Suchen Menü

Große "was soll ich tun" UMFRAGE:

Hallo!
Viele kennen mich ja und wissen, dass ich erst im Sept (kurz vor ET) hier in die neue Wohnung gezogen bin...
Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich einen "kranken" Nachbarn neben mir wohnen habe (wir wohnen beide Tür an Tür im DG)...
Jedenfalls ist er sehr schlimm...
-> Raucht im Flur und das rieche ich als Nichtraucher...automatisch schaue ich durch den Türspion..siehe da er lauscht genau vor MEINER Tür =-O
-> schlägt wie ein verrückter an die Wände, wenn meine Kinder spielen / manchmal sogar wenn sie schlafen.... :DEVIL:
-> bedroht, beschimpft mich, weil meine Kinder SOOOOOO laut sind...HALLO???? Ich hole die Kids NM um 16h vom KiGA/Schule...sind dann von da an bis ca.20h wenn sie ins Bett gehen da...
Jede 14 Tage gehen die Kids (die beiden älteren) zum Vater...
-> beobachtet mich,(steht am Fenster) wenn ich komme und gehe...und ich MUß da lang :(((
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie genervt und auch ängstlich bei so einem bin? Der ist NIE weg, immer zuhause (Hartz 4 erzählten Nachbarn, arbeitet nicht, Alter ca.45-50J) nie Besuch...)
-----------------------
Mein Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) ist schon in GEsprächen mit dem...es gibt schriftliche Beschwerden, etc. Auch eine Frau im Haus hat meinen Brief mitunterschrieben, da er ihr immer folgt und sie sich im Keller verstecken muß...sie ist 80J
Eine andere Nachbarin hat schon Anzeige erstattet, wegen Beleidigung...
Nun JETZT KOMMT MEINE FRAGE
Was würdet Ihr machen?
Ich fühle mich sooo unwohl hier, komme beobachtet vor, kann NIE ein Kind (Freunde von den Kids) einladen, weil der dann durchdreht)
Habe gehört, er soll sogar eine Waffe in der Wohnung haben... =-O =-O =-O
Der Wohnungsverein setzt sich jetzt mit dem Geschäftsführer hin, aber es ist schwer ihn rauszuwerfen...klasse was soll noch passieren?
Also, jetzt möchte ich Eure Meinung hören!
1. Nach einer neuen Wohnung Ausschau halten?
2. Alles ignorieren?
3. Warten bis in ungewisser Zeit das er ausziehen muß?
4. Ihn vllt. sogar anzeigen? Wollte ich eigentlich gerne und wurde mir geraten, aber ich hab Angst, das er meinen Kindern etwas antut (hat schon gedroht).
LG Melanie
Bisherige Antworten

Große "was soll ich tun" UMFRAGE:

Hallo,

ganz ehrlich - ich würde ausziehen. Ist zwar ein wahnsinniger Umstand, aber sicherlich das einfachste. Du fühlst dich ja dort definitiv nicht wohl. Bis der auszieht kann halt ewig ( für dich gefühlt noch länger als ewig) gehen. So schnell wird ja nun auch keiner gekündigt.

Wenn er dich konkret bedroht hat, würde ich Anzeige erstatten. Wobei sicherlich nicht so viel dabei herauskommt. Vielleicht wird er irgendwann sogar verurteilt - unsere Amtsmühlen mahlen sehr langsam. Deswegen wohnt er aber immernoch dort. Das hilft dir nicht direkt bei deinem Problem.

Such dir eine neue Wohnung und zeige ihn an. Wende dich nochmal direkt an die Wohnungsbaugesellschaft, am besten im persönlichen Gespräch, und schildere die Situation. Persönlich klappt das immer besser und du bekommst nicht nur ne schriftliche 0815 Antwort, sondern die müssen sich mit dir auseinandersetzen. Kinderlärm ist normal. So bekommt er vielleicht ne Abmahnung.

Drücke dir die Daumen.

LG, Viktoria

ich würde ihn ertsmal anzeigen so geht das ja nicht lg

Große "was soll ich tun" UMFRAGE:

ausziehen, habt ja nicht wirklich was gegen ihn in der hand

lg

Auf jeden Fall anzeigen und eine neue WH suchen.Worauf willst du warten?

Hi

schon für die Sicherheit der Kinder wäre ich auf der Suche nach einer neuen WH.Und dann evtl.ein Beschluss erwirken das er dir nicht näher als 100m kommen darf,wenn er sich nicht daran hält geht er ins Gefängnis oder müßte eine Strafe bezahlen(wovon denn)

LG Ani

weiß nicht ob ne Anzeige was bringt - aber auf jeden Fall wegziehen! Ich könnt da net wohnen bleiben!!

Große "was soll ich tun" UMFRAGE:

Hallo Melanie!
Wie alle anderen eigentlich auch schon geschrieben haben würde ich an deiner Stelle ausziehen. Wenns nur um einen selbst geht kann man das ja durchziehen mit Anzeigen und abwarten, dass er rausmuss. Aber wenn man Kinder hat würd ich das Risiko nicht eingehen.
Es ist zwar total blöd, dass du dann schon wieder nach einer neuen Wohnung suchen musst aber du fühlst dich ja hier auch nicht wohl und sicher, oder?!
Tu dir selbst und deinen Kindern einen Gefallen und schau dich so schnell es geht nach einem neuen Zuhause um. Vielleicht hat die Wohnungsbaugesellschaft ja woanders was für dich, da würd ich auf jeden Fall fragen.
lg, Cora

nur noch umziehen das du das jetzt schon so lange ausgehalten hast

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen