Suchen Menü

Grund zu schonen? 28.SSW

Hallo!
Letzten Montag hat mein FA beim Termin festgestellt, dass mein GMH 3,7cm lang/kurz ist. Vor 6 Wochen war er noch bei 4,2cm. Er möchte mich nun schon in zwei Wochen wiedersehen.
Ich muss sagen, dass ich jetzt ein bissl Angst habe.
Soll Magnesium und Bryophyllum nehmen und er meinte es sei gut, dass ich schon vorher ein BV hatte.
Frage ist nun eben, ob ich mich schonen soll. Davon hat er so nix gesagt, aber ich bin wirklich verunsichert, und hab Angst.
LG
Bisherige Antworten

Grund zu schonen? 28.SSW

hallo,

das war bei mir genauso....und zwei wochen später war er wieder bei 4,2 ohne magensium..ohne schonen oder sonst was..aber mein doc sagte mir das ich mich schonen soll...lg sasi 34+2

Fast wie bei mir...

...ich hatte in der 27.SSW auch 3,7 cm und wurde vom FA sofort krankgeschrieben. Trotz Schonung war der GMH 2 Wochen später auf 3,3 cm zurück, also weiter krankgeschrieben. Auf dem CTG waren auch viele Kontraktionen und eine relativ starke Wehe drauf. Ich merke, wenn ich aufstehe oder laufe, wird der Bauch sofort hart und manchmal drückt es auch nach unten. Ich nehme Magnesium, aber das Beste scheint bei mir wirklich die Schonung.
Der FA will mich auch wieder in 2 Wochen sehen.
Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber du brauchst auch nicht in Panik zu verfallen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Viki
P.S. Was ist BV?

BV = Beschäftigungsverbot, LG Nicole

Grund zu schonen? 28.SSW

Hallo,
also meiner ist auch so 4 cm, und da hat er geimeint ist alles in Ordnung. Schau halt das du nicht all zu ansträngende Sachen machst. Aber das macht man ja eh schon. Würde da jetzt nicht unbedingt den ganzen Tag nur Ruhen und so.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Grund zu schonen? 28.SSW

hi,
mmhhhh also mein GMH ist 3,0 cm und mein fa hat nichts von schonen erzählt. hab auch schon im expertenforum mal so eine frage gelesen und der doc. meinte, dass 3,0 - 4,0 völlig normal wären *grübel*
mach dir mal nicht so viele gedanken
alles liebe
katrin

Grübelauflösung: in Verbindung mit Kontraktionen schlechter Wert.

..insbesondere, wenn frau den Wert ohne Kontraktionen kennt und somit Verkürzungen erkennbar sind.

Hallo Katrin,

ich habe keine Ahnung, was mein Gebärmutterhalslänge ist, weil die Niemand misst. Dafür wird alle 2 Woche abdominal das Baby vermessen incl. VersorungsUS, das reicht mir.

Viele Grüße,

Ines (33+5)

Grund zu schonen? 28.SSW

hallo,

war bei mir genauso in etwa von den Werten in den entsprechenden SSW. Mein Arzt hat keinen Piep davon gesagt, dass das bedenklich wäre. Bryo und Magnesium hab ich auf Empfehlung meiner Hebi schon vorher genommen.

Schade, ich persönlich hätte mich über ein Beschäftigungsverbot schon gefreut :-) weil ich in den letzten Wochen auf der Arbeit eher genervt war und es auch anstrengend war. Schonen sollte ich mich aber nicht, hat mir niemand gesagt... habe aber ab nächste Woche eh Urlaub vor dem MuSchu.

lg Frauke, bald 30.SSW

@Frauke

Du hast schon ab nächste Woche Urlaub? Ich dachte, die solltest Du noch machen. Wollte Dir doch Freitag einen schönen letzten Arbeitstag wünschen, schade (für Dich natürich schön;) )
LG Jule, trotz BV total gestresst von 2 Geburtstagen *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen