Suchen Menü

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

Hallo liebe Nutzerinnen des März- / April-ET Forums,
ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber hab mich noch nicht getraut zu outen ....heut` ist es soweit:
Ich bin in der 9. Woche schwanger (ET ist der 16.3.09). Diverse Arzttermine habe ich hinter mir und auch noch vor mir und bislang sieht alles gut aus. Hoffentlich bleibt das so!
Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe, spritze ich seit 2 Wochen täglich Heparin.
Kurz noch die familiären Fakten: Ich bin verheiratet seit 2005 und habe zwei Kinder in die Ehe gebracht (w18 und m13) und wir haben eine 2,5 Jahre alte gemeinsame Tochter; also Bilderbuch-Patchwork ;-)
Seit gestern weiß auch mein Arbeitgeber Bescheid; das war nötig wegen der BG, sonst hätte ich gerne noch a bissel gewartet :-[
Soweit erstmal zu mir. Wenn ihr Fragen habt, nur zu!
Nun hoffe ich, dass ich bei euch Aufnahme finde.
LG Mala :ROSE:
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen und schön, dass Du hier mitmachst!

Vielen Dank!

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

hallo mala,

herzlich willkommen und eine schöne und spannende kugelzeit!!!

ich habe 2 kinder im alter von fast 10 und 6, im feb hatte ich eine fehlgeburt in der 10. woche únd bin jetzt wieder in der 8. woche schwanger(bin aber sehr guter dinge das alles gut geht)denn nur positives denken bringt meist weiter:-) ich heiße nadine und werde 30%)

herzliche grüße

nadine

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

Hallo Nadine,
mit dem positiv denken hast du sicherlich recht!
LG Mala

Herzlich willkommen und ne schöne kugelzeit wünsch...

Dankeschön und wünsche ich dir auch --->

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

Hallo Mala,
dann hast Du ja alles dabei: Tochter, die wohl gerade die Pupertät hinter sich hat, Sohn im Stimmbruch und eine 2 Jährige, die wahrscheinlich mal mehr, mal weniger trotzt.
Wir bekommen auch unser 4. Für mein Mann ist es das 6. Er hat noch 2 Kinder im Alter von 11 und 13 aus erster Ehe.
Was machst Du denn Beruflich? Was hast Du für eine Gerinnungsstörung?
Gruß, Tanja.

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

Hallo Tanja,
meine Älteste (mit ihren 18) ist noch in der Pubertät %) .
Ich finde es zwar auch sehr spät; sie hat allerdings auch erst spät angefangen ...
Stimmt, mein Mittlerer ist grad mächtig am Stimme verändern. Wir singen immer mal wieder Singstar und da kommt er an die hohen Töne schon nicht mehr ran wie vor einem halben Jahr und ich hab dadurch Siegeschancen [:-}
Er ist recht taff und nimmts (noch) gelassen.
Und unsere Jüngste probiert tatsächlich grad sehr rum, was ihre Grenzen betrifft und mit ihrem Charme ist es manchmal sehr schwer konsequent zu sein ...
Beruflich arbeite ich in ner öffentlichen Apotheke; derzeit mit 10 Stunden/Woche um im Geschehen zu bleiben, aber ich hab jetzt mit der Mitteilung meiner Schwangerschaft nochmal runtergefahren. Die letzte Schwangerschaft mit 20 Stunden war sehr anstrengend und ich mache drumherum noch Buchführung für meinen Mann und wir fangen im Herbst an ein Haus umzubauen ...da hab ich lieber jetzt schon mal die Notbremse gezogen.
Die Gerinnungsstörung ist das Faktor-V-Leiden und wurde mir vererbt. Das bedeutet ein erhöhtes Thromboserisiko (was ja eh schon in der Schwangerschaft erhöht ist) und wurde erst vor meiner derzeit Jüngsten festgestellt.
Wie alt sind denn eure 3 Kinder, wenn ich fragen darf? Sind die Beiden deines Mannes auch öfter bei euch? Da ist bestimmt mächtig was los ...
;-)
LG Mala

Guten Morgen und ein vorsichtiges *klopfklopf ...

Hallo Mala,
unsere gemeinsamen Kinder sind 6J, 5 J, und knapp 10 Monate alt. Ich habe auch vor auf 10 Stunden /Woche zu reduzieren.
In meiner 3. Schwangerschaft war es auch sehr anstrengend und nicht immer einfach Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen.
Oh, da habt ihr aber viel vor im Herbst. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und sind noch lange nicht fertig. Entweder es fehlt Geld oder Zeit oder beides ;-)
Die Kinder von meinem Mann sind jedes 2. Wochenende und in den Ferien da. Da ist immer mächtig was los. Momantan ist die ältere Tochter (13J) in der Pupertät und es scheint sich etwas zu reduzieren mit den Besuchen. Habe ich aber volles Verständnis für.
Lg, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen