Suchen Menü

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn ich nicht oft hier schreibe - ich lese immer mit und finde es sooo spannend was hier alles passiert. [:-} Das wollte ich vorweg einfach mal loswerden.... Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Forumsmamis!!!!!:IN LOVE:

Gestern war ich bei 36+5 mal wieder beim FA. Haltet Euch fest: Der kleine Mann in meinem Bauch wiegt schon 3,6 Kilo. =-O Boah. Wenn der also wirklich noch drei Wochen sitzen bleibt sind wir locker bei 4,5 kg. Bin mir nicht so sicher, ob das echt sein muss %) Aber: es geht ihm super gut, wir konnten ganz süsse 3-D-Aufnahmen machen und er wird wohl wirklich ein schnuffeliges Kerlchen :OK:

Meinem Arzt hatte ich zunächst ja mal gesagt, dass ich alles ohne PDA etc versuchen will - von der Meinung bin ich dann gestern wieder etwas abgekommen. Gibt ja am Ende schliesslich keine Tapferkeitsmedallie;-)

Tja, ansonsten ist mein Mumu fest zu und ich hab voll die Beckenbodenmuskulatur (wahrscheinlich weil ich vor der Ss total viel geritten bin). Auf dem CTG war nicht eine müde Wehe zu sehen... Jedenfalls soll ich täglich viel spazieren gehen und zur Akupunktur. Vom Himbeerblättertee hält mein FA nix, genauso wenig sämtlichen homöopathischen Mittelchen. Er sagt, da kann ich genausogut ein Sumpfdotterblümchen aufessen und dran glauben - ist eben Schulmedizinier...

Hilft der Himbeerblättertee denn bei Euch? Hilft es, spazieren zu gehen?

Hier in München liegt schon Schnee - ich hab nicht so die ganz ultimative Motivation jetzt durch den Park zu stapfen. Aber wenn es dadurch leichter losgehen soll, mach ich natürlich alles...

Ausstattungsmässig sind wir jetzt endlich komplett - und ich hab leider festgestellt, dass ich viel zu viel gekauft habe :-[ Tja, die Vorfreude beim ersten Baby.... Jetzt haben mich Freunde gefragt, was wir uns eigentlich wünschen oder was noch fehlt - und da musst ich ziemlich geschockt feststellen: NIX. Uns fehlt nix. Wir haben einfach ALLES. Mist. das war wohl falsch. Jetzt kommen die ganzen Leute vermutlich ins KH gerauscht und bringen mir lauter Sachen mit, die wir dann doppelt und dreifach haben. :-X Aaaaah, da ärgere ich mich echt über mich selbst. Aber mich haben die Sachen in den Baby-Lädchen einfach magisch angezogen :-[

Ich weiss, das ist ja eher ein Luxusproblemchen - ich wollte es trotzdem mal ansprechen...

Ganz, ganz liebe Grüsse aus der bayerischen Kälte,

Eure Netti (36+6)

Bisherige Antworten

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Huhu! Also das mit den Sumpfdotterblümchen finde ich witzig...aber dazu hat halt jeder ne andere Meinung. Du kannst den Tee, sofern du ihn nicht abartig findest, ja trotzdem trinken. Wenns nicht hilft is ja dann auch egal. Ich habe den auch getrunken, hab mir gesagt, ob es nun hilft oder nicht, man weiss es letztlich eh nicht. Jetzt wird bei mir aber nä Woche Kaiserschnitt gemacht, von daher brauch ich den nicht mehr. Werde ihn aber dennoch trinken, schmeckt halt wie stinknormaler Kräutertee und ich mag Tee. Mit den Geschenken ist bei uns genauso. Meine Schwiegermutter hat neulich gefragt was wir noch brauchen....wir brauchen auch nichts mehr, da ich auch schon alles und ich denke auch zuviel gekauft habe. Aber wie du schon gesagt hast, die Vorfreude :-) Ich habe ihr dann einfach gesagt, dass sie bitte bitte nichts kaufen sollen und wenn sie oder andere was schenken wollen, freuen wir uns über Gutscheine von Babymärkten, von Drogerien oder großen Einkaufsketten wie Real oder Kaufland. Da findet man dann immer was was man gebrauchen kann. Sei es Windeln oder Babynahrung. Ich bin jetzt bei 37+3 und hatte auch noch keinerlei Wehen auf dem CTG. Kann schon sein dass es daran liegt, das ich mich nicht viel bewege. Denn wenn ich ne halbe Stunde laufe tun mir die Füße weh. Aber ich hab auch keinen Bock bei der Kälte draußen rum zu latschen. Aber wegen dem Kaiserschnitt ist das jetzt eh egal. lg, kati mit prinzessin 37+3

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Stimmt! Gutscheine sind ja eigentlich eine Superidee! Da kam ich noch gar nicht drauf:-X

Danke für Deine liebe und schnelle Antwort!

LG, Netti (die schon ihre erste Tasse Himbeerblättertee-ob-er-hilft-oder-nicht :-) trinkt)

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Ich muss zugeben, auf Gutscheine wäre ich auch nicht gekommen, da hat mich meine Freundin drauf gebracht die schon einen Sohnemann hat und das dann auch so gehandhabt hat... ;-) lg

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Hallo!
Mensch das klingt doch erstmal alles super, gesundheitlich alles OK und dem Baby gehts auch gut. Wenn die Werte also wirklich stimmen, dann kommt da ja ein kleiner Brocken. :-)
Ich würde das mit der PDA auch ganz locker sehen, probier es im KH wie weit Du die Schmerzen aushälst und wenn nix mehr geht, dann gibt es eben die PDA. Dafür ist sie ja schließlich da und wie Du schon schreibst, es gibt anschließend keine Tapferkeitsmedaille. Ich werde das auch so machen, erstmal schauen wie schnell und wie schmerzhaft es diesmal wird und je nachdem kann man dann spontan im KH entscheiden.
Mit dem Einkaufen fürs Baby kenne ich noch von unserer 1.Tochter. Da habe ich damals auch alles gekauft und anschließend hatte keiner mehr was zum schenken. Da aber trotzdem jeder ein Geschenk machen wollte, hatte man nachher viel zu viel Zeug. Diesmal habe ich nur die reinen Sachen usw. gekauft und habe ein paar "größere" Teile übrig gelassen. Also können wir uns nun eine Babywippe, Krabbeldecke, Mobile usw. schenken lassen.
Bei den Sachen habe ich schon fast allen bescheid gegeben, daß wir blos nix mehr in kleinen Größen brauchen. Habe soviele Teile von meiner Schwägerin + Bekannten bekommen, da könnte ich doch glatt Zwillinge mit anziehen so viel ist das. :-)
Ansonsten sollen Euch die Leute Gutscheine für Babymärkte oder H&M, C&A usw. schenken. Sobald die Mäuse größer werden braucht man ja auch wieder neue Sachen.
Lieben Gruß aus dem verregneten Essen
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

homöpathie

hallo :o)

mit dem tee hab ich keine erfahrung, aber mit caulophyllum c30. das hat mir meine hebamme schon beim 1. kind mitgegeben und ich muss sagen, ich hab sehr problemlos und schnell entbunden.

nach blasensprung, ohne wehen, kam meine tochter von dort weg nach 2:53 stunden zur welt. der muttermund war butterweich und öffnete sich ohne probleme.

ich nehme die globuli jetzt wieder, und bei der letzten untersuchung meinte der artz: mumu noch zu, aber weich :JOKINGLY: schön

ich glaub daran, das es hilft, denn ich hab nicht nur in der SS gute erfahrungen gemacht, sondern auch bei leichten erkrankungen meiner tochter und bei mir selbst. es belastet den körper weniger und sollte es nicht wirken, und nur die einbildung helfen, dann bild ich mir das gerne weiterhin ein, solange es nutzt ;-)

lg

silber (38+3, noch 11 tage bis zum ET)

Danke - und hier mit Text :-)

Danke für den klasse Tipp! Das werde ich mir gleich mal holen! Wie oft muss man das denn nehmen? Und in welcher Dosierung? Hab leider null Ahnung mit Homöopathie (bis zur SS hat immer ein Aspirin gereicht ;-) )

Ganz liebe Grüsse!

Netti

Danke - und hier mit Text :-)

caulophyllum C30 - jeden tag 5 kügelchen auf der zunge zergehen lassen :o)

DANKE für Eure lieben Antworten!!!

Guten Morgen! FA-Bericht usw. :-)

Hi Netti,
wir haben ausser dem Kinderwagen und den Möbeln gar nichts selbst gekauft und haben trotzdem alles. Alles von einer Freundin die den Kiwu eingestellt hat bekommen. Und obwohl wir Zwillinge kriegen sind wir definitiv überversorgt.
Hab jetzt so Sachen wie Babyphon und sowas mal weggelassen und die Liste meiner Schwiema gegeben.
Tja ich tät ja schon gern ein bisschen spazieren gehen, aber meine Jacke passt mir schon länger nicht mehr und mein Mantel geht seit dieser Woche auch nicht mehr zu. Und um mit offenem Mantel in der Kälte rumzuwatscheln ist es definitiv zu kalt.
Ausserdem komm ich nicht mehr wirklich weit :-[ Immerhin schlepp ich wohl über 5 Kilo Kinder mit mir rum ;-)
Liebe Grüße
*babsi*
35+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen