Suchen Menü

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
mich würde mal interessieren, was bei euch so im Alltag an unschwangeren Tätigkeiten anfällt, oder ob ihr sie wirklich vermeiden könnt.
Bei einigen klang ja schon durch, dass das Hochheben / Tragen von Kleinkindern nicht vermieden werden kann.
Also unsere bald Dreijährige muss ich immer mal hochheben; herumtragen versuche ich zu vermeiden. Allerdings kam ich gestern im Musikgarten nicht umhin mit ihr "wüste" Reiterspiele zu spielen ....wenn alle anderen Kinder, dann .. =-O
So, und heute Morgen schaue ich aus dem Fenster und ich muss den 3. Tag in Folge Schnee schippen. Finde ich megaanstrengend und ich schnaufe nach zwei Metern wie eine Dampflock; unabhängig von der Schneelast auf der Schneeschippe.
Und last but not least: Fällt mir unsere Baustelle ein. Wenn ich den täglichen Kontrollgang antrete, dann muss ich Leitern erklimmen und auf Gerüstbrettern balancieren. Das könnte ich lassen, aber meine Neugierde ist einfach zu groß und ab und an muss Bauherrin ja auch auch mal nach dem Rechten sehen ..
Also her mit euren Sünden ..bütte entlastet mein Gewissen!
LG Mala, bei 35+4
Bisherige Antworten

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Malu! Also ich kann die unschwangeren Tätigkeiten so gut wie vermeiden! Ich tue es auch freiwillig und denke, das ich dadurch mit Zwillis bis jetzt so weit gekommen bin! Ich muß aber auch sagen, das es bei uns ja keine kleinen Kinder im Haushalt gibt und ich in einem zwei Personen Haushalt lebe, und da fällt natürlich nicht so viel an! Deswegen, Respekt an alle die schwanger sind, kleine Kinder zu Hause haben und noch den ganzen Haushalt schmeißen müssen :-)! Hört sich schon nach einer Menge Arbeit bei Dir an! Hut ab vor Dir, wie Du das alles meisterst ;-)!
Liebe Grüße Tina 2x(35+6) :IN LOVE: :IN LOVE:

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Guten Morgen Mala
Bei mir fällt folgendes an:
-Möbel schleppen (die leichteren)
-4Etagen im Haus tägl. 20-30mal hoch und runter ... mal beladen (Wäsche etc...) mal unbeladen
-Kisten weiter ausräumen
-durch immer wieder anfallenden Dreck (den man auch wirklich nicht liegen lassen kann) alles sauber halten
-leider immer noch durch Möbelhäuser rennen und die Reste besorgen
-Jeden Tag Kindertaxi
-Naja und dann noch zwischendurch 8 Std auf der Arbeit sitzen (zum Beispiel komplettes letztes WE :O( ) das bringt gerade meinen Rücken um
Am schlimmsten ist aber der ganze Kopfstress, den ich eh schon "unschwanger" ständig habe und der z.Zt über meinen Kopf hinaus wächst. Ich glaube ich habe Versagerängste
Ich denke auch mal nicht, dass sich das alles bis zur Geburt ändert.
LG Carmen 32+5

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Carmen,
Kopfstress stresst mich auch fast mehr als körperlicher Stress; zumal der sich leider auch immer auf meine achsowichtigen Nächte auswirkt. Da hab ich auch nicht wirklich einen Tipp; außer vielleicht Entspannungstechniken, wie Yoga oder Autogenes Training ...
LG Mala

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Guten Morgen Mala!
Unschwangere Tätigkeiten..... gehört da ein Keller-umräum-Tag auch dazu? Ich bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach den Adaptern für den Maxi Cosi, damit ich den auf den Kiwa klemmen kann... Also werd ich heute den Keller durchforsten müssen @=
Und sonst halt das übliche... Körbe mit nasser Wäsche zur Wäscheleine schleppen, staubsaugen (sehr sehr unschwanger ;-) ),....
glg Louise

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Louise,
also Keller aufräumen würde ich absolut zu unschwangeren Tätigkeiten dazuzählen ...auch wenn es Baby-Zweckgebunden ist. Und dann sehe ich, dass du noch zwei Wochen weiter bist ...wow, ich bin beeindruckt. Wenn das nicht Wehenfördernd ist ...
LG Mala

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

also,
ich bin da ganz sündig, denn ich habe ja auch noch einen zwilli-bauch...
hebe manchmal meinen sohn (14,5kg) hoch, fege schnee, gehe einkaufen, habe eben gesaugt, war gestern beim kinderturnen. ehrlich gesagt, alles was geht, mache ich. koffer und wasserkisten trage ich nicht mehr und wenn es geht, bezieht mein mann unsere große matratze (latex, sau-schwer). ansonsten fällt mir nichts ein, was ich gestrichen hätte...
beruhigt dich das???
lg
itzchen, 2x 35+0

Ja, das beruhigt mich ...zumal du ein Doppelpack unter deinem Rippenbogen trägst ...wow! LG --->

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Mala!

Also bei mir ist fast alles wie voher auch nur das ich jetzt net mehr arbeiten geh!

ich trage unsere getränke hoch.

Ich schiebe möbel durch die gegend.

mach den haushalt noch alleine.

Kinder wo rum ich mich kümmern muss hab ich ja noch nicht.

aber ansonsten mach ich alles!

Hab halt ein Faultier zum Freund der nur am PC sitzt!

LG Danny 36+1 SSW

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Mala,
ui, da kann ich dich von deinem schlechten Gewissen aber gut befreien.
Ich mache soweit es geht immer noch alles.
Großeinkäufe alleine
Meine Tochter heben (sie ist auch schon 3,5 Jahre)
Wasserkästen kaufen
Naja, und den ganzen Haushalt (habe 3 Etagen zu machen)
Tja, was soll ich machen. Bin auch nicht der Typ der mal was liegen lassen kann.
Aber weißt du was, die Bauersfrauen früher mussten ihre Arbeit trotz schwanger auch weiter erledigen.
So, jetzt werde ich den Staubsauger schwingen ;-)
GLG, tina (35+5)

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Mala,

ich erledige meinen Haushalt auch noch komplett selbst, Staubsaugen, wischen...aber es beschränkt sich bei uns auf einen 2 Personen Haushalt in einer 80qmWohnung und ich hab auch kein Problem ab und an was liegen zu lassen ;-) .

Die Einkäufe mach ich auch noch komplett selbst, lass die Getränke und schweren Dinge aber im Kofferraum und abends meinen Mann hochtragen :-P .

Im Alltag und in der Arbeit trag ich allerdings schon des öfteren schwere Dinge (wir wohnen im 3. Stock und die Waschmaschine steht z.B. im Keller), weil ich es oft gleich erledigt haben will und wenn der Mann eben den ganzen Tag in der Arbeit ist... außerdem hab ich trotzdem noch ein schlechtes Gewissen, wenn er abends geschafft heimkommt und dann 10 Arbeitaufträge auf ihn warten...

LG, Johanna 29+3.

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Moin Mala,
ich biete folgendes:
- Flaschenkisten einkaufen und in das Auto stellen, Mann räumt sie dann ins Haus
- Einkaufen gehen, danach bin ich echt fertig
- hier und da räumen und alles schick machen für das Baby ;-)
- sauber machen und demnächst noch Fenster putzen
Gibt bestimmt noch mehr, aber irgendwie arbeitet mein Kopf grad nicht so richtig nach der kurzen Nacht.
LG Savi 33+5

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

hallo mala,
ich kann dich sicher trösten ;-)
meine 4 (7,7,5 u 2 jahre alt) waren gerade alle auf einmal krank: lungenentzündung, phimose-op, 2xmagendarm) und da hab ich eigentlich nonstop irgendeine/n durch die gegend gehievt. auch mal 22 kg zurück ins hochbett.. keuch.
auch wenn keiner krank ist, rase ich wie eine irre als chauffeur durch die stadt: klavier, ballett, sport, freunde.
dann der ganze haushalt mit den entsprechenden bergen an wäsche und haufenweise dreck der bei so einer bande anfällt. treppauf, treppab unzählige male am tag. meist auch recht schwer beladen. wasserkästen und großeinkäufe muß ich zu 80% auch selber machen, weil der wochenendeinkauf (mein mann, zum glück!) meist nicht ausreicht.
dann leite ich 2 mal in der woche eine spielgruppe ohne mamas für 2-jährige hier bei mir, die alle zwischendurch auf den arm müssen oder die hosen voll haben ;-) . danach klaube ich auf allen vieren alles lego etc wieder vom boden auf.
und dann ist da noch unser hund, der dann richtig laufen muß/will...also keine pause für mich drin, aber immerhin frische luft.
das sind meine pflichtsachen, die ich einfach machen muß. zum glück ist die schwangerschaft bis auf "normale" beschwerden wie ischias, sodbrennen, kopfschmerzen, wassereinlagerungen komplikationslos und wehen hab ich auch nur ganz selten mal ein paar leichte.
was ich nicht machen muß, aber nicht lassen kann: renovieren, möbel rücken, kisten packen und rumschleppen....das liegt am nestbautrieb, der mich fest im griff hat und an meiner panik, nicht fertig zu werden. :-D
jetzt muß ich wieder losflitzen, hund ausführen und 2 von 4 kindern einsammeln ;-)
liebe grüße
nike

Also, alles in allem, habt ihr mich nun sehr beruhigt ...

wenn ich bedenke mit welcher Selbtverständlichkeit bestimmte Aufgaben ausgeführt werden, wo ich dann erst beim Bücken merke ...ups, das ging irgendwann schon mal leichter und vorallem schmerzfrei. Und auch die Umwelt -in Form des Ehemannes- sich wundert, wenn man den Schrank nicht anpacken mag ...dann sehe ich ja doch, dass ihr Lieben auch noch ordentlich anpackt.
Aber ich sehe das auch ein bisschen wie Tina, dass früher die Frauen auf dem Acker auch nicht großartig Karenzzeit kannten. Wobei, wenn nun wirklich Probs auftreten würden, wie z.B vorzeitige Wehen ...ich in jedem Fall sagen würde: Schonzeit!
Und ich bin mir auch fast sicher, dass jede Frau am Besten für sich weiß, was sie sich zumuten kann.
LG Mala, die jetzt ihren Mittagsschlaf hält, denn ohne geht es seit einer Woche nicht mehr ..

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo Mala,
ich mache alles, wie "unschwanger" auch - außer Getränkekisten und ähnliches schleppen... Aber das wäre wahrscheinlich auch nicht anders als "normale Einkäufe" und Kind gleichzeitig tragen (weil mir mit Einkäufen dem Kind hinterher rennen noch anstrengender ist...)
Lg, Alex

Guten Morgen und Umfrage zu euren "unschwangeren Tätigkeiten" ....

Hallo

Also meine unschwangeren tätigtkeiten sind...:

wäsche waschen und aufhängen

saugen,(wischen macht mein mann meist),staubputzen,

geschierspühle ein und ausräumen,bad sauber machen

Essen kochen,einkaufen,kleinigkeiten schelppen...(leichte kleine kisten oder tüten).....

sobald das wetter wieder besser wird muß ich noch den kleinen garten in ordnung bringen....der sieht aus wie ein schlachtfeld... ;-)

termine wahr nehmen,mit den tieren (2 karter) zum tierarzt fahen

und als ich noch gearbeitet hab natürlich noch 8,5 std.auf arbeit verbraucht

aber zum glück bekomme ich jetzt im SS zustand ganz viel hilfe von Mann und Fam.

LG:Inna..32+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen