Suchen Menü

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallöchen und guten Morgen,
hoffe Ihr habt alle besser geschlafen als ich! :TIRED: Meine Kleine kriegt seit 3 Wochen 8(!) Zähne auf einmal. In der Nacht ist sie grad jede Stunde wach ... :HEADSHOT:
N Frühstück kann ich Euch heut ja mal hinstellen! *Tischleindeckdich hex hex* Ist natürlich ALLES da, was Ihr Euch so wünscht! (Der Vorteil am virtuellen Frühstück :) )
So, jetzt aber zu meiner Frage:
was fahrt Ihr denn für ein Auto und wie zufrieden seid ihr damit??
Wir haben derzeit noch nen Passat. Limousine. Geht demnächst natürlich gar nicht mehr. Nimmt mein Has dann nur noch fürs Büro. Die Kinder und ich brauchen was Großes! Sind derzeit hinter Sharan, Galaxy und Alhambra her ... Am Liebsten natürlich n Multivan, aber den vertagen wir noch ein wenig, der Haubau war nicht billig grad ... 8-)
Fährt zufällig jemand nen Franzosen? Peugeot 807? Citroen C8? Ich bin bei den Franzosen ja immer etwas skeptisch. Die stehen wegen der Elektrik doch permanent in der Werkstatt, oder?!
So, dann hoffe ich auf aufschlussreiche Antworten, damit wir hier endlich bald mal Butter bei de Fische machen können und ich n größeres Auto (zumüllen *hüstel*) fahren kann! :)
Ganz liebe Grüße und nen sonnigen Tag,
Svenja
Bisherige Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Danke fürs Frühstuck!
Wir fahren einen Chrysler Voyager.
LG Silvia mit Baby Zwerg 4+ irgendwas

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Guten Morgen Svenja,
wir haben den 807 und sind super zufrieden. Wir hatten ihn gebraucht gekauft (2 Jahre) und hatten bisher kein größerers Problem. Ein Birnchen war mal defekt..... Das Platzangebot ist super.
Bei uns im Kofferraum steht der Buggy (nicht zusammengeklappt) und daneben die große Ihdra Hundebox. Auch Einkäufe passen noch mit rein. Das schöne daran ist, dass alle Sitze einzeln sind. Du kannst sie ein und ausbauen wie du willst....
Ich kann dir sagen, wir sind super zufrieden mit allem und denken jetzt schon über einen Peugot als Zweitwagen nach, weil unser alter Arosa so langsam kaputt geht!
LG Kathrin

wenn ihr eh VW gewohnt seid, hier mein tipp!

hi svenja,
wir haben vor lucian auch überlegt was wir kaufen, denn das 3. war ja auch schon angedacht. wir haben uns dann für die günstigere variante zum sharan entschieden und nen caddy eco (gibts auch ohne erdgas mit bezin oder dieselmotor) gekauft! es passen locker drei kindersitze auf die rückbank. kofferraum ist riesig und er hat schiebetüren seitlich. ein echt klasse auto und hat als jahreswagen keine 20.000 euro gekostet!
glg steffi - deren papa lange bei vw war bevor er in rente ging

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallo Svenja wir hatte mal Renault Espace der aber auch schon was älter war und somit auch meist kaputt war. Jetzt hätten wir ganz gern den Kia Carnival den wir uns zur zeit leider nicht leisten können. Aber sonst würde ich den Galaxy nehmen meine nachbarin fährt auch einen und ist super zufrieden damit.
Lg Claudia

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Huhu Svenja,
danke fürs Frühstück, aber mir ist immer noch schlecht!
Hab schon ein Nutellabrot gegessen und trinke nun Tee! ;O)
Also wir fahren derzeit noch einen Polo! ;-) Drei türig!
Aber ab August sind wir auch Grosswagenfahrer! Da bekommen wir unseren CaddyMaxi! war ein super Angebot und da es ein Sondermodell ist und wir es über einen Händer gekauft haben, bekamen wir nochmal 15% Rabatt. War also ein Schnäppchen!
Mein Freund wollte unbedingt Schiebetüren! Und die haben wir nun!
Freuen uns schon rießig drauf! Mein Freund mag das Auto etwas ausbauen, damit man auch mal drin schlafen kann! Und dann gehts auf Tour ;-)
Mein Paps fährt schon seit Jahren Peugot! und sit auch sehr zufrieden mit! Wir hatten nur ein Jahr lang einen Citroen (Geschäftswagen) und sind auch gerne mit gefahren! Und hatten auch keine Schwierigkeiten!
Ach so, den VW Bus (Multivan?) gibt es wohl gerade ganz günstigt! und es gibt pro Kind einen Nachlass! evlt einfach mal bei einem VW Händler nachfragen!? Du bist aus Österreich, oder? Hoffe das Angebot gilt auch dort!!?
Gruss
anke

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallo Svenja,
ab wieviel Personen zählt man denn eigentlich als Großfamilie? :-X Reichen 5?
Ehrlich gesagt, habe ich was Autos betrifft überhaupt keinen Plan. :-[ Das ist bei uns Männersache. Zur Zeit fahren wir einen VW Passat Kombi. Der muß auch erstmal für 5 herhalten. Allerdings dürfen wir uns nächstes Jahr einen neuen Firmenwagen aussuchen und der wird dann auch eine Nummer größer. Aber welcher? Keine Ahnung...
Schiebetüren finde ich jedenfalls total klasse und praktisch!
GLG
Nic, die gleich das Planschbecken füllt...

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallo Svenja!
Lustig jetzt steht ihr wahrscheinlich vor dem Problem das wir vor 3 Jahren hatten als unser 3. auf die Welt kam. Im Aute müssen 3 Kindersitze platz haben, also 3 3Punktgurte vorhanden sein. In normalen Limuosen ist das nicht möglich oder sehr eng.
Wir haben uns vor genau einem Jahr den Dacia Logan MCV gekauft. Kombi mit 7 Sitzen und der ist preiswert und Familiengeeignet. Wirklich sehr empfehlenswert.
LG caterina

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Huhu,
wir haben einen Sharan, den ich auch nur empfehlen kann. Hinten bekommt man super den KiWa rein ohne zusammen klappen.
Aletrnativ--und billiger--ist der Kangoo von Renault, da finde ich die Schiebetüren auch spitze.
Als Zweitwagen haben wir den Curore von Daihatsu, allerdings ein 4-Sitzer--also nix mehr mit alle Mann ins Auto ;-)
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallo,
wir fahren einen Opel Sintra und sind echt zufrieden damit. Er ist echt groß, Kinderwagen muß man nicht zusammenklappen, Schiebetüren beidseitig, was für mich sehr wichtig war. Und Baby Nr. 4 passt auch ohne Probleme rein, da es ein 7 Sitzer ist.
LG, Tamara

Guten Morgen Ihr Lieben! Und Frage an die Großfamilien!

Hallo Svenja,
ich ha einen Franzosen :-* Naja, nur das Auto ;-)
Fahre seit ueber einem Jahr den Citroen Picasso. Wir haben einen Diesel gekauft, weil der sehr wenig verbraucht. Ich bin mal mit dem von London nach Aachen gefahren und hab nur einen halben Tank verbraucht.
Drei Kindersitze passen super rein. Habe hinten einen Recaro Seatfix fuer Aanish, einen Storchenmuehle Ipai fuer Tanisha und den Tobi fuer Shaheena. Die beiden Fenstersitze haben Isofix und das ist echt genial. Der Kofferaum ist gross genug fuer den Pliko und Einkaeufe. Er faehrt sich sehr gut und war noch nicht in der Werkstatt. Mein Schwager hat den Peugeot 807 mit einer Gasanlage. Mir ist das Auto zu gross, ist ja auch ein 8-Sitzer. Der Kofferraum ist nicht so gross wie vom Picasso, wenn du beim 807 alle Sitze benutzt. Und die Beinfreiheit ist hinten nicht so gross wie beim Picasso. Ansonsten ist das Auto auch gut.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen