Suchen Menü

Guten Morgen an alle! War gestern zur KH Besichtigung!

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle !
Mensch ist das ein tolles Wetter und vor allem nicht zu heiß!
Ich war gestern Abend nochmal im KH wor ich vor 5 Jahren unsere Tochter entbunden habe. Wollte einfach nochmal schauen ob sich etwas verändert hat oder ob es was neues gibt. Es ist fast alles wie damals, einfach schön und gemütlich (ein wenig wie im Wohnzimmer zu Hause) und daher werde ich also wieder dorthin gehen. Mann kann ab der 35 SSW schon in das KH, da dort auch Kinderärzte usw. sind.
Die Hebamme dort meinte, ab der 34. Woche kann man sich dort anmelden, puh das wäre ja bei mir schon in ca. 2 Wochen!
So schnell vergeht die Zeit, also erst Anmeldung im KH und ab Anfang Oktober mache ich bei meiner Nachsorgehebamme noch die Akkupunktur! (Falls ich die vertrage und mir dabei auch wohl ist!). Wir haben das Geburtshaus ganz in der Nähe, da ist das mit der Akkupunktur einfach praktischer.
Ach ja, und das Krankenhaus verteilt tatsächlich noch die Alvi Mäxchen bei der Entlassung. Entweder mit rosa Streifen für Mädchen oder mit hellblau Streifen für Jungs. Finde ich ja super !!!
Dann mal allen einen super schönen Restsommertag.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Guten Morgen an alle! War gestern zur KH Besichtigung!

Hallo Diana,

wow, das klingt ja echt super, bei uns ist es im KH leider insgesamt eher etwas steril, aber ich habe hier wenig Alternative. Schön, wenn Du Dich dort wohlfühlen kannst. Und die Idee mit den Alvi Mäxchen findé ich echt super von dem KH, die sind so ja auch nicht billig. darf ich fragen, was für ein Haus das ist bzw. in welcher Stadt?

LG Sonja, 31+0

Guten Morgen an alle! War gestern zur KH Besichtigung!

Hallo!
Es ist das Alfried Krupp KH in Essen Rüttenscheid. Die haben auch eine Alfried Krupp Stiftung von der viel ausgeht. Bei uns hat das KH einen sehr guten Ruf. Das schöne ist, hinter dem KH ist noch eine Parkanlage die dazu gehört und wenn dann mal das Baby da ist und es ist schönes Wetter, dann kann man sich einen Kinderwagen von der Station leihen und im Park ein wenig spazieren gehen. War damals bei meiner 1.Tochter richtig schön.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was ist denn ein Alvi Mäxchen???

ein schlafsack, bestehend aus innen- und außensack! google mal danach - ist super ;) GGLG von

ein schlafsack, bestehend aus innen- und außensack! google mal danach - ist super ;) GGLG von

hey wo entbindest du nochmal. vielleicht mache ich da dann ein "entbindungsurlaub". *fg*

Ich entbinde im selben Kh wie bei meinem ersten auch. einfach weil ich nicht weiß ob jemand da sein wird wenn es losgeht, bei meinem ersten war ich alleine, alle im Urlaub gewesen. zum zweiten, ist näher bei uns dran... dauert also nicht bis man da ist.

LG iris 25+1

ich glaube, sie entbindet in essen/NRW :) GGLG von

Guten Morgen an alle! War gestern zur KH Besichtigung!

huhu diana,
das hört sich doch super an - wir gehen auch wieder ins gleiche KH wie damals auch! da wird wohl auch grad umgebaut, aber ich hoffe einfach, dass uns das nicht zu arg beeinträchtigen wird. und sonst gehe ich halt einfach schon früher heim als geplant ;-)
das mit dem alvi-mäxchen find ich super!!! die sind ja auch nicht wirklich günstig...
GGLG von bibs mit nubbelboy 30+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen