen besser.......
LG sylvia

Guten morgen und gleich schimpfen muss :-(

Hallo du leicht panische Sylvia ;o)
Kann dich voll und ganz verstehen, ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose und das fand ich gar nicht spaßig weil sie nicht erkannt wurde und ich mit Krampfanfällen und einem dezenten Blutdruck von 190/120 in die Klinik kam.......das soll dich jetzt nicht erschrecken denn das war vor über 12 Jahren, damals waren die Kontrollen miserabel und die Aufklärung noch schlechter.
Also allein das Wasser muss keine Gestose bedeuten. Ganz super finde ich das du dir einen Blutdruckmesser gekauft hast. Ich hab meinen immer zur Hand. Und ich glaube du willst dir auch Urinsticks kaufen um Protein zu testen oder?
Also erstmal ruhig Blut. Einen immens hohen Blutdruck würdest du auch an Kopfschmerzen merken (ich dachte damals mir platzt der Schädel) tritt aber meistens erst bei sehr hohem Blutdruck auf. Wenn du ganz unsicher bist fahr in die nächste offene Apotheke und lass mal kontrollieren. Wegen deiner Ödeme rate ich dir ganz dringend (ich weiß, schon wieder) dich an die gestosefrauen zu wenden. www.gestosefrauen.de, auch wenn du KEINE Gestose hast. Aber die beraten dich da kostenlos und helfen dir deine Ödeme zu reduzieren und auch das Gestoserisiko zu senken.
Wenn du dann deinen Blutdruckmesser hast und deinen Urin regelmäßig stixt bist du auf der sicheren Seite. Ich habe das so immer gemacht weil ich furchtbare Angst hatte es wieder zu bekommen.
GGGGLG
Chick

Guten morgen und gleich schimpfen muss :-(

vielen vielen dank für die tipps. das gerät ist bestellt und morgen geh ich in die apotheke.....
danke noch mal :-*
gglg sylvia

Guten morgen und gleich schimpfen muss :-(

Hallo Sylvia,

also erst mal ruhig Blut...
Ich hatte das in der 22. SSW auch. Plötzlich total viel Wasser und der Blutdruck war auch leicht erhöht. Kam wahrscheinlich davon, dass ich mich beim auf die Wagestehen total verausgabt hab mit Schuhe an und Schuhe aus. Und die Konsequenz war, dass mit der FA ja gleich ins Krankenhaus geschickt hat.
Dort hat man mir auch gleich erzählt, das sei eine Gestose usw. mit der totalen Panikmache....

Ich habe jetzt zwar immer noch das Wasser, aber der Blutdruck und auch das Protein war bisher immer in Ordnung. Den Blutdruck messe ich zu Hause auch 1-2x täglich, das Protein soll der FA messen.
Erst wenn sich der Blutdruck verschlechtert, würde ich an eine Gestose denken. Den Tip mit den Gestose-Frauen kann ich Dir auch geben, allerdings ist das, was dort empfohlen wird, nicht unbedingt das, was die Schulmediziner gelernt haben und mein FA ist überhaupt kein Anhänger von deren Auffassung und übernimmt keinerlei Verantwortung, wenn ich mich für die angeratene Vorgehensweise entscheiden würde. :-X

Ich hoffe, dass das mit dem Wasser bald wieder besser wird und: Wir haben ja nicht mehr soooo lange.
Das gehört einfach mit dazu.
Ganz liebe Grüße

Nina + Diego inside

Guten morgen und gleich schimpfen muss :-(

Hallo Nina!
Ich weiß, das gehört mit dazu. Bei meinem Großen hatte ich Wasser - allerdings erst im 8. Monat und auch nicht in dieser Ausprägung. Ich mach damit schon seit dem 5. Monat rum und habe das Gefühl, das wird nur schlimmer. Die SS verlief bis jetzt so gut - ich hab einfach ein bisschen Panik, dass jetzt im letzten Drittel noch was Unnötiges kommt. Unnötigen Kram hatte ich in der ersten SS gerade genug :-(
von daher......
LG sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen