Suchen Menü

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Hallo Mädels,
Annabel ist großer Mobilefan. Alles was irgendwo runterhängt und sich bewegt fasziniert sie total. Am besten findet sie ihr Mobile über dem Bett, das sind Holzbären in verschiedenen Fahrzeugen, die sich beim Aufziehen der Spieluhr drehen. Das Teil hat schon alle Kinder der Familie beglückt und mitterlweile haben die meisten Bären schon keine Ohren mehr %).
Sehen deshalb mehr wie Affen aus. Wenn man ihr also die "Fahraffen" (so nennt sie mein Mann) aufzieht, juchzt sie, grinst und fängt an zu strampeln. Sie liebt das Teil. Wenn die Spieluhr abgelaufen ist, dann hören die Bären natürlich auf sich zu drehen und Annabel fängt an zu maunzen. Dann muss man seine Morgen- oder Abendtoilette unterbrechen und das Teil wieder aufziehen. Im Schnitt 3-4mal, dann ist sie mit seligem Lächeln eingedöst.
Aber auch eine im Wind hin und her schaukelnde Vorhangschnur oder Blätter, alles was irgendwo runtehängt ist interessant. Unsere Große hat sich für sowas nie so interessiert. Das Mobile über dem Wickeltisch war erst interessant, als sie stehen konnte und gemerkt hat, dass man die Vögel abnehmen kann.
Mögen eure Babies das auch so gerne???
LG Silke
Bisherige Antworten

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Hallo Silke
Sienna liebt sie auch so sehr. Wir haben auch mittlerweile das ganze Haus davon voll.
Von aufziehbaren bis nur runterhängenden Teilen und auch selbstgebastelte von den anderen Kids, ist überall wo Sienna sich aufhält eins zu finden.
Aber Spitzenreiter ist eine lange Perlenkette, die unter Zoes Hochbett befestigt ist und runter bis zur Kuschelecke baumelt. Da liegt Sienna auch ganz oft, strampel wie eine Wilde und haut dagegen.
LG Carmen

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Hallo Silke Jan Nicklas kann auch nie genug davon bekommen :-)Wir haben 2stück...eine ganz normale über den wickeltisch,die ist aus holz mit kleinen flugzeugen die natürlich auch bund sind und eine über der wiege die man aufziehen kann da hängen bienchen und blümchen und egal wo er lieg...er guckt nur auf die mobiele...alles andere ist dann unintressant...ich finde estotal süß wie er dann da liegt,guck wie ein wilder herum strampelt sich freut und versuchen will die teile anzufassen...echt super...

LG:Inna

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Jaaaaaaa... Jonathan mag das auch sehr gerne!

Er liebt seine Ente, die an einer Metallfeder über seinem Laufstall hängt und so toll auf und ab hüpft, wenn man sie anschubst. Aber auch ein normales Mobile oder sein Spieltrapez findet er toll. Er kommt zwar noch nicht selbst an die dran hängenden Spielsachen, aber seine große Schwester unterstützt ihn sehr... *g*

Außerdem liebt Jonathan es (genau wie Lucia "früher"), Ewigkeiten die Bilder überm Sofa anzuschauen oder die Zimmerpflanzen zu bewundern - sein "Urwald"... *g*

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 9 W 6 T

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Und wie! Er ist total fasziniert von seinem Mobile überm Wickeltisch.
Er schaut dort wie gebannt hin, lacht es an und gluckst vergnügt.
Manchmal hänge ich das Mobile schon kurz zur Seite, damit er auch mal mich anschaut...
Außerdem mag er sein Spieltrapez, da ist es natürlich toll, daß er die Dinge selbst anschubsen kann.
Außerdem habe ich so eine lange, bunte Schullerkette aus Holz, an die ich ein kleines Stofftier gebunden habe (Schnuller nimmt er ja nicht). Die hänge ich ihm wahlweise in seinen Stubenwagen oder über die Wippe. Das findet er auch toll.
LG, Julinka

Gucken eure Babies auch so gerne Mobiles an?

Hallo Silke, Yara liebt das auch sehr, sie wird immer ganz aufgeregt, wenn sie unter dem Mobile liegt. Ich bin gespannt wann sie versucht danach zu greifen.....Grüßle von Tina mit Yara, heute 10 Wochen alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen