Suchen Menü

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Hallo ihr Lieben,
habe heute morgen schon einen riesen Schreck hinter mir.
Habe mich fertig gemacht und wollte zu meinem Workshop starten. Beim Schuhe anziehen hatte ich auf einmal ziemliche Unterleibsschmerzen, bin dann aber ein bisschen rumgelaufen und dann ging es wieder. Bin dann nochmal auf die Toilette, bevor ich fahren wollte und da hatte ich so ein komisches Gefühl als würde was laufen. Habe dann vorsichtshalber mit dem Clear Plan Handschuh mal den pH-Wert gemessen, weil ich Angst hatte, es wäre Fruchtwasser gewesen. Und oh Schreck, der Wert lag nicht bei 4 wie normal, sondern irgendwas bei 6-7. 10 Minuten später war er dann wieder bei 4,4 und 5 weitere Minuten später war er wieder bei 4. Das hat mich echt verunsichert.
Hab dann den Workshop abgesagt, meinen Freund angerufen, der arbeiten war, und wir sind dann zum Krankenhaus gefahren. Dort durfte ich dann erstmal 1,5 Stunden warten, nachdem ein Traumatologe meine Geschichte an einen Gynäkologen weitergeleitet hat. In diesem Krankenhaus in Südtirol ist das einfach furchtbar. Als dann der Arzt kam, hat der erst mal gar nicht mit mir geredet. Nur gesagt, ich soll mich mal frei machen. Habe ich dann auch und mich auf den Stuhl gesetzt. Durfte dann breitbeinig noch kurz schildern, worum es eigentlich geht. Dann hat er am Muttermund mit Lakmus-Papier geguckt, wie der pH-Wert ist und der war wohl ok. Muttermund per Ultraschall vermessen... war auch ok (um 5cm). Dann hat er noch geschaut, ob das Kind noch da ist (War wirklich so. Er hat einmal kurz auf dem Bauch gehalten.) und meinte, seiner Meinung nach wäre genug Fruchtwasser da.
Ich habe dann zwei Arten von Zäpfchen bekommen, die eine Infektion verhindern sollen. Er meinte, er könnte jetzt keine Anzeichen von Fruchtwasserverlust erkennen, wüsste aber nicht, was heute Morgen war und was heute Abend wird. Ist ja kein Hellseher. Mehr hat er nicht gesagt.
Jetzt bin ich immer noch total verunsichert. Wie kann denn das sonst sein, dass der pH-Wert plötzlich so hoch ist und dann wieder absinkt. Oder kann das auch mal Ausfluss sein, der plötzlich zu hoch ist? Ach, ich weiß auch nicht. Habe so Angst, dass jetzt noch was passiert.
Habe dann eben noch bei meiner Mutter angerufen (wegen was anderem, weil sie eigentlich sowas nicht hören will). War aber noch so von der Rolle, dass ich ihr davon erzählt habe. Sie meinte nur, solche Schwächen hätte sie nicht gehabt. Und sie hätte auch auf nichts Rücksicht genommen. Wenn was schief gegangen wäre, hätte es eben nicht sein sollen. Das hat mir dann den Rest gegeben.
Drückt mir doch bitte eure Zauberdäumchen, dass bis Donnerstag alles gut geht. Habe da meinen nächsten Termin. Wenn es Fruchtwasser gewesen ist, kann es sein, dass das nur einmalig war? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Hallo,
wie war denn die Verfärbung? So ganz braun-grün? Das spricht ja eher für Urin zum Beispiel.
Meine Hebamme meinte, diese Testhandschuhe die ich habe, würden sich blau verfärben, wenn es sich um Fruchtwasser handelt - also keine Farbe, die in der Skala überhaupt aufgeführt ist.
Ich glaube nicht das es Fruchtwasser ist. Wird schon alles gut sein :-)

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Hallo Kirsten,

oje! Ich kenn mich nicht aus mit deisem Thema und kann dir daher auch keine Ratschläge geben. Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen und ich denke, es wird sicher alles okay sein, wenn der Arzt im KH alles überprüft hat. Kann so ein Streifen auch mal ein falsches Ergebnis anzeigen oder nicht funktionstüchtig sein oder so?

Alles Gute und LLLLLG
Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+1

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Hallo,
ich tippe ganz stark auf Urin.Es kann schon mal vorkommen,dass ein bisschen austritt.Der Beckenboden in der SS ist manchmal etwas schwach,gerade auch durch das Gewicht vom Baby,Fruchtwassser etc..Darum ist es garnicht so unüblich,das ab und an etwas abgehen kann.
Der PH-Wert von Urin schwankt übrigens zwischen 5-9.Bei mir ist es meist 6-7.
LG,Anja 24.SSW

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Ich danke euch herzlich für eure Antworten. Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist. Wenn es nur ein bissel Urin gewesen wäre, wäre ich heilfroh. Aber ich pass immer so auf, dass nix an die Handschuh kommt.
Habe jetzt heute erstmal viel gelegen. Werde es die nächsten Tage so weiter machen und kann dann hoffentlich Donnerstag ein schönes Screening genießen.
Ich habe heute morgen solche Angst um das Zwerglein gehabt, ich wäre fast Amok gelaufen. Ich habs doch jetzt schon so lieb!!!
Jetzt hantiere ich hier mit diesen Zäpfchen rum. Habe da gar keine Erfahrung mit. Kann man da was falsch machen? Muss man die soweit einführen, wie es geht? Leider ist der Beipackzettel in italienisch und so gut spreche ich kein italienisch. Und der Arzt hatte keinen Bock mehr, fragen zu beantworten. *peinlich*
GLG
Kirsten

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Guten Abend Kirsten,

oh ja, das war sicher ein Riesenschreck!

Ich weiß ja nicht, was für Zäpfchen Du hast. Aber üblicherweise führt man Zäpfchen so weit ein, wie es geht - am besten vor dem Schlafen, damit das sich auflösende Medikament nicht gleich wieder herausläuft. Daß man dabei gründlich gewaschene Hände haben sollte, versteht sich von selbst.

Liebe Grüße, Inken

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Naja,das hat mit aufpassen nicht viel zu tun.Es läuft halt raus ohne dass du was dagegen machen kannst.

Wie du das mit den Zäpfchen halten musst, wurde ja schon geschrieben.

Es ist bestimmt alles i.O.! :THUMBS UP:

LG,Anja

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Oh Mensch!! Meine Daumen hast Du!! Liege ja auch auf dem Sofa und schone mich!!Alles alles Liebe und viel Glück!!
Danny mit Schnuffimädchen inside 23+0

Großer Schreck am Morgen...*lang*

Hallo Kirsten,
leider kenn ich mich mit dem Testhandschuh und Fruchtwasser gar nicht aus... Ich drück dir sehr die Daumen dass jetzt jedenfalls alles in Ordnung ist und es deinem Mäuschen gut geht!!! Ich hoffe du bist wieder ein bischen beruhigter! Lass dich mal drücken nach dem Schreck!!
GGLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen