Suchen Menü

Guten Morgen, andea...

danke für dein Posting.

komischerweise gehts Zuhause wesentlich besser, ka aber da merke ich seeehr wenig, das er eben anders ist. Er ist in der Schule und Tagesstätte so unruhig, hibbelig, immer aufstehen, lässt sich leicht ablenken...ect., ich war fast genauso, musste auch immer schwätzen, aufstehen, nur da hat keiner nie was von ADHS gesagt...oder aber auch keiner drumgekümmert, aber von all dem merke ich jetzt nix an mir %)

Naja muss jetzt abwarten, bis Tagesstätte anruft wann wir alle gemeinsam nen Termin bekommen...

Klar schafft man alles, aber es ist sowas von anstrengend, das Baby ist auch bald da, da brauche ich noch mehr Kraft...ich denke oft so, warum denkt eigtl. keiner an mich? wie es mir eigtl so dabei geht??? :DEVIL:

Klar stehen die Kinder an erster Stelle, aber sollte man nicht auch mal etwas Rücksicht auf die Mutter nehmen? :SORRY:

wünsch dir nen schönen Donnerstag :ROSE:

lieben Gruss

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Guten Morgen, andea...

guten morgen,
hm, bei uns ist es genau umgekehrt: in der schule ist er der aufmerksamste, bemühteste schüler - der erklärte liebling der lehrer, so hör ich das zumindest immer von denen.
aber zu hause, wo er in sicherer umgebung ist (er leidet unter anderem an einer sozialphobie, was sich vor allem als extreme schüchternheit äußert), da ist er kaum zu halten.
viele sagen, besser so als umgekehrt - also wie bei euch. ist wahrscheinlich richtig, aber warum müssen wir zu hause immer alles abbekommen *heul*
jammer trau ich mich schon lange nicht mehr, kommen sowieso nur die sprüche, wie: das kommt davon, weil ihr so nachsichtig seid, weil der vater nie da ist,...verhau ihn mal ordentlich, dann wirst schon sehen, haben wir auch so gemacht. und blablabla
mein mann hat auch so einen lieblingsspruch, wenn ich jammere, weils mir mal zu viel ist: du wolltest doch so viele kinder!
tja, was kann ich da noch sagen: stimmt, ja! (obwohl jetzt beim vierten kann er das ja nicht mehr behaupten, war ja die volle überraschung).
so hab ich angefangen mich nur mit müttern, die in einer ähnlichen situation wie ich leben, auszutauschen, was heißt: mehrere kinder haben und der vater kaum zu hause ist.
und glaub mir, keinen interessierts, wie es dir als mutter geht, sobald du mehr als zwei kinder hast! :((
als ich nur eins hatte, wurde ich mit samthandschuhen angefasst: och die arme, nein, das kann sie doch nicht, hat ja jetzt ein baby!
und was ist jetzt: ach kannste heute nachmittag meinen kleinen nehmen, ich muss...oder: ich brauche heute ein taxi, du bist eh daheim, oder? .....und den besten spruch überhaupt, hat meine mutter (die ansonsten ganz ganz toll ist) mal abgelassen: nein, petra (meine schwägerin) kann nicht auf die kinder (die drei kinder meines bruders) aufpassen, die hat doch ein baby (war damals drei monate alt), aber
andea hat doch zeit ----- ähm ja, hab zwar drei kinder, bin wieder schwanger, hab wochentags keinen mann zu hause und eine baustelle auch noch nebenbei laufen (mal abgesehen, dass ich zu diesem zeitpunkt auch dazu einen blöden infekt hatte)!!!!!!
also manchmal frag ich mich wirklich, was ich falsch gemacht habe, dass alle von mir erwarten, dass ich alles schaffen kann. hm, vielleicht sollte man doch viel viel mehr jammern????
aber jetzt schluss! texte dich hier voll, also ob du was dafür könntest!
so jetzt was schönes zum schluss: freu mich schon aufs kleine, die riechen so gut! lass uns das andere mal kurz vergessen und nur daran denken!
lg andea

Guten Morgen, andea...

ohaj, das sind immer diese tollen Sprüche, wow, ich kanns auch nimmer hören! :DEVIL: da gebe ich dir voll recht :THUMBS UP:

Aber stimmt, die babys riechen wirklich sehr gut, bin vor 3 Jahren von meiner Tochter fast nimmer weggekommen, habe auch gesagt, ich nehm sie als Deoroller her :-D :-D :-D

Wäre aber sogesehen keine schlechte Idee, oder? und ja darauf freue ich mich auch wieder, nur zum letzten mal...mir reichen dann auch 4 :BRAVO:

Guten Morgen, andea...

Das ist das Problem wenn man immer eine starke Person ist,alle denken man schafft das schon irgendwie und braucht keine Hilfe :DEVIL: oder das einen nichts fertig macht aber leider stimmt das ja nicht..Und das die dann nochzu einem kommen und um Hilfe fragen (zb Kinder hüten,mach ich auch manchmal auf Elinas Cousin)anstatt mal anzubieten komm ich nehm dir was ab ist eigentlich echt nicht in Ordnung.Aber ich darf mich ja eigentlich gar nicht beschweren,hab ja nur ein Kind aber die ss macht mich so fertig.Ich finds echt toll wie ihr das mit vielen Kindern hinbekommt :THUMBS UP:

Ich hab dir unten auch nochmal geantwortet.War gestern abend zu müde.Lg

danke Kyra, aber ich sehe das ADHS nicht...

als Krankheit, naja schon, aber ich sage nie, ok er ist krank, er kann nix dafür, wenn er Schmarrn macht, ich behandle ihn genauso "normal" wie alle anderen auch, ich muss nur immer wieder das selbe sagen, Strukturen hat er, denn die braucht er, deswegen ist er ja auch in ner Tagesstätte, weil sie mir dort besser helfen und vermitteln können, was ich vll Zuhause nicht so merke...und ich finde das gut so.

Ich werde niemals ne Krankheit "vorziehen". Mein kleinere Bruder ist geistig behindert, und meine Mutter fasst ihn mit Samthandschuhen an und sagt auch immer: er kann ja nix dafür, er ist ja behindert... na toll, deswegen das er nen Hund quälen oder nen Hasen vom 4. Stock runterschmeissen??? ( ja das ist alles passiert und sogar einiges mehr) aber meine Mutter nimmt ihn voll in Schutz, er kennt keine Reglen, Strukturen ect...

Trotzdem ist es echt zum weinen, als wenn ich schon nicht genug Sorgen hätte, aber ok, das ist jetzt so und ich versuche alle Hilfen in Anspruch zu nehmen, soweit ich und mein Mann das eben gemeinsam wollen...evtl nächstes Jahr Familienhelfer... aber das überlegen wir uns

Und Kinderspychater sind wir schon, Jugendamt...ect desw. sovile Termine, sehr anstrengend halt.

liebe Grüsse :ROSE:

Hmm dann hab ich dir ja nix neues erzählt :-)

Finde ich sehr gut das du so siehst..Dann haben wir mal wieder die gleichen ansichten ;-) kenne halt nur viele die das dann so wie deine mama oder die Mutter von Fabi machen.Darum hab ich das gleich geschrieben.Dann hast du ja alles schon richtig gemacht und viel mehr geht ja auch nicht erstmal,man muss halt abwarten wie sich das alles weiter entwickelt.Ihr kriegt das hin,anstrengend ist es natürlich aber daran siehst du mal wieviel Kraft du hast..Ganz liebe Grüße

Macht nix,is nicht schlimm :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen