Suchen Menü

Guten Morgen und kleine Frage zur Nachtruhe...

Guten Morgen allerseits,

Zur Sicherheit - weiß ja nicht, ob wir hier die KiWu Forum Tradition übernehmen sollen - deck ich auch ein Frühstück auf: Kaffee gibt's nicht mehr, dafür jede Menge Tee, Fruchtschale, Müsli, Aufschnitt und Käse, Nutella, Marmelade, Orangensaft, Croissants und Brötchen... Guten Appetit und greift kräftig zu !!!

Ich für meinen Teil hab ja keinen Hunger, aber vielleicht könnt ihr ja an Essen denken !

Meine Frage: Üblicherweise bin ich ein Tiefschläfer, aber: Ich schlafe nun schon die 3. Nacht erbärmlich schlecht. Bin zwar abends total erledigt, geh auch relativ früh zu bett, aber ab 3 Uhr morgens kann ich eigentlich nicht mehr schlafen. Ganz abgesehen davon, dass ich natürlich davor schon zur Toilette muss... Ich habe den Eindruck, dass das Zwicken und Zwacken mich weckt, das ständige Toilette-rennen tut seinen Teil. Es ist auch nicht so, dass mich Gedanken quälen würden -keine Nervositäts-insomnia also - ich wache ständig auf und kann einfach nicht mehr einschlafen...

Wie schlaft denn ihr so ?

Ist das in der Frühschwangerschaft normal oder hat es überhaupt nichts damit zu tun?

Habt ihr eine Ahnung, was ich dagegen machen kann ?

Morgendliche Grüße

wullerl




Bisherige Antworten

Guten Morgen und kleine Frage zur Nachtruhe...

Guten morgen Ihr :-)

Was du schreibst das kenne ich nur zu gut.

Ich kann die letzten 3 Nächste auch schon total schlecht schlafen. Ab um 4 is die Nacht vorbei und ich wälz mich nur noch von der einen auf die andere Seite, kann beim besten Willen nicht mehr einschlafen.

Vielleicht liegt die Schlaflosigkeit bei mir auch daran das ich seit Montag Urlaub hab und nicht so richtig ausgelastet bin?! :-X

Von der Müdigkeit die viele von Euch verspüren merke ich noch nicht das Geringste. Ich fühle mich eher wie unter Strom, bin so happy und glücklich.

Liebste Grüße

Amore

Guten Morgen und kleine Frage zur Nachtruhe...

Guten Morgen Ihr Lieben,

also Wullerl, wenn ich deine Zeilen lese dann denke ich, du liest meine Gedanken... ;-) Mir geht's echt genauso. Tagsüber bin ich hundemüde und am liebsten würde ich nach dem Sandmännchen ins Bett huschen. Und ab 04:00 Uhr morgens bin ich wach. Dann habe ich Durst, muss für kleine Mami's und wälze mich nur hin und her. Habe auch schon die "gelbe Karte" vom Schatzi bekommen, weil ich ihn dann auch keine Ruhe mehr lasse, mit meiner Zappelei. :-[ Das geht jetzt schon seit ca. Nächten so. Ich will heute mal versuchen bisschen länger wach zu bleiben, damit ich mal wieder druchschlafen kann. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es einigen auch so geht. Also sind wir wohl doch nicht "unnormal". ;-)

LG Julia

Guten Morgen und kleine Frage zur Nachtruhe...

Ich denk uns gehts allen gleich! Hab auch einen total unruhigen Schlaf! Aber naja, kann man nix machen! Vielleicht wird man so auf "wenig schlaf" wenn man ein baby hat vorbereitet... :-[
Liebe Grüße :-) Ursi

1 Schäfchen, 2 Schäfchen, 3 Sch..

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Es beruhigt mich tatsächlich sehr, zu wissen, dass es anderen genauso geht !! An die Vorbereitung an schlaflose Nächte hab ich auch schon gedacht...

Es tut mir wirklich gut, Euch auch Schäfchen zählen zu wissen...

Herzlich

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen