Suchen Menü

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Guten Morgen ihr Süßen!
Gestern hatte ich meine 2. Chance, um ein schönes Bildchen von unserer kleinen Maus zu bekommen. Die Kleine hat sich gedacht: nö, ich zeig mich nicht :-/
Sie hatte die Beinchen oder der Arme vor dem Gesicht, die Nabelschnur war "im Weg" und sie lag nicht im Profil, sondern hat uns angeschaut. Somit war ein richtig schönes Bild unmöglich. Nicht mal im 4 D.
Ich werde also geduldig auf den nächsten Termin warten.
Aber sie hat uns ein Beweisbild geschenkt, das sie wirklich ein Mädchen ist [:-}
Alles prima, das Herzchen hat auch schön geschlagen :KISSED:
Nun zu meiner Frage.
Meine FÄ wollte mich gestern gegen Grippe impfen. Als ich dann meinte ich werde 1-2 Wochen später immer davon krank, dann sagte sie, das sie mich raus nehmen will aus meinem Job. Da ich als Friseurin immer mit Kunden zusammen bin, ist die Gefahr einer Ansteckung höher. Vorallem weil bald die Husten und Schnupfen Zeit beginnt.
Wenn ich weiß, das ich davon sowieso krank werde, wäre es nicht besser es bleiben zu lassen? Und sie nimmt mich so raus?
Lasst ihr Euch gegen die "normale" Grippe impfen???
Was sagen die Mamas, habt ihr Euch in Euren vorhergehenden SS impfen lassen?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Lg, Jasmin und Minniemaus (21+0) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Nachtrag

ich hab mich nicht impfen lassen, weil meine Kollegin die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist und meine Chefin für 3 Leute arbeiten müsste. Danach würde ich mich jeder Zeit rausnehmen lassen.
Und ich wollte noch etwas Bedenkzeit haben.
Lg, Jasmin

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Guten Morgen meine liebe Jasmin, :KISSING:
mir war gar nicht bewußt, daß es für Dich bzw. Deinen Berufsstand grippetechnisch gefährlich werden könnte. Mußte gerade erstmal ein bißchen googeln. Leider kann ich Dir da aber auch nicht weiterhelfen.
Schön, daß es Deiner Kleinen so prima geht!! Sie weiß eben schon genau, was sie will. ;-)
Sag mal, geht das denn überhaupt noch den ganzen Tag zu stehen? Das stelle ich mir ziemlich anstrenend vor...
Liebe Grüße
Nic :IN LOVE:

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

hallo jasmin
schön das es deiner kleinen prima geht :)
zum thema grippe impfung: also ich habe mich mehrere jahre immer impfen lassen und hatte jedesmal pech und war eine längere zeit nach dem impfen krank. deshalb habe ich für mich persönlich entschieden mich nicht mehr impfen zu lassen. wie das in der schwangerschaft weis ich leider auch nicht, aber sollte man mich fragen werde ich ablehnen einfach weil mir das nicht so gut bekommt.
aber ich denke gerade auch in deinem beruf wo du viel mit menschen in kontakt bist wäre es sinnvoll wenn du dich nicht impfen lassen solltest das du dir eine auszeit nimmst, zumal du ja nicht einen bürojob ausübst sondern den ganzen tag stehen musst und der job anstrengend ist.
glg
jenny

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Hallo Jenny,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Dame.
Also, Grippeschutzimpfung ist in der SS problemlos möglich, also das Baby nimmt keinen Schaden. Wenn es dir aber nicht bekommt, musst du abwägen, was du machst.
Mein Sohn ist letztes Jahr das erste mal geimpft worden und war danach 14 Tage krank mit 41 Fieber. Das hab ich auch dem Kinderarzt gesagt und er streitet es ab, das es vom impfen kam. :-X
Wir sollen uns jetzt auch alle impfen lassen, aber ich weiß es noch nicht.
LG Agnes 18+2

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Hallo liebe Nic :-)
Ich gehe nicht voll arbeiten, hab ne 32 h Woche. Die Kunden werden großzügig eingeschrieben, so das ich alles schaffe.
Ja, der Rücken macht mir schon manchmal zu schaffen und die Füsse tun weh, aber das geht relativ schnell vorbei, wenn ich zu Hause bin und mich ausgeruht hab :-)
Die Kleine kommt ganz nach der Mama :-D
Kannst Du bitte auf Deiner Liste ein "Mädchen" bei mir eintragen? *lieb kuck* Vielen Dank schoneinmal!
Bei uns war es auch nur eine Tendenz Mädchen. Vielleicht bekommt Du die Bestätigung, das es wirklich eines ist ;-)
Knuddler, Jasmin+Minniemaus (21+0):IN LOVE:

Hab ich doch schon längst vermerkt ;-)) GGLG

Danke, Du bekommst ein Bienchen von mir :-))) Kussi! Jasmin

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

hallo jasmin,
na, dann hast du ja ein besonders eigenwilliges mädchen ;-). schön, dass alles gut ist!
zu deiner frage: nein, ich habe mich nie (auch nicht in meiner 1. ss) gegen grippe impfen lassen. hatte bisher wohl auch nur einmal tatsächlich diese krankheit. im gegensatz zu dir habe ich es aber auch nicht mit so vielen menschen zu tun, daher kann ich dir auch keinen vernünftigen rat geben. :-X. lass dein bauchgefühl entscheiden.
die impfung gegen die "schweinegrippe" werde ich jedoch vornehmen lassen - sollten die verläufe doch gravierender sein wie bisher ist mir das sicherer. zumal mein mann mit vielen kindern zusammenarbeitet (lehrer) und mein sohn auch in die kita geht.
lg und auch dir einen angenehmen tag!
rupmaus (15+2) :ROSE:

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Huhu Süße,

schön das alles gut ist!! [:-} [:-}
Aber schade das sie sich nicht richtig zeigen wollte! Aber das kenn ich vom letzten FA Besuch auch!! Wollte einfach nicht stillhalten!!!
Wegen Grippe impfen: ich habs nicht vor mich impfen zu lassen!! Hab aber auch nicht wirklich kontakt mit Kunden den ganzen Tag!! Aber würd an deiner Stelle eh mal gucken wie lange du noch arbeiten kannst!! Ist ja doch alles im stehen und ich denke das gestaltet sich bald schwierig mit großem Bauch!!
Hoffe du hast heute einen schöne Tag!!


Liebe Grüße und dicken Schmatzer :KISSING:
Jasmin

Guten Morgen, FA Bericht und Frage

Hey Jasmin!

zu deiner Frage mal: also in meiner 1. SS hatte ich ganz am Anfang diese Impfung, da wusste ich aber noch nicht, dass ich SS bin und ich hatte trotzdem mal ne Grippe bzw. ne Erkältung gehabt...:-(

... mit der Ansteckung gerade in einer Dienstleistungsfirma so wie du als Frisörin hat sie bestimmt Recht, meine Tante ist auch Frisörin hat einen eigenen Laden und hat auch recht oft mit Husten bzw. Schnupfen zu kämpfen da die Kunden sie immer anstecken... :,(

würd mir das überlegen, aber die Impfung selbst würde ich nicht machen lassen in der SS... da werden dir diese Erreger eingespritzt, damit dein Imunsystem Abwehrkräfte dagegen entwickeln kann...:-(

Alls Liebe, und überlegs dir!:ROSE:

Lg Tanja heute 17+3

stimmt nur halb

Hallo Tanja,
also es wird Dir zwar der Virus (Viruskomponenten) gespritzt, aber es handelt sich um einen Totimpfstoff. Das heißt im Normalfall bekommst Du keine Grippe, weil sich der Virus nicht vermehren kann. Dein Immunsystem reagiert quasi nur auf das Aussehen und kann so Antikörper bilden.
Ganz im Gegensatz zur Rötel- und Masernimpfung. Hier handelt es sich um einen Lebendimpfstoff und ist deshalb verboten in der Schwangerschaft.
Ich werde mich aber auch nicht impfen lassen, da ich noch nie die Grippe hatte und nicht wirklich einsehe, mich jetzt verrückt zu machen. Wenn im Winter die normale Grippe kommt und sich mit der Schweingrippe "paart" kann es sowieso zu Mutationen kommen und da hilft keiner der beiden Impfstoffe.
Das Schlimme an den meisten Impfstoffen sind sowieso die Adjuvantien (Zusätze), die sollen das Immunsystem puschen, damit man geringere Virusdosen braucht und viele Impfvorfälle basieren darauf. Soweit ich weiß, wird in den Staaten mit höherer Virusdosis gearbeitet, um die Zusätze wegzulassen. Hat aber alles sein Vor-und Nachteile.
LG Cindy (die nicht "klugscheißen" wollte)

hab da mal was gefunden-Schweinegrippe

das übliche vorne
zdf.de/ZDFmediathek/content/825702?inPopup=true
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen und jeder muß die Entscheidung für sich treffen. Das ist also nur eine Seite, sehr subjektiv.

stimmt nur halb

Hey Cindy!

danke für die genaue Ausführung!:KISSING:

Das wird bestimmt richtig sein, ich wusste es ja nicht ganz genau, eben nur, dass einem dieser Virus gespritzt wird und der Körper Antikörper bilden muss dagegen...O:-)

naja, auch wenn es einen Totimpfung ist würd ichs mir trotzdem überlegen...;-)

LG Tanja:ROSE:

Gratulation zum Beweisbild, die Kleinen zeigen uns schon früh, wer das sagen hat ;-)

VIELEN DANK...

... Euch allen :ROSE:
Danke für Eure Meinungen!
In meinem Urlaub ende September hab nochmal FA Termin. Bis dahin lasse ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen und entscheide dann!
Ihr seid super :KISSING:
Eure Jasmin+Minniemaus (21+0) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen