Suchen Menü

Guckt eigentlich jemand das Sandmännchen ? Kim hats heute das erste mal geschaut UND

Sie hat noch NIE so lange an einer Stelle still gesessen :D

Ich denke 10 minuten sind okay oder was meint ihr ?

Bin eigentlich ganz strikt dagegen und hier ist normal der Fernseher aus bis Madam im Bett liegt :)

Liebe Grüße

Lara, die sich jetzt erst mal durch die anderen Postings schreibt :)

Bisherige Antworten

Guckt eigentlich jemand das Sandmännchen ? Kim hats heute das erste mal geschaut UND

dass hier tagsüber der Fernseher nicht an ist, kann ich gar nicht verhindern. Mein Mann schaut viel TV und ich hab es gerade mal hinbekommen, dass der ausgeschaltet wird, wenn wir essen.

Allerdings laufen da dann auch meistens solche Sachen wie Heimwerken oder Angeln... %)

Wir sind sonst aber auch viel draußen - ich bin manchmal echt dankbar, dass es WLAN gibt...

Hihi.......

Klingt fast wie bei uns..............Mein Göga liebt Angelsendungen und so laufen bei uns

* Fish´n Fun

* Fang des Lebens

* Angebissen

...........dann liebt er noch das Survival Team.....

und wenn sein Kumpel da ist laufen Jagd-DVDs :-|

Aber was soll frau machen...Matilda ist immer sehr viel draussen oder wir spielen in Ihrem Zimmer,daher bekommt sie nix davon mit.

Fernsehen interessiert sie aber auch nicht im geringsten :-)

PS: Ich mache 3 Kreuze wenn das Jagdzimmer meines Liebsten fertig ist....

Liebe Grüße

Annett

Hihi.......

Fabian spielt auch viel in der Stube, abeer die Kiste interessiert ihn nicht viel - weil sie ja immer läuft...

Alles was ich verbiete, ist automatisch interessant.

Ich hab hier einen - kann lieb sein, ist er meistens nicht...

Hallo Lara!
Hier gibts gar kein Fernsehen für Kinder. Selbst mein fast 7-jähriger guckt noch kein Fernsehen. Und gerade bei den Kleinen würde ich versuchen es so lange wie möglich zu verhindern und nicht von selber anzufangen. Die Kleinen können die rasche Bilderfolge überhaupt noch nicht verarbeiten.
LG Anna

Bei uns läuft der Fernseher eigentlich selten, nur abends wenn Emily schläft. Wir sind auch meistens unterwegs. Emily guckt morgens Kikaninchen, aber nur das Lied. Sonst interessiert der Fernseher sie garnicht. Ist ja auch gut so ;-)
LG Katy und Emily

Hallo,

ne wir gucken das Sandmännchen nicht. Dominic darf sowieso nicht fernsehen und die größen höchstens ne Stunde in der Woche.

Viel Spass beim Lesen!!

lg sabine

jaaaaaaaaaaaaaa

hallo lara

emily schaut seit kurzem das sandmännchen wenn wir zu hause sind und es nicht vergessen. klar sollen sie nicht ständig fernsehen aber die fünf minuten halte ich nicht für gefährlich. sie findet es toll und sitzt auch mal kurz still- wie bei euch mit kim. bis vor kurzem ging sie immer nach dem sandmann ins bett.

lg cori

Svea liebt Sandmännchen!

Hallöchen!

Das ist sooooooo süß! Svea erkennt sofort die Melodie und fängt dann gleich an, ihren lustigen Babytanz zu tanzen :-D

Und die meisten Filmchen bei Sandmännchen haben auch keine schnelle Bildabfolge, so dass Svea auch wirklich fasziniert zuschaut!

Es gehört mittlerweile zu unserem Gute-Nacht-Ritual und die paar Minuten finde ich auch gar nicht schlimm!

LG, Di :ROSE:

Mein Mann und ich :-)

und Moritz schaut es auch. Moritz erkennt die Melodie auch, da wir auch eine Spieluhr mit Sandmann-Melodie haben.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kleinen so kurz vor dem Fernseher sitzen. Wir versuchen sonst den Fernseher möglichst auszulassen.
Lieben Gruß
Julia

Auch noch antworten möchte!

Hallo lara,
nein, gucken wir nicht.
Und ich werde auch noch lange nicht damit anfangen.
Fernsehen ist aus mehreren gründen nicht von nutzen für die kinder, eher im gegenteil. (Wenn du mehr darüber wissen magst, können wir auch gern per pn weiter schreiben.)
Klar, wenn es mal 5 minuten sind, sagen viele eltern nichts, ist ja auch nichts lebensgefährliches ;-)
Wenn sie sonst den dingen nachgehen können, die ihren bedürnissen und fähigkeiten entsprechen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen