Großeltern *grrr*
Lara kam gestern vom Ausflug heim und erzählte ganz stolz "Lala Fante und Eis, Phil auch Fanta und Eis gehabt".
Was mich aber richtig aufregte und ich mich immernoch drüber ärger:
auf Opas Party waren meine Eltern ja auch und schon ab 21Uhr nervten sie mich ständig dass Phil müde sei, dabei spielte er schön auf meinem Schoss und scheikerte mit fast allen Gästen.
Kurz danach fingen sie an ich sollte Lara zur Ruhe bringen, wenn die jetzt noch so rumtobt dreht die ja nachher ab.
Ich hab es ignoriert und alles war gut, doch um 22Uhr holte meine Mama Lara einfach ins Zelt obwohl sie so schön mit ihrem Bruder & dessen Klassenfreund spielte.
Natürlich schrie Lara wie am Spieß weil sie zurück zu den Jungs wollte.
Da meinten meine Eltern beide sie sei Müde und beide Kinder müssten ins Bett und ich solle mit ihnen Heim gehen da wir ja schon negativ auffallen :-| .
Ich sagte dann (um meine Ruhe zu haben) dass ich aber mein volles Glas noch austrinke und da erlaubte sich mein Papa der Oberhammer:
er meinte sie gehen jetzt heim (wollten ja heut Morgen ganz Heim fahren) und wenn ich jetzt mit den 2 Kleinen nicht Heim gehe nimmt er sie mit bis zum nächsten Morgen =-O ich dacht echt ich hör nicht richtig :HEADSHOT: :DEVIL:
Wenn ich nicht Krank gewesen wäre und nicht so viele Gäste um uns rum wär ich ausgerastet, spinnt der ???
Wie seht ihr das?
Müssen eure Kinder IMMER zur gleichen zeit ins Bett oder bei Festen auch mal später?
Wann erklärt ihr eure Kids bei solchen besonderen tagenm für Müde und geht heim?
Reg mich gerade beim Schreiben immer noch voll auf :DEVIL: gut dass sie nun wieder 670km weg sind.
Gruß Julia
reg mich gerade voll auf
ich (und auch thomas) wissen beide dass ich eh nichts recht mache und mein bruder heilig ist
das war schon immer so
an meiner oma ihrem geb. war ich den ganzen tag unterwegs und hab sie erst abends erreicht und die karte kam aus welchem grund auch immer erst am tag danach an, da rief meine mama schon mittags an und wollte wiessen wieso ich nicht angerufen habe.
als mein bruder aber an thomas seinem geb. sich nicht meldete hieß es der ist halt im streß, war ja unter der woche.
der tolle studierte held und dass dumme hausmütterchen dass eh nichts auf die reihe bekommt
aber wie soll man auch was schaffen wenn man IMMER zu spüren bekommt dass man eh nichts kann ???
hab mit 18 2000DM für'n führerschein ausgegeben (selbst erspart) und der lehrer kam nicht zu mir sondern zu meinen eltern und die redeten mir ein ich schaff das nicht, bis ich aufgegeben hab.
sie würden das natürlich alles abstreiten
aber thomas bekommt ja doch manchens mit und er bestätigt meine meinung.
die kommen auch nur 1-2mal im jahr her, aber dass wir zu fünft und mit viel weniger geld zur verfügung zu jeden fest und ferien kommen ist selbstverständlich :DEVIL:
ich denk wenn die großeltern nimmer sind wird das automatisch von unserer seite weniger, denn wenn die alle nie hochkommen brauchen wir uns den a.... auch nicht aufreisen
mein bruder war 2mal hier und hat außer zu meinen geb. noch nie angerufen (nichtmal zu laras 2. geb. wo er nicht hier war)
und er ist pate von beiden kids
und die patentanten waren beide noch nie hier und meine auch nicht
und mein patenkind 3mal, aber seit lara erst 1mal, seit phil noch nie (obwohl sie merhmals an der ostsee/nordsee waren, wär nur ein kleiner umweg) (und die 3mal wo wir mit lara da waren hatten wir immer das gefühl dass wir eher lästig waren)
von meinen angebl. besten freundinnen unten meldet sich auch keine mehr wenn ich mich nicht melde
also fazit: neues leben hier aufbauen, altes leben vergangenheit
so und nun mal fleißsternchen an alle die es ganz gelesen haben :-*
Großeltern *grrr*
ich seh das auch so wie deine mama, so kleine Kinder gehören um 22 Uhr ins bett. tut mir leid aber für mich hat deine mama da vollkommen recht.
war sicher nicht richtig das sie die kinder mitnehmen wollte, das hätte mich auch aufgeregt. das stellt ja deine autorität total in frage. aber wenn es keine regelmäßigen schlafenszeiten gibt darfst du dich auch nicht wundern wenn zb phil nachts party macht, so wie du schon einige male erzählt hast.
lg
alexandra
Großeltern *grrr*
ja, mein Kind muss immer zu selben Zeit ins Bett. Auch im Urlaub, bei Oma und Opa oder sonst wo. Auf Festen, wo ich keine Möglichkeit habe, sie ruhig hinzulegen, würde ich sie nicht mitnehmen und entweder verzichten oder es geht nur mein Mann oder ich.
Ich rede nicht von einer halben Stunde oder so, die darf es auch mal später werden, wenn ie zB. lange Mittagsschlaf gemacht hat oder wir unterwegs sind. Aber mehr ist nicht drin.
Ehrlich? deine Großeltern hatten in meinen Augen in der Sache recht, ob sie es richtig kommuniziert haben, sei dahingestellt.
Grüße
Anja
Großeltern *grrr*
also du wirst deine ELtern nicht mehr ändern also akzeptier es einfach und versuch für dich das Beste draus zu machen.
Ich hab für mich irgendwann mal beschlossen, wer sich nicht bei mir melden will / kann, hat kein Interesse an mir und damit ich auch nicht an ihm. Ich mag den Leutchen auch nicht mehr hinter her rennen.
Grundsätzlich haben meine Kids feste Bettgeh Zeiten aber zu solchen Festen dürfen sie auch mal leänger auf bleiben. Gut bei Phil wär ich da auch noch kritischer, da wäre bei mir wirklich spät. 21 Uhr Schluss aber jetzt im Alter von Lara, darf er ab und an auch mal länger.
LG Marleen
bei uns gibts ausnahmen...
ich bin da mittlerweile flexibel geworden! Hängt aber auch mit dem Alter der Kinder zusammen! Ich denke Phil hätte ich in den Kinderwagen gelegt, Lara aber ok um zehn?!?! Hallo?! Wenn es ein großes FamilienFest war, dann finde ich es nicht verkehrt, solange sie nicht wirklich müde war und in Ruhe gespielt hat...
Wir waren auf der Hochzeit meiner Freundin, ich hatte da die möglichkeit die Kinder hinzulegen, aber bei haben bis halb Zwölf mit gefeiert! Ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern und fand sowas total klasse und erinner mich mit einem positiven Gefühl daran!
Solange es nur ein paar mal im Jahr ist und es etwas BESONDERES bleibt, solange finde ich es für Lara völlig ok!
Das mit Dem Eis und Fanta für Phil würde mich persönlich auch aufregen! ABER: wenn du es nicht willst musst Du es Deinen Eltern sagen, schliesslich sind sie für Dich auch eine Entlastung und behalten beide Kinder ab und an.
Ansonsten hilft nur aussprechen, in RUHE! Ansonsten Konsequenzen ;)
Und würden sich meine Eltern in die Erziehung meiner Kinder SOOO einmischen, wäre ich auf der Feier ausgeflippt! Ach und was andere Leute sagen von wegen NEGATIV AUFFALLEN das wäre mir sowas von EGAL! Aber ich bin da ja auch ein anderer Schlag :P
LG mandy
:-P :-P
Großeltern *grrr*
Hallo Julia,
also bei uns gibt es auch mal Ausnahmen, gerade jetzt im Sommer.
Aber leider klappt es bei Joris nicht gut. Er hält zwar schon bis 22 Uhr durch, aber wir müssen dann ja immer noch nach Hause fahren und im Auto schläft er nicht ein und wenn wir zu Hause sin, braucht er immer noch Zeit um zur Ruhe zu kommen!
Also haben wir für uns beschlossen, spätesten um 21 Uhr ist Schluss, damit alles noch im Rahmen läuft.
Joris braucht Regelmäßigkeiten.......
Phil ist aber dafür meiner Meinund noch zu jung!
Liebe Grüße
Nina
Und immer schön ruhig bleiben.....das Problem hast du nicht alleine:-P
Großeltern *grrr*
also ich bin der Meinung, das, was Deine Eltern da auf der Feier abgezogen haben geht ja mal gar nicht!!!
Wieso lässt Du Dir das gefallen? DU bist doch die Mutter und die Erziehungsberechtigte und Dein Freund, aber doch nicht Deine Eltern, jedenfalls nicht, wenn Ihr dabei seid! Was hat denn Thomas dazu gesagt?
Ich würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen. Negativ auffallen? Würden doch Deine Eltern und nicht Du in diesem Fall.
Lenja war letztes Jahr (mit 2 Jahren!!!) bis 00:30 Uhr auf einer Hochzeit wach, fröhlich und am tanzen. Dann ist sie schlaffer geworden und ich habe sie OHNE zu murren ins Bett gebracht. Am nächsten Morgen war sie um 09:00 Uhr wieder putzmunter und lieb! Sie konnte nach dem Frühstück gaaanz lange im Auto schlafen. Bei uns ist das also kein Problem und ich habe auch kein Problem damit, solange sie fit und umgänglich ist. Wofür solche starren Regeln?
Ich weiß natürlich nicht, wie Lara mit so einer Ausnahme klar kommen würde, aber letztendlich musst Du das entscheiden und dann ja auch die evt. schlechte Laune Deiner Tochter aushalten, oder?
Mein Fazit: Setz´ Dich gefälligst durch. Du bist eine erwachsene Frau und Mutter zweier Kinder. Du bekommst nie Selbstbewusstsein, wenn Du Dir immer alles gefallen lässt! Steh´ zu Deinen Entscheidungen... für Dich und Deine Familie!
Wenn Du Dich nicht traust (Angst, Respekt, Unsicherheit), dann gehe mehr auf Distanz!
Meine Meinung.
Liebe Grüße,
Manja mit einer sehr ausgeglichenen Lenja, auch wenn es mal spät wird!
PS: Damals sind wir nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil: Wir wurden bewundert, dass unsere Kleine den ganzen Laden aufmischt, bis spät in die Nacht. Was soll das schaden? Es gab keine Besoffenen Menschen!
ich versteh das auch nicht, vorallem nachdem ...
Wenn die Kids wirklich müde und überdreht gewesen wären wär ich ja auch gegangen, waren sie ja aber nicht :-X
Zwecks deiner Frage was Thomas dazu sagt, der hat das garnicht mitbekommen, hat sich nur gewundert dass ich plötzlich mit den Kids ging und meine Eltern auch gleich drauf Heim sind und kam noch kurz mit rüber zum meine Eltern verabschieden (weil die ja dann morgens ganz Heim fuhren), was wirklich war erzählte ich ihm erst als sie weg waren.
Sein Kommentar "also hast es ihnen zum Schluss doch nochmal nicht recht gemacht?" so nach dem Motto "war ja klar" (er frägt auch immer wenn meine Eltern hier sind und ich ohne ihn was mit ihnen mache anschl. was sie wieder alles zu meckern hatten).
Gruß
Hoffentlich schickt uns jetzt niemand das Jugendamt auf den Hals
Deinem Phil Eis und Fanta zugeben ist echt der hammer. Nur weil die Kleinen alles futtern, sind es noch keine Mülleimer, in die man alles reinstopfen darf.
Was das Wachbleiben betrifft. Wir gehen hier gemeinsam auf Feiern und Feste. meist möchte Emil so kurz nach neun, halb zehn nach Hause. Dann geht meist ein Teil der Familie.
Als wir zelten waren, war es auch später, meist 10 Uhr abends.
Wir kennen Emil jetzt ja schon 3 Jahre und haben ihn immer mitgenommen. Manche Kinder sind da total durch den Wind und werden zu Hause noch richtig aufmümpfig. Emil kann man nach solchen Aktionen in sein Bett legen und er schläft friedlich ein.
Ähm, ich schätze das ist einfach Training. Alle zwei Monate haben wir hier irgendeine Veranstaltung/Feier.
Bei uns klappt es gut, aber es ist sicherlich nicht jedermanns Lösung.
Wenn ein Kind nie mit darf, dann ist natürlich so eine Feier der absolute Stress, und das Kind ist es auch nicht gewöhnt, länger auf zu bleiben.
In südlichen Ländern ist es auch völlig normal, daß die Familie als solches zusammenfeiert und es abends mal später wird.
Natürlich geht Emil abends zu geregelten Zeiten ins Bett, mh, aber längst nicht so streng, wie bei den beiden Großen.
Wenn die Freitags/Samstags was im TV anschauen dürfen, darf Emil bis zur ersten Werbung mitschauen und dann geht er ins Bett, es ihm total zu verbieten, da würde er sich total ausgeschlossen fühlen und so ist er dabei, aber dann doch nicht.
In zwei Wochen sind wir auf einen 40. Geburtstag, dann gehen auch wieder die Kids mit. Wenn wir es so nicht machen, könnten wir ja nirgendwo mehr gemeinsam hin.
Also, wir sorgen hier für Ordnung, aber auch noch ein bißchen Freude und Abwechslung für die Alten und hier sind alle zufrieden.
lg
kirsten
genau so sehe ich das auch !!!
Müssen sie auch nicht verstehen aber akzeptierne :-P
Großeltern *grrr*
also ich sehe das auch locker mit später ins Bett gehen zu bestimmten Anlässen. Hier auf dem Dorffest durften beide mit zum Feuerwerk und wir waren erst nach 23 Uhr zuhause. Beide haben das super mitgemacht und fanden es toll so lange aufzubleiben und dabei zu sein. An Hochzeiten, Weihnachten, Festen dürfen sie solange wach bleiben bis sie offensichtlich müde sind. Das erkennen wir Eltern in der Regel am Besten. Ich denke dass Du Dir schon immer und zu viel reinreden lassen hast von vielen Seiten. Mach doch klare Ansagen. Mama es sind meine Kinder, ich weiss wann sie müde sind und entscheide dann selbst wann sie zu Bett gehen. Fertig mit der Diskussion.
Steh hin Julia und lass Dich nicht immer klein machen.
LG Monry
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen