Suchen Menü

Guten morgen und Frage habe

Hallo Mädels,
erstmal wünsche ich euch einen schönen guten morgen. Hoffe auch, dass Hanka sich meldet. Vermisse es schon, dass sie morgens mit mir die Erste hier ist.
Naja, dann wollte ich euch fragen, welche von euch macht diesen Zuckerbelastungstest denn nicht und warum?
Also, ich mache ihn nur wenn es Anzeichen für eine SS-Diabetes besteht. Ansonsten finde ich es absoluten überflüssig. Ist halt meine Meinung.
Dann noch etwas. Habe mich endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es wird ein Bugaboo Cameleon. Hatte ja noch den Hartan VIP XL zur Auswahl. Aber da gefällt mir das Buggyteil so gar nicht. Ist mir zu altmodisch. Werde den Bugaboo in rot/schwarz nehmen. Mal sehen ob ich diese oder nächste Woche dazu komme ihn zu bestellen ;-)
So, dann noch einen schönen Tag.
GLG, tina (23+3)
Bisherige Antworten

Guten morgen und Frage habe

Guten Morgen liebe Tina,
bin zwar kein Hanka-Ersatz, aber will dir gerne Gesellschaft leisten.
Bin auch grad auf dem Kinderwagen-Markt unterwegs und hole Infos. Wir hatten ja eigentlich mit unserem Dritt-Kind den Kinderwunsch ad acta gelegt und deshalb vieles verkauft u.a. nen Hartan Skater. Allerdings waren wir mit dem Dreirad-Prinzip auch nicht so zufrieden (Bordsteinprobleme und einfach nicht so gut gefedert). Jetzt hatte ich überlegt, ob ich für unseren Chariot eine Babytragetasche besorge, aber die ist auf Grund der Größe max. bis 4 Monate geeignet :-(
Jetzt schaue ich mich auf dem Gebrauchtmarkt um für die ersten Monate und dann kommt der Chariot zum Einsatz ...
Zuckerbelastungstest hab ich mich erstmalig für angemeldet; war bei den drei vorherigen Ssen kein Thema für mich. Dieses Mal wollte ich schon auf nummersicher gehen und mit wenig Diagnostik möglichst eine optimale Versorgung erreichen. Allerdings bin ich jetzt erstmal dabei meinen FA los zu werden und somit ist der Belastungstest bis zur übernächsten VU verschoben (ca. 28. Woche).
LG Mala, 23+2

Guten morgen und Frage habe

Hallo Tiina,
bei der Kiwa-Suche kann ich mich nicht auslassen, wir nehmen den von unserer Tochter, ein Teutonia Mistral von 2005. Ist nicht mehr up to date, aber damals wenig benutzt, also gut in Schuss. ich überlege nur, ob ich ein Kiddy-Board dazukaufe oder ob sie mit ihren dann 3,5 doch eher mit Fahrrad daneben her fährt.
Blutzuckerbelastungstest werde ich, wie beim ersten Mal auch, machen, auch wenn ich nicht zu evtl. Risikogruppen gehöre. Mein FA empfiehlt es auch ganz massiv. So, wie ich gelesen habe und mien Doc es sagt, gibt es nicht unbedingt im Vorfeld Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes, so gehe ich lieber auf Nummer sicher. Er kostet hier auch nur 15 €, das finde ich auch im erträglichen Rahmen.
LG Holly

Guten morgen und Frage habe

Hey Tina,
also ich werde den Zuckerbelastungstest nur machen, wenn mein FA irgendwelche Anzeichen sieht, sonst nicht. In der letzten SS war das aber eigentlich kein Thema und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesmal ein Problem wird.
Wegen dem Kinderwagen, also ich weiß natürlich, wie schwierig es ist, sich zu entscheiden, will dich jetzt also nicht verunsichern, aber schreckt dich am Bugaboo nicht ab, dass die Kinder im Sitz nicht mehr richtig liegen können??
Da liegen sie doch wie in einem Liegestuhl, immer mit den Füßen nach oben. Also wenn ich daran denke, wieviel meine Große im Kinderwagen geschlafen hat, gerade im Winter im Fellsack, reingekuschelt, auf die Seite gedreht, da bin ich eigentlich sehr froh, dass sie sich komplett ausstrecken konnte und nicht so gerkümmt drin saß. Oder kann man das Fußteil gerade stellen und ich sehe immer nur Leute, die das nicht machen??
LG silke 19+0 ( heute hab ich mal drangedacht! :-))

Guten morgen und Frage habe

Guten Morgen Tinainderrt
ich würde den OGTT nur machen wenn es Auffälligkeiten gibt.
Ich musste 3 mal ran weil mein sohn in der 23 SSw schon 3 Wochen größer war als er sein musste.....
Und da man bei uns im Kh nochmal einen Test macht wenn die Kinder schwerer sind als 4000 gramm sind musste ich dann nochmal.
Ich hab überlegt es zu verweigern weil ich ja definitiv 2 mal getestet keinen Diabetes hatte, hab ihn dann aber trotzdem gemacht aus reiner Neugierde....
Mit dem Kiwa haben wir den gleichen Geschmack ich hab auch nen Cam in Rot Schwarz wobei ich die Wanne mir noch in ner anderen Farbe kaufe weil es im Sommer sicher zu heiss da drinne wird.
Ich habe ausserdem den Bee und nen Quinny....
Was am Cam echt der letzte Mist ist das man ihn im Herbst oder Winter so gut wie nicht im Wald brauchen kann, es sei denn man kauft sich die Schneeräder,weil die kleinen Vorderräder und da ist die Richtung egal, alle Blätter inklusive Schutz aufsammelt und das Schieben dann echt zur Qual wird.
Das ist aber schon das einzige Manko was ich zu dem Wagen hab.
Das mit den Knick an den Beinchen ist eigentlich eine gute Sache wird ja von vielen gerügt aber das ist bewusst so gemacht um die Bauchdecke zu entlasten, mein Kind hat darin besser geschlafen als im Quinny.
Ich hatte ihn allerdings nicht als Babywagen und kann die Liegeschale noch nicht beurteilen....Denn viel Spass beim shoppen
LG Mel

Guten morgen und Frage habe

weiß garnicht wie das indeert hinter deinen Namen gekommen ist ??

Guten morgen und Frage habe

Hallo meine Liebe....

Ich sehe das genauso wie du....ich werde ihn auch erst dann machen wenns anzeichen dafür gibt...anonsten ist es nur rausgeschmißenens geld und einfach nur ekelig dieses zeug runter zu schlucken... :-! ...und usserdem hab ich keinen grund ihn machen zu lassen...wir sind jung...(ich 23 und mein mann 25)...in beiden fam. gibt es kein diabetes......sind recht schlank und ich hab bis jetzt 3 kg zugenommen....und ernähre mich gesund....

Ich habe und lasse nur die wichtigsten test gemacht/machen lasse..

so wie toxoplasmose....und später den streptokokken b test...

alles andere lasse ich nur auf verdacht vom FA testen....

LG:Inna...20+1

Guten morgen und Frage habe

Hey Tina- hoffe mit dir das Hanka sich bald meldet...!!! Ich werde den Test machen- er wird mir von der KK angeboten und ich fühl mich sicherer wenn ich den Diabetes ausgeschlossen habe. Kann dich aber verstehen wenn du sagst du möchtest es für dich nicht. GLG Aline + Krümel 17+3 :IN LOVE:

Guten morgen und Frage habe

Hallo Tina, ui, das ging ja jetzt wirklich schnell mit dem Kinderwagen!!!!! Viel Spass beim Bestellen, und gib doch Bescheid wenn du ihn dann hast. :-)
Ich werde den Zuckerbelastungstest schon machen- haben im Verwandten- und Freundeskreis zu viele Fälle von der Zuckerkrankheit, das prägt irgendwie.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen