Guten Morgen ...
Ich belebe mich gerade an nem Latte und genieße die Ruhe (wer weiß wie lange sie dauert) und lasse euch gerne daran teilhaben:
Und wollte das Forumsleben ein wenig beleben mit einer kleinen Fotoserie. Neulich war ich mit all meinen Kindern + Mann bei meiner Schwester und dabei entstanden auch mal Fotos von allen Kindern:
Okay, so viele sind es dann doch nicht ...
meine Kinder sitzen alle. Der mit dem Rücken zum Betrachter gehört auch zur Verwandtschaft. Man beachte die Frisur von Jette (über den Friseur hab ich neulich schon gelästert) ...
Hier noch ein Foto von der jüngeren 3er-Bande:
so hab ich meine Jüngste lieber von der Frisur her, obwohl sie dann morgens manchmal so aussieht:
Und die zwei Mädels haben ein Fahrzeug von mir geerbt. Damit habe ich als 3-jährige auch schon die Straßen verunsichert. Damals war es noch orange und luftbereift. Leider wurde es nach 40 Jahren nicht mehr original wiederbelebt:
und zu guterletzt noch ein Foto von meinereiner (speziell für Sonja). Vielleicht bekomme ich ja demnächst mal eins von dir in ähnlicher Gardrobe ;-)
LG von Mala, ziemlich übermüdet, da der allerjüngste Kuschelbedarf letzte Nacht hatte
Mahlzeit....
Süße Kinder hast du da :-) Ich hab mich grad gefragt, ob die TT-mamas (aus dem anderen Forum) immer noch die Kinder darin tragen.....sie werden ja immer schwerer ....wobei meiner schon einer der leichteren ist.
Hab ich schon erwähnt, dass ich gern 16jähriger Sohn bei dir wäre? Mit 2 eigenen Zimmern :THUMBS UP: *neidischbin* Muss er die eigentlich selbst aufräumen oder hilft eure Perle dabei?
Ich muss die schlechte Laune noch besser üben...mein Handwerker werkelt noch nicht. Spätestens wenn ich es selbst machen will, dann aber... :-P manchmal zumindest....
Wir haben auch unseren Minipool aufgebaut (ist nur kniehoch für Erwachsene das Wasser)- aber so kann der große selbst laufen usw. Er ist da kaum rauszukriegen ;-)
LG, Claudia
Mahlzeit....
mit dem TT ist bei uns eine berechtigte Frage. Anton trage ich mittlerweile in dem Moby Wrap nicht mehr (die Schleppe wurde mir zu lang ;-)) ..
Entweder im EBC oder in einem Amazonas (Zweischlingen-Tragetuch ...ist schneller umgelegt und kann auch mal länger ohne Füllung getragen werden), aber insgesamt ist mir Anton schon ein bissel zu schwer geworden und ich bin ganz froh, dass nun der Phil&Teds zum Einsatz kommt. Er liegt jetzt ganz gerne im Wagen (wenn auch der Cocon schon ziemlich klein ist) und ich bin beweglicher für die Geschwisterkinder ...
Mit dem Aufräumen für den 16-jährigen: das soll er selber machen. Also keine Reinigungsktaft für sein Zimmer. Nur Frau Mama ist vor ein paar Wochen der Kragen geplatzt, als das Geschirr sehr knapp wurde und beim Leergut-Einsammeln hab ich dann die Aufräumwut bekommen und sein Schlafgemach entrümpelt. Er war wenig begeistert, wenn auch ich nicht Schubladen- und Schrankinhalt beäugt habe. Immerhin war er danach motiviert und hat sein "Wohn- und Arbeitszimmer" aufgeräumt. Da er in den Ferien zweimal die Woche Nachhilfe hat, ist es dort dauerhaft erstaunlich aufgeräumt ;-)
Das mit dem selber in Angriff nehmen, kenne ich. Dann hab ich da auch schnell einen Mann an der Seite, der alles besser kann. Leider ist er derzeit zu selten da, um mir was abzunehmen :TIRED: . Hat ein bisschen den Vorteil, dass ich freie Hand habe. Nur für bestimmte Tätigkeiten finde ich es echt schade, dass ich auf die Wintermonate warten muss. Z.B. das versprochene Baumhaus auf das unsere 5-jährige sehnsüchtig wartet. Bin da gerade am überlegen, ob ich ein "Fertighaus" organisiere ...suche zumindest schon, ob es etwas gibt, wo ich mich dann trotzdem im gewissen Rahmen kreativ ausleben kann, so dass es nicht 0815 aussieht ...
Unser Pool war auch kniehoch ...der Regen bringt es die Tage leider fast bis zum überlaufen.
LG von Mala
Guten Morgen ...
Hallo Mala,
danke für die schönen Bilder und die Nachrichten von Euch.
Wahnsinn wie groß Anton schon wieder ist, die Zeit rennt echt.
Viel Kraft für Deine Bande und genieß die Ruhe lG, Johanna.
Guten Morgen ...
ja Anton ist echt ein "Großer" ...er trägt schon Gr. 74 als Beinkleider ...
Was die Namenssuche bei euch betrifft. Im Kindergarten haben wir Namen, wie Simon, Paul, Theresa, Ada, Paula, Marah, Yara, Antonia ...
Also meine Favoriten sind das nicht unbedingt. Mein 1. Kind hätte ja, wenn es ein Junge geworden wäre auch Tom gehießen und bei so kurzen Namen finde ich es schön, wenn die Geschwister auch nicht längere Namen haben. Greta hat ja Sisse schon vorgeschlagen ...finde ich schön. Valeska ist in der Kombi zu Tom zu lang. Luna (Jettes Zweitname), Lucy ...würden wieder passen ...
LG von Mala, die nach wie vor schneller einen Mädchennamen finden würde, als einen Jungennamen. Mit Milan und Anton als Wahl sehr zufrieden ist
Guten Morgen ...
hey mala!
wieso dachte ich bloß, du seiest blond?!
sehr schöne und informative fotos!
schön, daß du welche eingestellt hast.
lg, sonja - sooooo rund bei 36+6
mein mittlerer und noch jüngster haben auch solche oma-verlegenen-haare nach dem aufstehen wie jette. ich krieg das bei mir nie hin...
Guten Morgen ...
ja so ist das, wenn man sich nur virtuell kennt und die Fantasie die Vorstellung ausmalt.
Blond hatte ich auch schon mal und des öfteren blonde Strähnchen. Mit den Schwangerschaften und Stillzeiten hab ich das Blondieren aufgegeben. Tönen immer mal wieder in Braunton (eigentlich bin ich straßenköterblond) um die lästigen grauen / weißen Haare (noch oder schon vereinzelt) abzudecken ...
Glaub mir ...so wie Jette willst du die Haare nicht haben nach dem aufstehen. Sieht wirklich aus, als hätte sie in eine Steckdose gefasst. Die Haare sind sehr dünn bei ihr ...
Ich wünsche dir einen guten Endspurt.
LG Mala
Guten Morgen ...
sehr schöne bilder. besonders das geschwisterbild wo alle drauf sind finde ich echt süß. lg lilli
Guten Morgen ...
ja ich hab mich auch sehr gefreut, als ich das Foto auf dem Handy gefunden habe. Das muss mein Mann gemacht haben. Seit ein paar Tagen ist sein Handy in meinen Besitz übergegangen und somit auch die Bilder.
Jette hat gerade eine "Versteck-Phase"; meine Digi ist weg und ein Software-Stick (mit teurem Programm) ist auch weg. Hoffentlich fällt mir das irgendwann wieder in die Hände %)
LG von Mala
Guten Morgen ...
Alle Bilder sind Klasse :-D und Dein Latte sieht göttlich aus :-) *hmmm* so einen würde ich jetzt gerne wollen !!!!!
Du hast ganz ganz süße Kinder....wie die Orgelpfeifen.
Ich kriege meine immer ganz schlecht zusammen auf ein Foto..... das klappt meist nur im Urlaub.
So Haare wie Jette, hatte Juma (6J) ihr Haar auch IMMER. Nach jedem Schlafen kam sie so aus ihrem Zimmer und man konnte nicht viel retten. Sie war unser Zuckerwattenkopf :IN LOVE: Mittlerweile ist es ganz gut geworden. Aber so tolle lange Haare wie meine 2 Großen wird sie nie haben koennen, dafür sind sie zu dünn.
LG Carmen, die dieses Jahr die Frischlingsshow in unserem Wildpark verpassen wird oder auch schon verpasst hat, da null Zeit vorhanden ist :,( Schlimm
Guten Morgen ...
Frischlingszeit war schon ...also nächstes Jahr gibts wieder welche. Dafür wart ihr doch auf einem Bauernhof mit echter Geburt ...*neidischbin ..
Ja, ich fürchte auch, dass Jette die Haar"pracht" meines Mannes hat und dass es so dünn bleibt. Deshalb macht er wohl auch so einen Schnitt wie bei "Lucy, der Schrecken ...."
Und so ein Foto ist bei uns auch echt legendär, weil unsere ganz Große grad sehr stark ihre eigenen Ziele verfolgt. Naja mit 21 auch verständlich, aber muss es gleich Italien sein :,( .
LG von Mala, mal ausgeschlafen seit gefühlten Monaten
Guten Morgen ...
Das ist ja mal nett, Euch mal alle so zu sehen! Danke für die schönen Bilder.
Mein TT ist auch schon gerichtet - ich muss mich nur neu ans Binden gewöhnen. ;-) Ich schätze mal, dass ich diesmal noch viel mehr trage als die anderen beiden - ist mit Hund und zwei "befahrzeugten" Kindern wahrscheinlich geschickter als noch ein weiteres Fahrzeug, sprich den Kinderwagen, im Griff haben zu müssen...
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen