Suchen Menü

Guck Guck :-)

Hallo ihr Lieben,

bin schon einige Tage zu Hause aber kam bisher noch nicht dazu zu berichten bzw. hatte irgendwie noch keinen Kopf dafür.

Am 14.9.2012 wurde Tim per Kaiserschnitt geboren, 4460 g und 50 cm, 38,5 cm Kopfumfang.

Die Tage vor der Geburt (ständige KH-Besuche, Diskussionen, Fragen...) waren für mich sehr nervenaufreibend und ich hab viel geheult deswegen, aber jetzt geht es uns gut und Tim ist da.

Bisher ist er recht pflegeleicht, aber man merkt schon dass er ganz anders ist als meine Tochter (aber wäre ja auch langweilig sonst ),hat jetzt schon Abends sehr unruhige Phasen und ist auch sonst sehr viel umtriebiger, er liebt Pucken (Lena hat es gehasst ) und ist ständig in Bewegung.

Er ist ein extrem gieriger Trinker (verweigert leider teilweise die Brust ) und entwickelt sich zum "Spucker", was ich noch überhaupt nicht kenne.

Die OP selber hab ich gut überstanden (in Spinalanästhesie) morgen kommen die Fäden raus, hoffe dass die Wundheilung weiterhin so gut verläuft.

Bin dann schon am 3. Tag nach Hause weil ich mich null entspannen konnte und in dem KH-Bett fast durchgedreht wäre. Bin schon wieder mobil und brauche kaum noch Schmerzmittel.

Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub, dann geht der Alltag zu Dritt los, bin ja schon echt gespannt.

Lena wirkt recht souverän, man merkt ihr schon an dass es oft rattert im Kopf und sie ist lauter geworden, wahrscheinlich um sich Aufmerksamkeit zu holen, ist aber sehr lieb zu Tim, streichelt ihn, küsst ihn... bin gespannt ob es so bleibt.

Ganz liebe Grüße,

Anna mit Lena (2,5 Jahre) und Tim (8 Tage alt)

Bisherige Antworten

Liebe Anna!

Ich freu mich dass euer Tim nun endlich da ist! Genießt die gemeinsame Zeit mit den süßen Mäusen! :-)

LG, Kristin und Leonard

Herzlichen Glückwunsch! Und süß sind die beiden! Ich hab hier auch so eine hastige, die dann beleidigt die Brust anbrüllt, wenn sie sich mal wieder verschluckt hat %) und im spucken ist sie fast so guht wie ihre große schwester...

Hallo Anna,

hab schon immer fleißig deine Berichte verfolgt! Bin ja froh, dass jetzt alles gut ausgegangen ist und er wohlauf ist! Herzlichen Glückwunsch auch nochmal! :IN LOVE:

Wünsche Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und genieß noch die Zeit wo dein Mann zu Hause ist!

LG Steffi

Hi Anna,
wie schön von euch zu lesen, hatte dich schon vermisst ;-) !
Tim ist ja ein ganz Süsser, und Lena's Blick als stolze grosse
Schwester ist einfach klasse :-*
Ich wünsche euch allen eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit...ach, ein Baby zu haben ist einfach zu schön :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Liebe Anna,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt von Tim!
Hoffentlich klappt es bald gut mit dem Trinken. Mein Sohn war euch ein extremer "Spucker" und es hat mich immer wieder verzweifelt, weil ich glaubte, er spuckt die komplette Milch wieder aus. Aber es gab eine rasche Zunahme seines Gewichts und daher waren die Sorgen unbegründet.
Die Fotos sind toll und besonders auf dem zweiten kann man sehr gut Lena "in Tim" erkennen - zumindest erinner ich mich an ein (altes) Bild von ihr, da sah sie auch so aus O:-).
Nun erhol dich noch gut von den letzten Tagen/Wochen!
Ganz herzliche Grüße
deine T. mit Josefa :ROSE:

Hallo Anna! Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen Dir ganz herzlich zur Geburt Eures kleinen Prinzen zu gratulieren. Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Er ist wirklich super süß! Aber Deine "Große" ist ja auch super hübsch. Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Herzlichen Glückwunsch zu Tims Ankunft!!

Süß sehen die 2 aus.Lena ist bestimmt eine tolle große Schwester.

Genießt es!

Liebe Grüße

Ella :ROSE:

Och ist der goldig :-)
Herzlichen Glückwunsch und eine erste schöne Zeit
LG Sabrina

Huhu,
schön das ihr die Geburt gut überstanden habt-das ist doch die Hauptsache!!! Und dein Tim ist so ein Schnuckelchen! Du kannst so stolz auf deine 2 Süßen sein!!!
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum kleinen Prinzen!

Liebe Anna,
Herzlichen Glückwunsch, einen süßen Spatz hast du da!
Schön, daß du die OP gut überstanden hast. Weiterhin gute Erholung.
Wahnsinn, wie unterschiedlich Geschwister sein können, nicht? Habe hier auch so zwei Gegenpole! Was den Alltag zu dritt angeht... Das findet sich. Ich hatte auch Schiß davor, und meistens bekommen wir es jetzt gut hin. Ist halt ne Umstellung, vor allem für die Großen Geschwister.
Lieben Gruß, Sylvie mit Oscar und Rose

Hi anna,

Auch von uns herzlichen glückwunsch! Ein ganz süßer und ich finde er sieht deiner großen maus sehr ähnlich!

Wir haben hier auch einen kleinen spucker! Mehrmals umziehen steht hier an der tagesordnung! Entweder ihn oder mich! %) die waschmaschine läuft derzeit auf hochtouren!

Ich wünsche erstmal alles liebe weiterhin! Genießt das kuscheln und vorallem wünsche ich dir einen guten start in den normalen alltag!

Liebe grüße

Jasmin

Sooo süß, Deine Zwei! Alles, alles Liebe wünsch ich Euch!!!
Schade, dass Du kurz vor der Geburt noch so eine blöde Zeit durchmachen musstest und Tim dann ein KS wurde. Aber das Wichtigste ist ja, dass er jetzt bei Euch und gesund ist! Freut mich, dass auch Anna sich über den Nachwuchs zu freuen scheint!
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit zu viert! Genieß das viele Kuscheln mit Deinen Mäusen!
LG Jennie

Herzlichen Glückwunsch noch! vlg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen