Suchen Menü

Gut für den kleinen Körper?

Hallo :-)

letzte Woche war der papa länger als geplant unterwegs und da ich keine Lust hatte schon wieder allein den Samstag zuhause zu sitzen schnappte ich Lara und lief in nächsten Ort.

Leider war der Kinderwagen im Auto und so probierte ich den Buggy mal aus.

Seither streigt Lara beim flachen Liegen im Kinderwagen,

stelle ich die Liegefläche aber auf Halbsitzend straht sie übers ganze Gesicht:-)

Nun meine Frage:

was meint ihr, ist es für den kleinen Körper eines babys mit nochnichtmal 4 Monaten schädlich im etwas hochgestellten Kinderwagen zu liegen? Sie kann ja nochnicht richtig sitzen!!!

Gruß Julia mit Lara im Garten :KISSING:

Bisherige Antworten

sorry wegen den Schreibfehlern, wurde abgelenkt und die Vorschau funktioniert seit gestern nicht!!!

Gut für den kleinen Körper?

Hallo!

Da muß ich doch gleich mal antworten...

...mir geht es nämlich genau so.

Ich habe zu Hause die kleine in einer Babywippe auch schon etwas in Richtung sitzen.Und im Kinderwagen mache ich unter das Kind eine dicke Decke, die zum Kopf hin doppelt gefalten ist, sodaß der Kopf etwas höher liegt, und die Kleine sieht, was draußen passiert, bzw.auch mich besser sehen kann. Seitdem klappt es wieder mit dem Fahren im KiWa. Mußt nur aufpassen, daß sie nicht zu hoch liegt, oder lieber anschnallen.

Bei unserem Mittleren habe ich das auch schon beizeiten so gemacht, und er hat keinerlei Schaden davongetragen. :-)

Gruß Pexi

Gut für den kleinen Körper?

Hallo Julia,
Niklas beschwert sich auch wenn er im Kinderwagen liegen muss, er möchte auch was sehen. Heute hab ich ihn auch etwas aufgesetzt und ihm eine Decke in den Rücken gemacht, er sitzt ja dann nicht lange.
Wenn er auf dem Arm oder Schoß ist dann sitzt er auch schon ganz viel und er zieht sich auch hoch wenn man ihn hinlegt.
Trotzdem liegt er die meiste Zeit des Tages und ich denke so ein bisschen Sitzen wird schon keinen großen Schaden anrichten.
LG Miriam

Gut für den kleinen Körper?

Hallo Julia,
Johanna ist auch schon so gierig auf sitzen.... wenn ich sie auf den Arm nehme und mich hinsetze geht nur sitzen!!! Ich achte halt auch darauf, dass es nicht zu viel wird. Das mit der Rückenstütze (Handtuch) ist doch eine gute Idee.
LG
Romana

Gut für den kleinen Körper?

Hallöchen
gute Frage, wollte ich nähmlich auch schon fragen. Meine Maus schläft und liegt noch gerne aufm Rücken im KiWa, aber wenn ich sie halte, würde sie denke ich ab und an auch gerne mal bissl sitzen....hatte nur imma ganz kurz sie so gehalten...natürlich so das der Rücken dabei gestützt ist...
LG Binta

Hab mal unter "Srechstunde" Dr. med. Ulla Elfrath gefragt

... ihre Antwort war folgende:

>>Hallo Julia, in dem Alter sollten Sie Ihre Tochter in keinem Fall schräg aufrecht sitzen lassen, denn sie sackt in sich zusammen, weil die Muskulatur sie noch nicht aufecht halten kann. Das schadet in jedem FAll dem Rücken.
LG UE<<

Gruß Julia und Lara :KISSING:

Gut für den kleinen Körper?

Hi Julia,
Finja liegt immer ganz flach in ihrem Kinderwagen, in der festen Tragetasche!Damit ist sie auch noch ganz zufrieden.Wenn sie nicht geblendet wird und es nicht zu windig ist, mache ich das Verdeck runter, damit die mehr sehen kann!Das klappt super!
Im Buggy würde ich Finja erst nach dem ersten Geburtstag mal gelegentlich herum kutschieren.Unser Buggy ist von Koelstra und lässt sich zwar fast in Liegepos. stellen, aber er ist nicht gefedert!Und das ist auch nicht gut für den Rücken!Ausserdem schaut sie auch dabei in Fahrtrichtung, was die Kleine auch noch nicht sollen!
liebe Grüsse
Friederike

Gut für den kleinen Körper?

Uns bleibt gar nichs anderes übrig, als Noah in den umgebauten TFK Joggster zu legen, die Tragewanne ist definitiv zu schmal,wenn er ne Jacke an hat. Wir haben ihn jetzt seit dem WE umgebaut, aber in Liegeposition gebracht. Da es der gleiche Wagen ist, wie der Babywagen ist auch die Federung ok.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem dünneren Fußsack, da er sich die Decke wegstrampelt und der Mucki zu dick ist.
LG Melli mit Noah heute 18 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen