Suchen Menü

Guten Morgen, klopfe ganz leise an..und Frage hab

.. und traue mich noch nicht so ganz zu Euch zu kommen. Habe heute pos. getestet und hoffe somit auf mein 3. Kind.
Von den vorherigen SS ist mir noch in Erinnerung, daß man ja kein rohes Fleisch essen soll. Jetzt sagte mir eine Freundin, daß Ihre Ärztin sagte, man könne ruhig Salami essen, da durch das räuchern alle Toxoplasmose-Erreger abgetötet werden.
Wißt Ihr etwas davon?
Ich habe doch so einen Hunger auf Salami-Brötchen!
LG und eine schöne Kugelzeit,
Annika
:-)
Bisherige Antworten

Guten Morgen, klopfe ganz leise an..und Frage hab

Hallo Annika
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Freue mich auf eine gemeinsame Kugelzeit mit Dir.
Das hier habe ich hier bei Quali gefunden:
Essen Sie nur Wurst, die gut geräuchert ist, und Fleisch, welches gut gekocht bzw. gebraten wurde (und wenn Sie nicht wissen, ob z.B. die Salami gut geräuchert worden ist, verzichten Sie während der Schwangerschaft lieber darauf).
Den ganzen Artikel findest Du hier:
http://www.9monate.de/ Toxoplasmose.html
Bei meiner letzten SS war ich Toxo negativ. Nehme mal an, das hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert, daher passe ich sehr auf, was ich esse.
lg Armanda 5+2

Guten Morgen, klopfe ganz leise an..und Frage hab

Hallo Annika,
herzlich willkommen!!! :-)
Witzig, noch jemand, der sein drittes Kind bekommt, irgendwie kriegen wir bisher hier alle unser 3. oder 4. Kind, finde ich super! Wie weit bist Du denn?
Die Toxoplasmose-Frage hat ja Armanda schon beantwortet, daher bleibt mir nur, uns eine schön gemeinsame Kugelzeit und wundersüße Babies zu wünschen!!! :-)
Liebe Grüße
katrin mit zwei "großen" Jungs (4,5 und 2,3 J. und "Julchen" im Bauch (5+1))

Guten Morgen, klopfe ganz leise an..und Frage hab

Hallo!
Bin noch ganz frisch, hätte heute meine Mens bekommen, bin daher auch noch etwas zurückhaltend!
Lg und alles Gute für Dich!
Annika

P.S. Wie alt sind denn Deine beiden "Großen"?

P.S. Wie alt sind denn Deine beiden "Großen"?

Der Große ist 5 und die Kleine 3 Jahre alt!
LG Annika :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen