Suchen Menü

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Hallo Mädels,
wer von Euch muss noch wie ich in der SS Stützstrümpfe tragen??? Ich habe das seit der ersten SS. Trotzdem hatte ich schon eine OP (nach SS Nr. 2). Seitdem geht es aber. Es ist eine Hassliebe zwischen mir und den Stützstrümpfen. Sie helfen wirklich gut - aber ich sterbe im Sommer - und in dieser SS werde ich im Sommer ss sein. Und bei uns werden es locker 32 Grad mit höllischer Luftfeuchtigkeit (Treibhaus).
Wer hat das gleiche Los gezogen und leidet in den nächsten Monaten mit mir? Gründen wir eine virtuelle SS-Stützstrumpf-Selbsthilfegruppe! ;-)
LG Jule
Bisherige Antworten

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Hallo Jule,
ich begleite dich in deine Selbsthilfegruppe.
Nach der SS meiner letzten Maus(wird im Februar 11) muss ich diese Dinge tragen. Zum Glück reichen Kniestrümpfe und die sehen ja in den entsprechenden Farben schon recht chic aus.
Man hat bei mir eine Venenschwäche auf Grund meiner 3 Kinder damals festgestellt und ich habe damals mit 27 gedacht, es bricht eine Welt zusammen. Für immer und immer diese Dinger tragen???
Ich habe sie dann im Sommer kurz vor dem Spielplatz ausgezogen, bin ab in den Sand und danach mich in einem Hausflur versteckt und sie wieder angezogen, so habe ich mich geschämt.
Heute ist das für mich kein Problem mehr.
Im Winter habe ich diese in schwarz, entweder als Kniestrumpf oder als halterlose sexy Strümpfe. Sie sehen nicht anders aus als 40den Strümpfe am Fuss und machen ein tolles Bein.
Im Sommer nehme ich sie in sand oder hautfarben und meist und komischer Weise brauche ich sie da kaum.
Ich versuche dan halt meine Beinchen oft zu bewegen und nicht stundenlang zu sitzen oder zu stehen.....zwischendurch ne kalte Beindusche und auch so mache ich tägl. Wechselduschen und ich denke mal, dass das ne positive Wirkung auf meine Venenschwäche hat.
Jetzt in der SS brauche ich sie wirklich.
Mein rechtes Bein kribbelt schon am Morgen beim Zähne putzen.
Aber bis jetzt reichen die Kniestrümpfe und wenn es schlimmer wird oder bis in die Oberschenkel zieht, dann gibt es halt bis zum Juni die langen....seufz!!! Ändern kann man eh nix.....außer viel im Garten oder im Wasser sein......
Upps, ist jetzt wohl ein bisschen viel geworden.....
Also, auf eine schöne Gummizeit...und einen milden Sommer!!! :DRINK:
GGLG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Hallo Simone,
bis jetzt habe ich sie nach den SS nicht gebraucht - aber ich befürchte, dass sich das irgendwann ändern wird. Ja, meine Beine kribbeln auch schon morgens beim Zähneputzen!
Fahre jetzt mit meiner großen Tochter (10) in die Nachbarstadt zum Schwimmwettkampf und bin erst wieder am Sonntag zurück.
Bis bald Jule

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Na dann viel Spass beim Wettkampf und ich drück die Daumen für deine Große.
Da haben wir ja beide noch so einen großen Wurm im selben Alter....
Meine geht in den Turnverein und macht Showdance.
Beim Schwimmverein im nächsten Ort (Schifferstadt-Olympiastützpunkt der Ringer)war sie letzte Woche, da ihre 2Jahre ältere Freundin dort hingeht......aber ich habe ihr gesagt, sie soll erst einmal langsam machen, es gibt ja auch noch die Schule.
Aber toll ist das schon mit dem Schwimmverein!
Euche ein schönes WochenEnde....
Simone

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

hallo!
ich hab bei eminer 2.ss auch welche tragen müssen, war abe sehr nachlässig, weil ich schon das anziehen wie eine bergbesteigung anstrengend fand ;-) Außerdem hab cih im juni, also auch sommer, entbunden...
gern verzichte ich darauf, ganz wirds aber wohl niht weden :-(
lg tine

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Bei mir ist es eine Hassliebe. In den ersten 2 SS habe ich sie Abends für die letzte Stunde immer ausgezogen - und das hat meinen Beinen gar nicht gut bekommen. In der letzten SS war ich konsequenter - das hat den Beinen gut getan.

Mach's gut,

Jule

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Ich auch, es ist meine erste Schwangerschaft, wo ich sie tragen muß aufgrund von Krampfadern.

Habe ja durch die Zeit in der Pflege gelernt, wie man diese Dinger anziehen muß.

Wir im Sommer bestimmt der Horror, zumal ich sie übers ganze Bein tragen muß. Ich leide mit euch,

LG;Felinchen

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Ich trage sie auch über's ganze Bein. Lass uns im Sommer zusammen leiden!
Gruß Jule

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Hallo!
Ja, ich bin auch dabei!
Habe vor 6 Jahren eine Krampfadern-OP an einem Bein gehabt und meine FÄ meinte, es wäre daher nicht schlecht, wenn ich die Strümpfe tragen würde. In meiner 1. SS war das kein Problem, da ich im Mai entbunden habe, aber ich glaube, wenn's wärmer wird, werde ich die Dinger auch selten tragen. Zum Glück ist es nicht so, daß ich sie unbedingt brauche, aber besser wäre es halt schon.
Allerdings habe ich mir letzte Woche dann ein Rezept für neue Strümpfe geben lassen und festgestellt, daß man die in der SS ja sogar von der KK bekommt. Naja, wenigstens ein Vorteil!
LG Katja

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Hier bezahlt die Zusatzkk leider nur 80% Da ich sooo lange Beine habe, brauche ich Maßanfertigungen und die sind sündhaft teuer ....
Na ja, so ist das halt.
LG Jule

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Ich hatte welche in der letzten SS, die passen aber nicht mehr.....ich werd das noch ne Weile rauszögern.....
Mein Beileid, das Anziehen find ich schon gruselig.
Susi

Gummistrümpfe - wer leidet mit?

Anziehen kann ich sie inzwischen richtig flott - aber ich über ja auch schon in der 4. SS mit Stützstrümpfen. Aber vor der Sommerhitze gruselt es mir wirklich!!!
LG Jule

ich muss keine tragen, leide aber trotzdem...

.virtuell mit Dir ;-)
LG Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen