Suchen Menü

Guten Morgen euch wünschen und Rat brauche (etwas lang)

Hallo ihr Lieben

hoffe ihr habt genauso gut geschlafen wie ich.

Ich sagte ja das ich es meinen Eltern am Muttertag verraten möchte, aber habe vorgestern von meiner Mum erfahren, das sie da mit meiner blöden Stiefschwester (!!!!!) zu meiner Oma fahren (Oberpfalz)

Mit der blöden Sau, ausgerechnet mit der, ich meine, sie meldet sich bei meinen Eltern nur, wenn sie was braucht, sonst sieht man sie das ganze Jahr nicht, zum :-! !

Da lieber fährt sie mit der, anstatt mit mir!!! Immerhin ist das ja MEINE Oma, ich habe sie seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen, und meiner Stiefschwester geht meine Oma nichts an, sie kennt meine Oma doch gar nicht. So habe ich das auch meiner Mum gesagt, aber da kam keine Antwort, wie immer...

Ok, da dachte ich mir, dann sagste es eben heute, nein, sie hat heute auch keine Zeit. Weil sie nach Pfaffenhofen muss, keine Ahnung warum. Ich habe gestern mein Stiefvater gefragt, wann sie beide denn wieder da sind, er meinte ab 16 Uhr. Maaaaann, das ist mir viel zu spät, da morgen wieder KiTa ist, muss ich ja meine Kinder fertig machen,(baden ect) das mache ich immer gern am Nachmittag oder allerspätestens um 18 Uhr, dh. ich könnte vll nur ne Std bleiben, aber das rentiert sich nicht... aber ich wart jetzt erstmal ab, vll kommen sie etwas früher...

Bin trotzdem total genervt, weil meine Mum lieber am Muttertag mit meiner Stiefschwester hochfährt, anstatt mit mir :,(

Ich kann zu meinen Eltern nur Sonntags, da mein Stiefvater Mo.-Sa. arbeitet und meiner Mum allein will ich es nicht sagen, es sollen beide gleichzeitig erfahren, damit ich ihre Reaktion selber sehen kann...

Tut mir leid fürs jammern, aber das wollte ich unbedingt los werden...

Danke fürs zulesen (zuhören) :ROSE:

Wünsch euch nen tollen Sonntag mit eure Lieben

( wann ist eigtl nochmal Vatertag? ) :-[

Liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Himmelfahrt

Hallo Bettina, also Vatertag ist an Himmelfahrt.

Mensch, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Wieso fährst Du nicht mit deiner Ma und deiner Stiefschwester zur Oma? Dann erfahren es gleich alle zusammen. Hat doch auch was. Und vielleicht warte deine Mutter ja auch darauf, dass Du das anbietest?

Was bin ich froh, das unsere Familien so harmonisch sind. Da war das überhaupt keine Frage.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag (leider wieder ohne Sonne)

LG Iris mit Bröckchen

kein platz im auto es...

fahren dann meine stiefschwester mit ihrer kleinen und mein kleiner bruder mit. sind nur 4 plätze

Na na na....

....das sind wohl die Schwangerschaftshormone , wie ?
Als ich denke mal es geht dir gar nicht darum das deine Steifschwester mit deiner Mum zu deiner Oma fährt. Es geht dir auch gar nicht darum das deine Mum heute keine Zeit für dich hat.
Nein es geht dir darum, du hast dich so auf den Muttertag gefreut um deiner Mum die Nachricht zu überbringen. Eine Nachricht die dir so wichtig ist.
Das ist der Punkt der dich ärgert und da kann weder deine Mum noch deine Stiefschwester etwas dafür.
Wenn du nämlich nicht schwanger wärest, würdest du auf den Muttertag nicht so ein Gewicht legen.
Dir sind deine Überraschungspläne genommen worden und das ärgert dich.
Natürlich darfst du enttäuscht sein, dass es eben nicht so klappt wie geplant, aber werde nicht ungerecht den Leuten gegenüber, die dafür überhaupt nichts können.
Du hast einen anderen Termin ins Auge gefasst, geht aber nicht, weil es bei DIR nicht passt, weil DEINE Kinder versorgt werden müssen. Völlig verständlich, aber dafür können deine Eltern nichts.
Was ich dir damit nur schreiben will ist, DU bist momentan wahnsinnig enttäuscht. Es klappt nicht nach deiner Nase, weil du drauf vertraut hast das deine Mum für dich da ist. Das ist sie nun nicht, woher soll sie auch wissen das du so eine tolle Nachricht für sie hast.
Es ist natürlich doof wenn man so wenig Zeit nur füreinander hat , aber momentan musst du eben versuchen einen anderen Termin zu finden.
Laß aber deinen Ärger nicht an Personen ab, die dafür nichts können.
Das ist meine ehrliche Meinung zu dem Thema.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na na na....

ich hatte meiner Mum gesagt, das ich am Muttertag mit meinen Kindern vorbeikommen möchte, den Vowand nannte ich, das die Kinder Oma wieder sehen könnten, die freuen sich so Und meine Mum nimmt immer die blöde Kuh mit, egal wohin, mich kennt sie gar nicht. Aber wenn du meine Familiensituation kennen würdest, würdest du das dann auch eher verstehen. Ich hab immer die Arschkarte gezogen, bin ungewolltes Kind, habe immer Schläge bekommen, NIE Liebe ! :,(

Meine Mum hat mir das ganze an einem Silvester erklärt, warum sie mich so misshandelt hatte, ich habe es dann auch verstanden, nur werde ich ihr das nie verzeihen, da ist einfach zu viel passiert.

Ich denke eben, das ich es eben seit mit diesem Jahr,seit 2 Jahren dann versuche um möglichst viel mit meiner Mum zu machen und wenn ich ihr was vorschlage, hat sie komischerweise nie Zeit, obwohl sie sonst immer Sonntags Zuhause ist...zb gestern auch, sagte ich, wir kommen morgen vorbei, da meinte sie erst, nein das geht nicht sie muss wohin, dann sagte sie sie muss zum Gericht....?? hä ... dann sagte sie, nein sie haben keine Zeit sie müssen in der Wonung was erledigen...ja was denn nun? sie geht mir immer aus dem Weg...aaahh :DEVIL: aber mit meiner Stiefschwester kann sie schon was ausmachen und wegfahren, aber wenn ich ihr vorschlage WIR kommen, dann hat sie nie Zeit, zumindest nicht für mich, aber für andere schon, aber meine Stiefschwester scheisst sich an dreck, kommt nur zr Mama, wenns was braucht, aber ich komme gerne zu meinen Eltern, da muss ich nicht unbeding Geld oder so brauchen, ich besuche sie auch so, WENN sie zeit hat, natürlich

Und wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich genauso am Muttertag zu meiner Mutter gehen, weil ich das jedes Jahr mache (soweit wir keinen Streit haben). Da lege ich genauso Gewicht drauf, bitte unterstelle mir nix.

Und klar geht es mir darum, das meine Mum lieber meine Stiefschwester mitnimmt, Steffie kennt meine Oma nicht, meine Mum hätte ja auch mich fragen können, aber die eig. Tochter fragen, nein, sowas macht sie so wie nie. Eher mache ich Vorschläge

Um Gottes Willen, ich wollte dir doch nicht zu Nahe treten....

...und du hast Recht, ich kenne die Familiensituation nicht.
Du hast einen kleinen Teil hier geoutet und das ist das was mir dazu in den Sinn kam. Das was ich geschrieben habe trifft eben auf vielleicht einen anderen zu, wenn man eben eine hohe Erwartungshaltung hat und die wird nicht erfüllt.
So etwas kommt tagtäglich eben vor und ich kenne das auch, daher kam es mir in dem Sinn.
Jetzt weiß ich das bei dir viel schlimmes dahinter steckt und da bin ich ehrlich, dass ist mir ne Nummer zu hoch.
Das weiß ich jetzt und das ist OK und ich antworte eben nicht mehr, weil ich es eben nicht nachvollziehen kann und eben auch nicht alles weiß.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ist schon ok, war das denn jetzt ein fehler,etwas davon zusagen,hoffe ja nicht

nein, das war es ganz sicher nicht!

es ist für uns nur sehr schwer zu beurteilen, wenn man nur einen "ausschnitt" hier zu lesen bekommt und die geschichte drumherum nicht kennt. daher kam alex dann ja auch zu ihrem posting und ich hätte/habe es ähnlich aufgefasst wie sie... :-[
und wenn du mal unter der woche zu ihr fährst? oder sie zum kaffee einlädst? ich könnte mir vorstellen dass du es ihr gerne allein (mit mann) sagen würdest und deine stiefschwester nicht noch daneben hocken haben willst (was für ein satz *sorry*), oder? dann würde ich halt wirklich auf einen anderen tag ausweichen und wenn sie halt immer weitere ausreden hat, warum es nicht geht - tja, dann erfährt sie es halt am telefon... ist dann doof für dich, aber wenn sie eh ne komische meinung zum thema "kinder und kinder-kriegen" hat...
es ist halt schwierig, da aus der ferne und ohne kenntnis der näheren umstände was zu raten :-[
GGLG von bibs mit nubbelchen 12+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

danke Bibs, da hst du recht, ich würds

halt auch gern im dabeisein von mein Stiefvater sagen, der arbeitet nur sehr viel, ist Mo-Fr. mit LKW unterwegs und Sa. muss er auch noch abschleppen.

Ich warte jetzt noch bis Muttertag ab, wenn nicht, dann werd ich sehen, das sie mal zu uns kommt, am Tel ist halt schon doof wie du sagtest, wg ihrer blöden Einstellung

Danke für deine Anwort :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

Familie....

Hallo,
das würde mich auch sehr nerven, was heißt nerven, wahrscheinlich bist du eher gekränkt.
Das hat vermutlich nicht nur mit diesem einen Muttertag zu tun, sondern die Kränkung liegt wohl tiefer.
Dass Deine Mutter Deine Stiefschwester(?) "vorzieht", hängt wohl damit zusammen, dass sie ihr gegenüber neutraler sein kann.
Bei Ihr hat sie nix versaut, es gibt keine eigentliche Mutter-Tochter-Bindung.
Das hört sich sehr traurig an, dass Du es so schwer hattest mit Deiner Mutter. Es hört sich fast so an, als ob sie Dir sogar aus dem Weg ginge...
Meine Mutter lebt leider nicht mehr, aber wenigstens kam ich mir sehr geliebt vor.
Du liebst Deine Mutter sehr, was?
Versuche, es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen und mach es einfach besser als Deine Mutter. Du bist bestimmt schon eine liebende Mutter.
Dann sagst Du ihr das halt irgendwann anders und machst den Muttertag zu DEINEM Tag.
Solche Probleme in der Familie gibt es doch fast überall, und meistens haben sie ihren Ursprung in der weiten Vegangenheit.
Versuche, dich nicht so aufzuregen....
LG Marie

Liebe Marie

ich kann ihr das bald nicht mehr ein andermal sagen, dann würde sie es bald sehen, ich möchte doch gerne mit nem Brief es quasi "vorsichtig"sagen, da sie in Sachen kinder kriegen ne total bescherute Meinung hat.

Sie sagt immer, die Weiber die Kinder bekommen sind zu faul zu arbeiten :DEVIL: , dabei hat sie auch drei Kinder bekommen.

Deshalb möchte ich das etwas vorsichtiger sagen

Und ja, ich bin eine sehr gute Mutter, habe auch wg meiner Vergangenheit Therapie gemacht, zum Glück, hat mir sehr geholfen, meine Kinder besser zu verstehen. ich liebe meine Kinder undendlich doll bin so glücklich sie zu haben, freue mich auch wahnsinnig aufs Baby

Klar gibt es bei uns auch Ärger und ich könnte durchdrehen, aber ich komme mit all den Situationen super zurecht. Ich schlage meine Kinder nicht zb. Ich geb ihnen was anderes zur Strafe (Fernsehverbot ect)

ich hab echt vor alles Prügel bekommen, sogar Morddrohungen :,(

Ich könnte sowas niemals tun, niemals. Weil ich weiss, wie weh sowas tut, das will ich nicht, ich will das später meine Kinder zu mir kommen können wenn was ist, einfach Vertrauen haben, was ich nie hatte bei meiner Mum.

Ich hatte viel gelogen, damit ich nicht Schläge bekomme, habe einiges heimlich gemacht.

Aber ich weiss es besser, will Vertrauen zu meinen Kindern und geb ihnen all das was sie brauchen, vorallem viel Liebe :IN LOVE:

Liebe Marie

ich verstehe voll und ganz, dass das unheimlich weh tut.
Aber nachdem, was sie Dir alles angetan hat, wäre es vielleicht besser, wenn Du Dir sagst: "Du doofe Kuh, hast es gar nicht verdient, so zeitig davon zu erfahren. Dann siehst Du es halt bevor ich es Dir sage, ist mir egal".
So ähnlich geht es mir mit meinem Schwager und seiner Familie. Seine Frau hat uns letztes Jahr sehr gekränkt als wir ihr von der Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt (der 2.) endete erzählten: "ich will nichts davon hören, ruft ja nicht an, wenn es wieder schief geht!". (ist eh eine sehr kaltherzige Kuh).
Daher werden sie von uns auch nichts erfahren. Da der Familienfunk sehr gut funktioniert, kriegen sie es eh mit. Zum Glück wohnen sie in Herford (und wir in Berlin) und ich werde ihnen mit Sicherheit nicht über den Weg laufen.
Meine Schwiemu vermutet glaube ich schon etwas (am Muttertag wird sie auch eingeweiht). Außerdem sieht man wohl auch schon was, wenn man es weiß (sagt mein Mann). Egal muss sie durch. Ich glaube, sie versteht es auch nach 2 Fehlgeburten. Wenn nicht, ist mir das auch egal. Ist ihr Problem nicht meins. Ich habe gelernt, die Probleme der Anderen nicht zu Meinen zu machen.
LG Jarste
11+5 :IN LOVE:

Liebe Jarste

Hallo Jarste

das was du sagtest, sagte mein Mann vorhin auch. Sie hat es doch nicht verdient, wenn ich das mit nem Storchenbrief überbringe, sie verarscht mich ja eh und wenn sie nicht mal am Muttertag Zeit hat für ihre Tochter...

Aber ich habe auch von meinen Stiefdad erfahren, das sie doch anscheinend nicht fahren wird, wg Wohnung herrichten.

Ich warte jetzt bis Muttertag ab, sollte sie nicht da sein, werde ich gar nix mehr sagen und sie wirds dann schon sehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen