Guten Morgen und Frage hab
muss Euch heut gleich mit einer Frage "nerven":
Schlaft ihr eigentlich noch auf dem Bauch?
Ich versuche, das zu vermeiden, aber manchmal werde ich dann nachts wach und liege auf dem Bauch und dann hab ich ein schlechtes Gewissen, dass das dem Krümel vielleicht nicht so gut gefällt?
Wie schauts bei Euch aus? Weiss jemand von Euch, ob das was passieren kann, wenn man auf dem Bauch schläft?
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich gehöre zu den "Ängstlichen Schwangeren"
Viele Grüße und einen schönen Tag
wünscht euch
Kuerbis (14+1) :-X
Guten Morgen,
bis vor einer Woche konnte ich nicht mehr am Bauch lieen, weil meine Brüste dann zu sehr gedrückt und geschmerzt haben. Seit ein paar Tagen geht es komischerweise wieder und ich genieße es. Ich hab allerdings auch noch kaum einen BAuch. Gedanken, dass es dem Baby schaden könnte hab ich mir noch nicht gemacht...aber da ich ja noch keinen Bauch habe, drück ich ja eigentlich auch nichts zusammen.
Eine große Hilfe war ich jetzt nicht :ROSE: .
LG, JOhanna 13+0.
Liebe Kuerbis,
solange du es noch bequem findest ist es kein Problem und macht dem Baby nichts aus. ;-)
Ich selbst schlafe auch wieder auf dem Bauch, seit meine Brust nicht mehr so weh tut. :-)
alles, alles Liebe ... weiterhin!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Ich denke, du mußt dir keine Gedanken machen. mein Zwerg ist inzwischen ziemlich aktiv und wenn ich zb im Büro zu nahe an den Tisch rücke (sprich die Tischkante drückt etwas in den Bauch), wehrt sich der Zwerg sehr schnell und 'tritt' gegen die Tischkante - finde ich total süß und lustig :-)
Da ich selten am Bauch schlafe, habe ich das Problem zum Glück nicht - bin aber davon überzeugt, dass dein Zwerg dir schon 'sagt' wenn er es nicht mehr möchte...
lg,
Alex (21+2)
Hallo.....
Also erstmal...keine sorgen.....deinem Baby kann nix passiern wenn du auf dem Bauch schläfst...er ist ja gut geschütz.....
Ich habe auch immer aufgepasst,das ich net auf den bauch schlafe aber im schlaf hab ich mich dann immer wieder auf den bauch gedreht....den ich schlafe gerne und gut auf den bauch.....
mittlerweile aber geht das ne mehr ...den ich habe schon einen großen baby bauch....und da ist nix mehr mit auf den bauch schlafen....sonst fängt der kleine mann in mir an zu turen.... ;-) und unangenehm ist es auch geworden....dafür schlafe ich ganz oft auf den rücken...keine ahnung wieso....den ich war bis vor kurzen net so ne rücken schläferin... :-X
LG:Inna...16+0
Hallo,
es schadet Deinem Baby DEFINITIV nicht, wenn Du auf dem Bauch schläfst. Laut Hebamme und Gyn könnte frau REIN THEORETISCH (praktisch eher nicht... *g*) bis zum Schluss auf dem Bauch schlafen. Aber das Problem erledigt sich irgendwann von selbst...
Ich schlafe momentan auch noch auf dem Bauch, aber es wird langsam aber sicher unbequem...
LG, Alex, 15+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen