Suchen Menü

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Hallöchen zusammen,
hoffe es geht allen gut.
Heute Nacht hat es etwas bei uns geschneit. Irgendwie mag ich jetzt aber so gar keinen Schnee mehr haben. Hätte jetzt viel lieber 18 Grad und Sonnenschein. Aber so weit ist das nun auch nicht mehr entfernt ;-)
Tja, und seit gestern ist unsere Babyausstattung komplett.
Haben gestern den Kinderwagen abgeholen. Ich nenne ihn liebevoll meine Tussenkutsche ;-)
Werde morgen mal Bilder machen und euch voller Stolz alles zeigen. Bin froh, dass nun alles bereit ist.
Noch 14 Tage, dann kann sich meine Bauchmaus ruhig auf den Weg machen. Aber wie ich aus Erfahrung weiß, wird das wohl nichts.
Seit heute bin ich auch offiziell im Mutterschutz.
Ha, habe mir übrigens die Woche mal den Antrag auf Elterngeld geholt. Mädels, dafür muss man studieren. Aber ich werde mich tapfer vorab da durch kämpfen. Dann brauchen wir, wenn die Kleine da ist, nur noch die Eckdaten eintragen.
Den Antrag auf Erziehungsgeld hole ich mir auch diese Woche und mache den soweit fertig. Mag es immer wenn solche Sachen erledigt sind.
Bin eh noch etwas ängstlich wie ich alles mit 2 Kindern schaffen soll.
So, dann muss ich Oberglucke euch noch mein Leid klagen.
Meine Große ist seit letzter Woche ein Mittagskind im Kindergarten. Bin total traurig, aber es ist ihr eigener Wunsch. Fühle mich gerade etwas verstoßen, aber da muss Mama wohl durch.
Bitte jetzt keine Sprüche wie, dann hast du mehr Zeit für dich. Ich bekomme keine Kinder um Zeit für mich zu haben. Ich liebe und genieße die Zeit mit meiner Tochter.
Habe mir einfach fest vorgenommen, die Zeit Nachmittags dann noch intensiver zu nutzen.
Trotzdem muss Mama sich irgendwie erstmal dran gewöhnen :,( :,( :,(
Oki, dann bleibt mir nur noch euch einen schönen Sonntag zu wünschen.
GLG, tina (34+0)
Bisherige Antworten

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

huhuu, liebe Tina :-)

bei uns ist auch alles weiss *grrrrr* über - 5 Grad, mag auch keinen Schnee mehr und diese Kälte

schön, dass du alles fertig hast, :THUMBS UP: :BRAVO: freue mich schon auf deine Bilder [:-}

ich mach die Anträge und überhaupt anfallende Behördengänge auch lieber gleich weg, mag ich auch nicht, wenn es immer vor einen schwebt, als unerledigt ;-)

ich glaub dir, dass es schwer fällt loszulassen, war ja bei mir auch so, bei allen meinen Kindern, aber sie werden eben grösser und hängen nicht mehr so an Mami, wollen sich entfalten und selbständiger werden, ist trotzdem für die Eltern nicht so einfach, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, zum Glück ist der Mensch ein Gewognheitstier, um so intensiver wirst du die Zeit, die du mit deiner Süssen hast nutzen und noch mehr geniessen O:-)

achso, mach dir nicht so viele Sorgen im Vorfeld, ob du alles packst mit 2 Kids, das wirst du, das spielt sich ganz schnell ein und wir wachsen alle in die neue Rolle und mit ihr :THUMBS UP: ;-)

wünsche euch, einen schönen und erholsamen Sonntag!!!!!

alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Hi Tina,
schön das bei dir alles ok ist, bin schon gespannt auf deinen Bauch!
1) Was ist denn ein Mittagskind?
2) Wie alt ist denn deine Große?
Meine Tochter(wird in 2 Wochen schon 6) will lieber ausschlafen und gar nicht oder höchstens am Nachmittag(da ist bei unsder Kiga für 2,5 Std. offen) in den Kiga.
Das ist auch nicht so fein(meist schaffen wir es auf zwar auf 9) oder ich lass sie auch mal bei mir zuhause. -WEIL sie ja dieses jahr ein Vorschulkind im Kiga ist und eigentlich da sein sollte bei diesen Vorübungen. Die Kindergärtnerin drückt im Moment noch ein Auge zu(wegen der Umstellung das sie ein Geschwisterchen bekommt) aber sie hat mir schon erklärt, das man im letzten KIGA jahr regelmäßig kommen soll!
Aber wenn meine Maus mir dann erklärt das sie bei mir bleiben will bring ichs dann einfach nicht immer übers Herz sie hinzubringen, da es ja nur noch so kurz ist bis sie mich ohnehin jeden Tag teilen muss und ich weniger zeit für sie habe.
Wünsch dir alles Liebe und versteh das dies natürlich für dich nicht einfach ist würd mich sicherlich auch treffen!
glg michi

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Hallo Michi,
von meinem Bauchi stelle ich keine Bilder ein.
Werde mal das Bettchen und den Kinderwagen fotografieren.
Also Mittagskinder sind bei uns die Kinder im Kindergarten die bis 14h bleiben können. Sonst war sie immer nur bis 12h und da ist die Umstellung für Mama schon recht anstrengend. Naja, ich mache das auch nur weil Emily das so gerne möchte und zu meinem Erstaunen das auch richtig genießt. Emily ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Eigentlich wollten wir nie, dass sie so lange im Kindergarten bleibt, aber es ist ihre eigenen Entscheidung und ich respektiere die Entscheidungen meiner Tochter grundsätzlich. Sie sollte es versuchen und es gefällt ihr super. Da kann ich mich dann schlecht in den Weg stellen. ;-)
GLG, tina (34+0)

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Hallo Tina
Ich hoffe wenn ich soweit bin wie Du, habe ich auch schon alles so toll geregelt und vorbereitet.
Bei uns hat es heute morgen auch ein bischen geschneit. Jetzt scheint wieder die Sonne.
Du wirst das schon mit 2 Kindern schaffen :-) Das läuft irgendwie immer ganz von alleine finde ich und man macht instinktiv immer das richtige. Das einzige was man braucht ist Mut. Mut für weitere Verantwortung und weitere Liebe (die einen auch selbst verletzbar macht)
Es wird betimmt ganz toll und die Entscheidung Deiner Tochter finde ich auch toll. Dann scheint es ihr dort sehr gut zu gefallen.
Liebe Grüße
Carmen 31+0

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Liebe Tina,
schön das Du nun alles für deine Maus zusammen hast!!!
Tussenkutsche find ich gut, muß ich mir dringend merken.
Mit dem Schnee hast Du recht, als ich die Augen öffnete dachte ich auch nur:" Muß das sein????""
Ich kann diesen Schnee sowieso nichts gutes abgewinnen.
Wenn es nach mir gänge, würde ich irgendwo leben, wo nur Sonnenschein und um die 15- 35 C sind. Für die Vegetation dürfte es Nachts regnen!
Liebe die Sonne und wohlige Wärme!!!
Dann tut mir nichts weh und meine Laune steigt direkt in die Höhe.
Als ich damals bei meiner Ersten wieder anfing Vollzeit zu arbeiten, wurde mein Herz auch ganz schwer. Sie war die erste und letzte im Kindergarten und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Wollte doch auch nicht ein Kind in die Welt setzen um es dann in andere Obhut geben zu müssen.
Gott sei dank hat sich mein Job sooo gut entwickelt, das nun mein Mann Hausmann ist und ich das Geld verdiene.
Und siehe da die Kinder entwickeln sich prächtig!!!
Meine Erste bekam entwicklungsverzögerungen und war fast autistisch, aber nachdem dann Papa gaaaanz viel Zeit für sie hatte, holte sie alles auf!!!! Deshalb bin ich verdammt froh das sich mein Mann so super in die Hausmannsrolle eingefunden hat.
Obwohl es nicht immer leicht für ihn ist!!!
Bin schon verdammt stolz auf ihn!!!
Ich hoffe du kommst über deinen Schmerz schnell hinweg!!!
Drücke dich ganz fest!!
LG Stella 35+5

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Zum Elterngeldantrag:
einfach nur alles ausfüllen, was sie wissen wollen. Das "Komplizierte" füllt sowieso der Arbeitgeber aus (wann wieviel verdient usw.).
Wichtig: vergiss nicht so Kleinigkeiten wie "Geburtsland des Vaters" usw. Selbst wenn als Geburtsstadt eine große deutsche Stadt angegeben ist, darf man solche Wichtigkeiten nicht vergessen... Sonst kommt der Antrag zurück und Du musst ihn erst ergänzen. Was erhebliche Verzögerungen mit sich bringt... (ich spreche aus Erfahrung... *ggg*).
Ich werde demnächst auch schon die ganzen Anträge ausfüllen, dann fehlt nur noch das genaue Geburtsdatum usw....
LG, Alex mit Lucia 16 Mon (war auch komisch, als sie mit 13 Monaten plötzlich für zwei Vormittage die Woche in der Kleinkindbetreuung und ich so "ganz allein" daheim war...) und Bauchzwucki, 29+6

Guten morgen - etwas lang geworden ;-) -

Hallo liebe Tina, lass dich zuerst mal knuddeln, ich mag mir das noch nicht mal vorstellen wie das sein muss wenn unser Großer noch länger im Kindergarten sein möchte als er eigentlich müsste.....bin ja eh schon froh, dass er noch bis September daheim ist, obwohl er jetzt ja schon 3 geworden ist. ;-) Mir geht es da wie dir, abgeben tu ich ihn auch äußerst ungerne- ich mag einfach die Zeit mit ihm voll auskosten und genießen und hätte jedes Mal das Gefühl ich verpasse etwas. Von daher wird der Kindergartenstart bei uns wohl für mich mindestens genauso hart wie für ihn.....Ich gratuliere dir jedenfalls zur kompletten Babyausstattung und werde mich dann wohl auch mal langsam um die ganzen Anträge kümmern müssen- danke für die Erinnerung ;-)
Grüßle von Tina, die auch keinen Winter mehr haben möchte.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen