Suchen Menü

Guten Morgen einmal mich freuen und ärgern muss(sorry sehr lang)

Also gestern war ja das erste mal die hebamme da und wir haben uns auch super verstanden .Ich hab ihr dann alles erzählt,auch das letztes Mal zwar das Herz geschlagen hat sich das kleine aber net bewegt hat.Dann hat sie so ein kleines Mikrofon auf mein Bauch gehalten und auch gleich den Herzschlag gefunden (es war so schön es bubbern zu hören :IN LOVE: ) und dann ha ich auch dreimal gehört wie es gegen die geärmutter getreten hat [:-} aber leider noch nicht gespürt aba kommt ja bald.Alle werte waren gut nur ich nehm weniger kalorien zu mir als ich brauche und darum geht mein körper im moment wohl sehr an meine reserven,ha auch schon nen kilo abgenommen also mehr essen..Dann kam natürlich der Hammer die rufbereitschaft für die entbindung im Geburtshaus kostet 300 euro =-O aber halt für zwei Hebammen und ich werde es auch trotzdem machen auch wenns natürlich viel geld ist aber ich hab ja noch nen paar monate zum sparen.

Jetzt kommt der teil vom Ärgern:Ich hab es dann Martins schwester erzählt auch was es kostet und sie gleich naja aber soviel habt ihr ja auch nicht und willst du wirklich dafür soviel geld ausgeben?Und ihr solltet mal kürzer treten du auch (ich kauf mir nie was nur für Elina und ausserdem was geht es sie an??? ich belästige sie nie damit das ich mir was leihen will oder so weil ich das auch net muss)und sie wurde richtig patzig auf einmal und es wäre doch ne sinnlose investition für nen ppar stunden was ich denn davon hätte!naja hab das gespräch dann beendet und war ziemlich enttäuscht das man es mir ausreden und als was unwichtiges darstellen wollte also über geld werde ich mit niemanden mehr reden,geht ja auch keinen was an..Und dann sagt abends auch noch mein Freund zu mir das er es scheisse findet das ich das nicht mit ihm abgesprochen habe (warum auch?) sondern es ihm nur mitgeteilt habe ohne zu FRAGEN(!) ob er was dagegen hat.Das ist jawohl auch alleine meine entscheidung,oder wie seht ihr das?Hab dann gesagt gut du brauchst ja nicht mitzukommen dann fahr ich alleineund er ja das musst du dann wohl wenn du nicht ins krankenhaus gehst.Dann hat e sich umgedreht und geschlafen und ich war so sauer das ich die ganze nacht wach war..

Findet ihr es verständlich das ich so sauer bin oder liegt das an meinen hormonen??

GLg Kyra mit Elina 22 monate und Krümel 12+6 :IN LOVE: :KISSING:

Bisherige Antworten

noch vergessen

Hab meinem Freund nicht gesagt was es kostet,also ihm gehts alleine um die tatsache das ich nicht gefragt habe ob ich ins geburtshaus gehen darf :-|

noch vergessen

naja, es ist sicherlich schon besser, gemeinsam die Entscheidung zu treffen, aber überreagiert hat er völlig. Redet nochmal in Ruhe miteinander und dann wird das schon.
Aber die Tusse kannst Du in Ruhe vergessen. Das geht sie einen sch.... an. Ist sie vielleicht ungewollt kinderlos?
Lass Dir nicht die Freude nehmen.
LG Jarste
13 + 1 :IN LOVE:

noch vergessen

also ich würde ja wohl auch nicht fragen, wo ich entbinden darf.... andererseits würde ich das mit meinem mann besprechen und auch seine meinungen hören wollen, bevor ich mich dann endgültig festlege.... danach hört es sich bei euch jetzt nicht unbedingt an und daher kann ich schon verstehen, dass er da jetzt ein wenig "zickig" reagiert hat, weil er sicher miteingebunden werden wollte. sprecht nochmal in einer ruhigen minute drüber und dann kannst/solltest du ihm auch sagen, dass das recht teuer ist.
ich werde mich voraussichtlich für eine hebamme entscheiden, die auch in "meinem" KH arbeitet, aber da dort (soweit ich weiß) nicht mit beleghebis gearbeitet wird, hoffe ich halt einfach, dass sie dann da ist ;-) und falls nicht, die anderen waren damals auch sehr nett...
und die trulla - naja, darüber muss man keine worte verlieren. der würde ich gar nix mehr erzählen und wohl nur noch meinen rücken zeigen *nixsag*
lass dich nicht ärgern und genieße die SS!
GGLG von bibs mit nubbelchen 13+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

noch vergessen

Guten Moregn ,also in der Sache mit deiner Schwägerin finde ich hast du vollkommen recht die geht das überhauptnichts an!Bei uns in der Ehe ist es so das wir alles besprechen egal was und das ist ja nun schon eine größere Entscheidung, die tatsache wo du entbidest ist deine sache aber dein Männe fühlt sich bestimmt etwas übergangen. Ich denke das du aufgrund deiner Hormone etwas überreagierst und vielleicht auch ein bischen verständnis für deinen Mann aufbringen könntest! GLG Kicky mit wurmi 7+6 :-)

ach mensch....

Kann Dich gut verstehen, wäre ich auch sauer (weil ich mir immer wünsche, mit meinen Bedürfnissen ernst genommen zu werden, gerade von dem Liebsten...)....

Liebe Kyra,

kann deine Wut verstehen weil er sich einfach wegdreht........hm aber ich denke die Investition der 300 Euro hätte mein Partner vorher sicherlich auch haben wollen.......mach dir keinen Kopf.......kannst du das Geld nicht von der Krankenkasse wiederbekommen?

Lieben Gruss,Kirsten 14+6:IN LOVE:

nee das zahlt die kk nicht.Und weil ihr ja alle meintet ich hätte das mit ihm besprechen sollen,ich ha ihm von anfang an gesagt das ich lieber diesmal nicht ins kh gehen wollen wüde und er hat immer gesagt das ist ihm doch egal wo also hab ichs jetzt für mich entschieden und auf einmal will erdas ich doch ins kh gehe,darum hab ich mich so geärgert.Und ich hab ihm die 300 euro ja noch gar nicht gesagt sondern nur das es ziemlich teuer ist aber ich das von meinem Geld die nächsten Monate zur seite legen werde.Hab ihm auch gesagt den genauen Preis werde ich ihm nicht sagen nicht das er auch noch anfängt und er hat gesagt is ok wenn du es sparst.Darum verstehe ich das alles nicht so ganz aber naja.Ganz liebe Grüße Kyra

schade, dass er da auf einmal so pingelig ist. Hoffentlich ändert er noch seine Meinung, Dich dann alleine zu lassen.
Aber für alle Fälle würde ich mir überlegen, wer als "Ersatz" in Frage kommt. Musste ich auch, da mein Männe Schichtarbeiter ist und durch ganz Deutschland kurvt. Er hat zwar den ganzen November frei genommen, aber wenn es früher los geht, kann er irgendwo zwischen Kiel und Basel gerade im Hotel schlummern...
Meine beste Freundin opfert sich. Sie ist Kranken- und Kinderkrankenschwester und hat bereits 2 Kinder, wovon eines 6 Wochen zu früh eingeleitet werden musste. Also sie weiß, worum es geht.....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr da zusammen kommt. Und mit dem Geld finde ich nicht gut, wenn Du es Dir vom Munde alleine absparen musst, denn er ist ja genauso beteiligt. Vielleicht hast Du bis dahin noch Geburtstag? Wünsche Dir doch explizit dafür Kleingeld (eine Freundin hat so die komplette Gebühr zusammen gekriegt, weil die Leute wussten, wofür).
LG Jarste
13 + 1 :IN LOVE:

Weisst du was...gebe doch auf das Geschwätz nichts....

..du verfolgst deinen Traum und wenn es dann so klappt, gibt dir niemand deinen Wunsch wieder.
Wnsche sind da um sie zu leben und wenn DU sagst es ist ein Wunsch so zu entbinden, dann tue das.
Was geht es andere an ?
Das ist deine persönliche Wunschgeburt.
Laß dich nicht runterziehen durch so ein Geschwätz.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen