Suchen Menü

Guten Morgen...

Mädels,

ich muss mal Frust abbauen! Mein Mann hat Urlaub seit 11.12. bis 11.01.

Jetzt ruft gestern die Firma an, ob er heute arbeiten könnte. Ich hab zu spät reagiert, als ich sie am Telefon hatte - hätte sagen sollen, dass er nicht da ist. Er natürlich auch und nun muss er heute arbeiten - zwar "nur" 5-6 Stunden aber es ist sein Urlaub verdammt nochmal (entschuldigung, aber ich bin stink sauer).

Ich finde es einfach eine bodenlose unverschämtheit Leute in ihrem Urlaub anzurufen, ob sie arbeiten kommen können. Ich hätte weiss ich was vorhaben können, es wäre alles ins Wasser gefallen. Und "nein" sagen traut man sich ja nicht direkt, dafür ist es viel zu riskant Arbeitslos zu werden.

Ich bin total sauer, das gibt es gar nicht. Hab vorher, als ich ihm sein Frühstück gerichtet habe zum mitnehmen sogar geheult vor lauter Wut.

Na ja, da muss ich jetzt wohl durch - egal wie groß der Ärger ist.

Danke fürs "zuhören" ihr Lieben und ganz liebe Grüße, Bella mit Herzchen 22+0

Bisherige Antworten

Guten Morgen...

Hallo Bella,
ich kann Dich soooo gut verstehen. Das war und ist bei uns auch immer so ein Thema. Mein Mann hat mittlerweile (über die Jahre) ca. 1400 Überstunden angesammelt... Ich habe mich auch immer sehr darüber geärgert, dass die ihn so ausbeuten. Letztendlich ist er es ja selbst Schuld, dass er nicht wenigstens Forderungen stellt.
Mittlerweile habe ich etwas Abstand dazu genommen, denn letztendlich ist es ja so wie Du sagst: Die Männer und somit ja auch ein stückweit wir Frauen sind einfach abhängig von den Arbeitsplätzen. Das ist nicht immer schön, aber soooo schlecht sind unsere Arbeitsbedingungen im weltweiten Vergleich nun auch wieder nicht. Mir hilft es immer, wenn ich mir das vor Augen halte! Da müssen die Männer durch und es geht ihnen viel besser dabei, wenn die Frau nicht dann auch noch Zorres macht, sondern unterstützend wirkt. Nicht immer leicht, ich weiß, aber wie gesagt, für die Männer ist es ja auch nicht wirklich schön...
Liebe Grüße und Kopf hoch, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen