Suchen Menü

Guten Morgen Ava ...

Warum denkst du das Olivia euch nur ärgern will? Sie ist ein Baby und lebt nur nach Instinkten und Reflexen. Ausserdem ist kein Baby wie das andere :-) Meine fünf sind auch alle von Anfang an grund verschieden gewesen und sind es noch heute. Der eine mag Beikost, der andere halt nicht. Das kommt mit der Zeit. Ein Kind läuft mit 10 Monaten das andere erst mit 18 Monaten. Es bringt nichts etwas zu erzwingen, denn damit stresst du dich nur noch mehr. Das überträgt sich auf das Baby und alles wird noch schlimmer.
Mein Alltag ist auch oft stressig, aber ich wollte es ja so :-) Aber denk mal daran: An jedem Tag gibt es einen Moment um kurz innezuhalten und was für sich zu tun. Es kann das Telefonat mit der besten Freundin sein, ein warmes Bad oder ein paar Seiten in einem Buch was dir gefällt. Schaff dir deine Freiräume, dann wird es dir leichter fallen an einem stressigen Tag die Nerven zu behalten. Versuch die Zeiten zu nutzen wenn die Kinder speziell Olivia schlafen...
Von meiner Hebamme weiss ich das Babys die das Essen noch mit der Zunge rausschieben einfach noch nicht reif sind für Beikost. Warte noch eine kleine Weile damit und warte auf ihre Anzeichen das sie soweit ist ;-)
In dem Sinne alles Liebe und schöne Pfingsttage
Sonja
Bisherige Antworten

Guten Morgen Ava ...

Hi!
Das war nicht wörtlich gemeint, nur im übertragenen Sinne. ;-)
Ich bin halt ein eher ehrgeiziger Typ, der gerne hat dass alles funktioniert wie er sich das vorstellt und das setzt mich dann halt unter Druck.
Ich werde das mit dem Brei erstmal lassen, immer mal wieder anbieten aber erst mal wieder ein paar Tage warten. Wollte ja eigentlich eh erst mit 6 mon starten, hatte mir davon was versprochen weil sie ja eher schlecht trinkt und ja auch schlecht schläft.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat....so schwer einem das sich gedulden manchmal auch fällt.
Muss jetzt erstmal unten lesen, was da los ist...da haben mich wohl einige wieder angegangen... :-X
Bin halt ehrlich und steh auch zu meinem Frust manchmal. Einige romantisieren ja die Mutterschaft und das Leben mit Kinder, alles ist toll und wer mal sagt irgendwas ist sch....lecht *gg* der ist voll daneben.
Na und.
LG u schöne Pfingsten!
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen