Suchen Menü

Grrrr....

Hallo!
Ich muss mich schon wieder ärgern. %) Dieses Mal nicht über das schlechte Schlafen.
Ich habe ja für den 2.1. den KS-Termin. Nun sprachen wir- also SchwMutter und ich- vorhin über die Betreeung für meinen Sohn ( fast 2 J) und da meinte ich, dass der 2.1. ja ganz gut ist, das ist ein Freitag. Je nach dem, ob ich morgens oder mittags in den OP komme, ist der Tag dann ja gelaufen. Aber Sa und So sind ja als WE für alle, die mich u das Baby besuchen wollen, ganz praktisch.
Sie meinte, sie könnten doch auch Fr gleich eben um die Ecke gucken... =-O
Mein Sohn war auch ein KS und "damals" (erst 2 J her) war ich die ersten Stunden nicht wirklich besuchsfit...Ich hatte zwar nur ne Spinale- wie auch dieses Mal geplant- aber ich hatte danach Fieber und kam erst nach fast 8 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufs normale Zimmer....
Und wenn ich mir vorstelle, der KS wird z.B. mittags gemacht und am frühen Abend steht der erste Besuch auf der Matte....
Ich glaub, ich muss mir heute abend zur Entspannung ne Wanne einlassen.
;-)
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Grrrr....

uh kann ich verstehen, diesbezüglich hab ich schon ganz klar gesagt, dass ich die ersten 14 tage niemanden sehen will, obs dann so sein wird, wird man sehen, aber so erspart man sich gleich mal besuchsankündigungen und hat die möglichkeit selber zu entscheiden.
und wenns dann halt wem nicht in den kram passt, püh :-/

Grrrr....

Boah, da bist du ja echt krass...14 Tage. =-O
Das könnte ich voll vergessen!
Ich kann schon froh sein, wenn die ersten Stunden keiner kommt.
Darum lasse ich mir auch kein Telefon am Bett machen, denn das Geklingele dazu brauche ich nicht auch noch.
Bei meinem Sohn hatte ich Glück, der spontane KS war spätabends, erst nachts um 5h kam ich aufs normale Zimmer, so dass der erste Besuch erst am Tag drauf abends kam.
LG,
Ava01

*g*

Naja ich sag ja nicht dass es so lange sein wird, also effektiv, aber wenn ich sowas gleich mal vorausschick gehen die Leute von aus und wir haben Spielraum :-)
betrifft in unserem Falle natürlich hauptsächlich Freunde, ok, und mein Freund meinte seine Familie. Meine Mutter werden wir eh schon früher sehen, weil sie uns helfen kommt und meine Schwester darf auch jederzeit, der Rest, ja da bin ich art*lach*
Aber eben, es geht ja nicht drum, dass mans einhalten muss, es geht lediglich darum, sich Luft zu verschaffen um dann selber entscheiden zu können,wie mans will...
Mitarbeiter haben sich auch schon angekündigt , dass sie mich im Kh besuchen wollen (will ja eh ambulant) da hab ich auch gesagt , dass ich sie nicht sehen will, waren zwar alle eingeschnappt, aber hei, wer muss sich kennenlernen, meine Familie oder mein Baby meine ehemaligen Mitarbeiter? ;-)

Grrrr....

Und? Hast du ihr nicht gesagt, das das "vielleicht" etwas unpassend ist?;-)
Ja,ja manche könnens nicht abwarten...;-)
Und jetzt hör mal auf dich aufzuregen und schmeiß dich in die Wanne:-)
LG
Melli

Grrrr....

Nee, hab ich natürlich nicht . Habe später angedeutet, dass es mir damals ja nach dem ersten KS noch nicht so gut ging in den ersten Stunden...
Aber ich denke, dass ändert auch nichts.
Wanne muss leider noch warten... Um 18h Abendbrot machen und um 19h meinen Sohn ins Bett bringen, so lange werde ich noch warten müssen.
LG,
Ava01

Grrrr....

Ja, diese Besuchssachen. Wir wohnen ja zum Glück soweit weg von unseren Eltern, dass diese frühestens am Tag drauf erscheinen können. Aber meine Eltern kommen ab 26.02. für zwei Wochen und helfen bisschen im Haushalt etc. und ich hoffe echt, dass mein Kleiner am ET oder früher kommt, damit wir wirklich noch ne Woche Zeit für uns drei haben.

So, dann hoffe ich kannst Du zumindest Dein Entspannungsbad genießen, wenn Dein Sohnemann im Bett ist!

LG Theresia (29+0)

Ach herrje...

Hi ava,
Na, das würd ich aber nochmal klarstellen, schon traurig, dass sie selbst nicht auf die Idee kommt, dass du dich vielleicht ja auch ein bisschen von der OP ausruhen müssest!
Bei meinem Großen war es so, dass ich Samstagabend um 20 Uhr
entbunden habe nach 14 Stunden Wehen, dann nachts natürlich nicht geschlafen habe weil ich so voll Adrenalin war und der Kleene natürlich Hunger hatte und dann ab Sonntag mittag kam die besuchswelle, nonstop Besuch von 11.30-21 Uhr!!!Die ganze Sippe, alle nacheinander und ich drufte sie ja nicht im Zimmer empfangen sondern im Aufenthaltraum, konnte also nicht liegen,musste aufn harten Stuhl sitzen, der Lütte schlief tags und nachts gings dann wieder los....ich war so fertig ich hab nurnoch geheult!
Diesmal buche ich mir ein Einzelzimmer!Und da kannn ich dann liegen bleiben im Bett wenn die Sippe anrollt...
glg,emi 31+3

Ach herrje...

Huhu!
Einzelzimmer klingt gut....aber das wird wohl hier nicht klappen.
Das ist ein eher kleines Kh, dort gibt es soweit ich weiss nur 2-Bett-Zimmer. Wenn ich Glück, habe liegt keine auf dem Zimmer.
Aber wenn nicht, dann nicht.
Naja, aufstehen und in den Besuchsraum kann ich ja eh nicht gehen....nach dem KS biste am ersten Tag bettlegrig mit Katheder und danach kommste auch erst mal nur bis zum Klo.
Den Flur sieht man meist erst am 2 oder 3 Tag wieder.
LG,
Ava01

Grrrr....

Ojeh, kann Dich verstehen. Das wäre ja gar nichts für mich. Wir haben ja eine ambulante Geburt geplant und den ersten Verwandtschaftsbesuch erst 14 Tage nach der Geburt. Die können nunmal nicht eben nur auf einen Kaffee vorbeikommen, weil sie 500km anreisen - die bleiben dann gleich tagelang - schlafen im Hotel zwar, aber sind doch immer bei uns. Und das ist mir zu aaaaanstreeengend.
Fanden sie schwer zu akzeptieren (v. a. meine Eltern), aber da bin ich eisern. (Es sei denn, es passiert was Unvorhergesehenes...)
Lass Dich nicht stressen - gönn Dir zumindest 24h RUHE bevor die Schwiegermutter kommt. Wäre jedenfalls meine Variante.
VG
Blaugelb

Grrrr....

Huhu!
Naja, hier wohnt die ganze Familie im Umkreis von max. 30km, also ein Katzensprung.
Hoffe jetzt einerseits, dass ich gleich frühmorgens in den OP komme. Denn die meisten müssen ja arbeiten und kommen sicher erst nach 18h zum KH-Besuch. Somit hätte ich dann wenigstens einen halben Tag Ruhe.
LG,
Ava01

Grrrr....

Hi Ava,
meine Güte was die Leute wieder denken wie man fit ist nach so ner Bauch OP also dass würde ich mir verbitten. Am nächsten Tag kann kommen wer will aber am Tag der Geburt nur die engste Familie. D.H. mein Mann und meine Kinder und meine Schwester, weil die die Kinder bringt.
Da muss ich Gott sei Dank keine vorarbeitet leisten, dass wissen alle bei mir schon. Die rufen auch vorher an und wenn ich dann sage ok nachmittag ist ok dann kommen se schon am selben Tag aber einfach so auf keinen Fall.
GLG Eilein 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen