Suchen Menü

Grosses Hallo mal wieder, FA-Bericht, usw :-)

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben.... Wuhuiii, wie mein Bauch wächst - aber das kennt Ihr ja auch ;-)

War letzten Donnerstag bei 34 +5 beim Frauenarzt. Mit dem kleinen Mann in meinem Bauch ist alles supi. Liegt in Startposition, genug Fruchtwasser, meiner Plazenta sieht man an, dass ich quasi nur noch Spinat, Fenchel und Kartoffeln esse (also nix verkalkt). Mein Eisenwert hat sich wieder stabilisiert (der war mal bisschen im Keller - habe aber keine Präparate genommen, weil ich im Internet so viel negatives darüber gelesen habe, sondern fleissig Rote Beete und Spinat in mich rein geschaufelt - hat voll gewirkt). Und ich habe nur (?) 10 Kilo zugenommen. Das ist bei einer Grösse von 175cm wohl schwer ok. Gebe aber zu: ich passe mit dem Essen auch auf...

Denn überall liest man ja eigentlich, dass die kleinen Würmchen nicht so gross werden, wenn man nicht so viel weissen Zucker isst..... Aber: Mr Mini hat jetzt schon 3000 Gramm und ist 51 Zentimeter gross. Wo will der denn hin??? Hab schon Angst dass ich so ein indonesisches Riesenbaby kriege %) Naja, nicht wirklich. Aber je mehr Kilos, desto anstrengender die Geburt (sagt zumindest mein Bruder - und der ist Arzt). Jetzt hoff ich mal, dass der kleine Mann sich entscheidet möglichst schnell zu kommen. Ich gehe jeden Tag zwei Stunden stramm marschieren und versuche, mich anzustrengen. Abends gibts zwei Tassen Himbeerblätter-Tee - und trotzdem ist mein Mumu laut FA fest zu. Hm. Wisst Ihr noch was, was man machen kann, damits schneller geht?? Bei der Akupunktur war ich auch schon....

Eigentlich ist nämlich alles ziemlich fertig. Wir haben uns ja als Bettchen für das Stokke-Sleepi entschieden - das ist super süss, es fehtl nur noch der Himmel. Und der Lammfell-Sack für den Kinderwagen lässt auch noch auf sich warten. Ich hoffe mal, das kommt alles nächste Woche irgendwann. Dann sind wir komplett...

Meine Kliniktasche ist auch schon so gut wie fertig und die Sachen für den Kleinen muss ich auch nur noch in ein Köfferchen werfen.

Jetzt hoff ich mal, dass es bald los geht [:-}

Alles Liebe,

Netti + :IN LOVE: 35+1

Bisherige Antworten

Grosses Hallo mal wieder, FA-Bericht, usw :-)

Hallo Netti!
Zu der Frage, was man machen kann, damit der kleine Mann sich schnellstmöglich auf den Weg macht, kann ich ein kleines Lied singen. ;-)
Mein erster Sohn wollte und wollte nicht kommen. Ich habe wirklich alles versucht. Von Himbeerblättertee, über Rotwein in heißer Badewanne trinken, Rizinuscocktail, GV, exzessives Treppensteigen.. ich sag nur ALLES! Doch er ließ sich nicht beeindrucken.. Ich habe daraus gelernt, dass der kleine Mensch selbst die Entscheidung trifft, wann er das kuschellige Nest verlassen möchte.
Bei mir wurde damals eingeleitet, aber ich denke, er wäre auch von selbst an dem Tag der Einleitung gekommen...
Meine Hebi sagt aber außerdem, dass das Baby immer dann kommt, wenn man innerlich das Gefühl hat, so jetzt kanns kommen, weil alles bereit ist. Das habe ich nun auch schon mehrfach bei Freundinnen erlebt...
Drück dir feste die Daumen!
GLG
OlliWer :ROSE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Muss man leider warten!

Ich hatte bei meiner Tochter auch das wie OlliWer - wir haben alles probiert, und doch wurde die Geburt eingeleitet. Es ist zwar nervig zu warten - vor allem, wenn man/frau sich wie ein Wal (Elefant... Dinosaurier...Nilpferd...) fühlt - aber: Da hilft nix!
Würde an deiner Stelle aber dennoch alles ausprobieren, vor allem GV, hihi :-D
LG Patze

Grosses Hallo mal wieder, FA-Bericht, usw :-)

Na ja, also 5 Wochen vorher schon einzuleiten... gib dem Zwerg noch ein bisschen Zeit...

Und wg. der Größe: mir hat ne Hebi gesagt, dass bei großen Kindern die Geburt auch leichter sein kann, als bei Kleinen, da Frau dann die Schwerkraft mit einsetzen kann.

Schön, dass ihr alles soweit habt. Ich warte noch auf die Möbel. Muss aber auch nur noch 2 Tage arbeiten, dann ist endlich MuSchu.

LG Iris mit dem Prinzen

Grosses Hallo mal wieder, FA-Bericht, usw :-)

Hallo Netti, die einzigen, die wissen, wann es losgeht sind die Babies und in der Woche bei so einem unreifen Befund wird auch Spazieren und Co. nicht helfen. Außer, daß Du vielleicht total erschöpft bist *grins.

Ein müder Körper läßt keine Geburt zu. Es muß alles ausgewogen sein.

Wenn Frau Probleme mit vorzeitigen Wehen hat, mag es das Ganze anschupsen, aber so... Es passiert auch am wenigsten unter der Geburt, wenn man die Kinder einfach in Ruhe läßt. (Erst über Termin kann man energischer werden, da der Körper dann evtl. nicht alleine anfangen möchte...).

Ich bekomme jetzt das dritte Kind und habe gestern das erste mal ganz deutliche Senkwehen gespürt... Zwei Stunden lang, als wir im Theater waren - na prima - und trotzdem werde ich bestimmt wie bei den andern Beiden mit großer Gewissheit über den ET gehen (jeweils 8 und 9 Tage :-( ).

LG Sonja 36+0 :KISSING: mit Julius *10.10.2007 und Tobi 8 J.

Grosses Hallo mal wieder, FA-Bericht, usw :-)

hallo netti,
fünf wochen früher - ist schon ein bisschen bald, nicht, dass es am ende noch anpassungsschwierigkeiten hat, wenns so früh kommen sollte.
und zur größe der babys: erstens us-messfehler und gewichtseinschätzungen aufgrund us gibts öfter als man denkt. mein erster sohn hatte laut drei unabhängigen us nur knappe zwei kilogramm kurz vor et. zur welt kam er mit 3500g - da haben auch die ärzte blöd geschaut.
und zweitens: schweres kind heißt nicht gleich schwere geburt. hab schon von genug schwierigen geburten gehört, wo das kind nur um die drei kilogramm lag. meine zwei letzten geburten waren wesentlich leichter als meine erste und dass obwohl beide jeweils vier kg auf die waage gebracht haben und der kleine noch dazu einen kopfumfang von 38cm hatte - bin weder gerissen noch abgeschürft oder dergleichen gewesen. und die geburten lagen zeitlich so im mittelmaß.
lg andea

hallo paar wochen hast du noch die der kleene auch braucht finde ich

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen