Suchen Menü

Guten Morgen :-D ....Fotos

Bin heute ausnahmsweise mal eine Std vorm Wecker wach gewesen und nicht müde. Daher habe ich die Zeit genutzt und endlich die US Bilder hier eingefügt. Hoffe demnächst kann ich noch Bauchbilder einstellen, momentan seh ich leider einfach nur dicker aus.Einen Babybauch erkenne wohlnur ich :-[
Wünsche euch einen schönen Tag
Achso, werde es heute meinem Arbeitgeber sagen. Ab wann gelten denn diese besonderen Regelungen? Nicht mehr länger als 20h u nicht Sonntags arbeiten? Bei uns wird nämlich 7-24h u das 365Tage im Jahr gearbeitet
Bisherige Antworten

Die Mutterschutzrichtlinien

gelten ab dem Zeitpunkt, ab dem Dein AG von der SS weiß. D.h. wenn Du es ihm heute sagst, darf er Dich per sofort nur noch zu diesen bestimmten Zeiten einsetzen und hat für den Schutz Deiner SS/Deines Kindes zu sorgen. Tut er das nicht, macht er sich strafbar.
Als was arbeitest Du denn? Pflege? Krankenhaus? Dann kämen nämlich zu den Zeiteinschränkungen auch noch Einschränkungen in Deinem Tätigkeitsfeld hinzu, z.B. kein Umgang mehr mit gefährlichem Material, Strahlung und dergleichen.
LG
chocolate-cookie

hab dir einen Link zum Gesetz per PN geschickt

hab dir einen Link zum Gesetz per PN geschickt

Danke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen