Gründe zum Freuen!
wir haben derzeit viele Gründe uns zu freuen.
Eumel hat einen Kindergartenplatz bekommen. Ab Mitte August geht es los! Es ist genau der Kindergarten, den wir als Favorit auserkoren haben. Da haben wir riesig Glück gehabt und die Freude ist groß!
Gestern hat Eumel vehement darauf bestanden dass ich ihn aufs (große) Klo setze.
Das habe ich getan. Und er hat sein großes Geschäft darauf erledigt.
Einfach so. Getan habne wir dafür nix.
Bin mal gespannt ob er das wiederholt!
Und er ist ein wahnsinns Sprecher. Er redet den ganzen Tag.Überwiegend in 5 Wortsätzen, manchmal 8 Wort Sätze usw.
Er mag Wörter irgendwie. Auch besondere z.B. Schatulle oder Medallion oder lieblich :-)
Er quatscht und singt den ganzen Tag.
Ach mein kleiner wird groß. So schnell. Ich finde es toll und bin wehmütig zugleich!
Viele Grüße
Ruby
Gründe zum Freuen!
herzlichen Glückwunsch zum Platz im Wunsch-Kiga [:-} !
Ich bin echt erstaunt,wieviel euer Kleiner schon redet ! Jela ist da eher langsam, 2-3-Wort-Sätze sind das absolute Maximum...und ihr Wortschatz ist auch immer noch recht gering. Aber - sie bringt jetzt vermehrt serbische Worte mit ein, und darüber freut sich mein Mann natürlich besonders :-)
Unsere Gründe zur Freude: Jela hat gestern zum ersten Mal in der Turnstunde richtig gut mitgemacht, im Kreis gesessen, mitgesungen und geklatscht, sie springt schon super toll allein Trampolin und balanciert auf dem Balken. In den ersten Turnstunden ist sie nur begeistert durch die Gegend gelaufen, jetzt fängt sie an zu akzeptieren, das es dort Regeln gibt und es Spass macht, wenn man sie befolgt und mit den anderen Kindern gemeinsam was macht ;-)
Ja, sie werden so schnell gross, unsere Kleinen ! Aber solange Jela so verschmust und nähebedürftig bleibt, wie sie es im Moment ist, ist mir alles Recht :-* !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Gründe zum Freuen!
danke für die Glückwünsche. Ich freue mich echt doll über den Platz!
Ich denek Eumel ist was die Sparache angeht seinem Alter voraus und darüber freue ich mich sehr. Nila ist da sicher in der Gesellschaft vieler anderer Kinder. Ich finde 2-3 Wortsätze völlig normal. Und dann auch noch serbisch dazu. Was für eine Leistung für das kleine Köpfchen.
Toll, dass Jela so gut beim turnen mitmacht. Das macht Eumel nicht so. Er flitzt gerne noch alleine rum, und das obwohl wie ein Jahr schon turnen gehen. manches macht er mit, vieles nicht.
Er ist ja Motorisch sein spätstarter. Alleine Trampolin springen geht noch gar nicht oder gar balancieren.
Abe er liebt es auf dem Trampolin zu laufen und zu wippen.
Zum Geburtstag wird er eines für den Garten bekommen, das stärkt seine Muskeln.
Und mitsingen macht Eumel beim turnen auch nicht. Zuhause singt er die Lieder alleine und Laut vollständig. Dort klatscht er nur mit.
Aber das alles wird kommen.
Mein Eumel ist gott sei Dank auch sehr verschmust. Und ich liebe es!
So ich hin mal gespannt, ob er heute wieder aufs Klo will :-)
Viele Grüße
Ruby
Gründe zum Freuen!
Wie süß, den kleinen Eumel kann ich mir so richtig gut vorstellen. ;-) Ich habe hier auch so ein Modell "Quasselkasper" (meine große Tochter), die eigentlich nur dann nicht redet, wenn sie schläft. Zugebenermaßen kann das allerdings auf Dauer auch recht anstrengend sein. Lass ihn bloß erst einmal das "Warum?" entdecken... %)
Freut Euch weiterhin Eures Sohnes, dem es ja anscheinend gerade richtig gut geht! :-)
LG
chocolate-cookie
Gründe zum Freuen!
meine Eltern sagen immer ich krieg von Eumel alles wieder. Ich habe auch so viel gequatscht, nur nicht so früh.
Ich muss sagen, noch stört es mich gar nicht.
Ich antworte ihm auch immer.
Oh jeh die Warum Phase - daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Das wird ne Herausforderung.
Wenn mich früher Kinder im Kindergarten sachen efragt haben wußte ich so vieles nicht...
Naja heute gibt es ja google :-)
Ja wir freuen uns an unserem Sohn. Es geht im nicht NUR gut. Er zahnt. schläft oft schlecht und trotzt zu weilen ganz schön, aber das kennst Du ja sicher alles.
Auch das geht vorbei!
Viele Grüße
Ruby
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen