Suchen Menü

Guten Morgen und noch ein frohes neues auch von uns

Hallo ihr lieben,
da bin ich auch mal wieder!Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden???
Ich war zwei Tage vor Weihnachten total krank.Meine Tochter hatte die Woche zuvor Magen/Darm und ich glaube da habe ich mir was weggeholt!
Hatte aber eher totale Bauchkrämpfe und Kreislaufprobleme.Ich lag den ganzen Tag nur, so schlimm ging es mir lange nicht und dann kamen da noch die Sorgen ums Baby!
Jetzt ist aber alles wieder super...mein Bauchi ist nun kugelrund und Baby bewegt sich ordentlich!
Die letzten Wochen habe ich mich auch endlich mit Umstandshosen und Bauchband eingedeckt.Habe mir ein schwarzes mit Strassstein-Blume gekauft und trage es total gerne!
Meine Hebamme war auch schön öfters da zur Akupunktur, da ich nach körperlicher Belastung oft Ischiasschmerzen habe!Muss nun einen Termin beim Orthopäden machen um die Bandscheiben auszuschliessen (hatte Anfang letzten Jahres einen Bandscheibenvorfall)!
Ab Montag kommt wieder jeden Vormittag mein Tageskind (habe jetzt nur noch eins statt zwei und das reicht auch) und dann gehts wieder rund!
Liebe Grüsse
Friederike (18+5)
[:-}
Bisherige Antworten

Guten Morgen und noch ein frohes neues auch von uns

Dir auch noch ein frohes neues Jahr.
Magen Darm hasse ich. Ich nehme da lieber eine Erkältung, die ich aber irgendwie nie bekomme. Alle paar Jahre mal.
Habe mir gestern auch ein Bauchband gekauft und noch zwei bestellt. Finde die auch total schick.
Ischias hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und konnte dann leider nicht bis zum Schluß arbeiten gehen.
Diesmal gehts mir bis jetzt noch super. Außer das ich wohl bald mit meiner Murmel wieder nicht richtig an den Patienten ankomme.
LG Michaela

Guten Morgen und noch ein frohes neues auch von uns

Hi Michaela,
Also Magen Darm erwischt mich eigentlich jedes Jahr, daher hats mich nicht gewundert.Aber immerhin hatte ich kein Erbrechen und Durchfall
:JOKINGLY:
Was die Bauchbänder betrifft, wo hast du denn deine online gekauft wenn ich fragen darf?Ich habe meins im Babyfachmarkt gekauft für 19,90 euro!Kenne ansonsten online nur die Seite von LeLe, da gibt es auch eine super Auswahl an Bauchbändern.Hatte mir dort anfangs ein schlichtes bestellt (war im Angebot), welches jetzt aber total ausgeleihert ist!
Das was du über den Ischias geschrieben hast, beunruhigt mich ehrlich gesagt.Meine Hebamme meinte anfangs es muss nicht mit wachsendem Bauch schlimmer werden und die Akupunktur hilft bisher auch relativ gut.
Ich habe jetzt aber in den letzten Wochen ohne Tageskind deutlich gemerkt, das die Beschwerden kaum vorhanden sind!Zwar lauäft der Kleine, ich hebe ihn nur wenn notwendig (z.B. auf den Wickeltisch), aber irgendwie beinträchtigt dies schon mein Wohlbefinden deutlich!Ich hatte schon teilweise richtige Gehblockaden.
Wenn es schlimmer wird kann ich den Kleinen wohl nicht mehr nehmen und die Mutter ist jetzt schon etwas komisch, weil ich ihr gesagt habe das ich sechs Wochen vor ET aufhöre und dann acht Wochen nach der Geburt wie anfange mit der Betreuung!Klar, kann ich ja auch verstehen, aber es geht nunmal nicht anders!
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen