Suchen Menü

Größenangaben in Babysachen

Ich will ja nun anfangen, die Babysachen durchzuwaschen und zu sortieren (eeeeendlich), aber ich habe keine Lust alle Sachen miteinander zu vergleichen, ob die auch wirklich gleich groß sind.
Deshalb meine Frage: Kann man sich bei den Babysachen einigermaßen drauf verlassen, dass die Größenangaben immer stimmen? Oder kommt es auch öfter vor, dass eine 56 mal ausfällt wie eine 62 oder umgekehrt?
LG Sunny 36+6 :IN LOVE: ET-22
Bisherige Antworten

Größenangaben in Babysachen

Hallo liebe Sunny,
ich bin eigendlich immer nur Stille Leserin, ad ich aber auch gerade beim Thema Babysachen bin weil ich die Sachen von meinem ersten Sohn raussuche für Zwergi. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das das mit den Größen so ne Sache ist. Bei mir ist es so das viele Sachen die die größe 56 haben auch gut ne 50 oder auch 62 sein kann. Ich würde mir vielleicht ein Teil in einer Größe raussuchen und beim zusammen legen die anderen rauf legen so siehst Du was kleiner oder größer ausfällt. Leider fallen auch die Babysachen alle verschieden aus je nach dem von welchem Hersteller.
lg mö 31+1

Größenangaben in Babysachen

hallo Sunny,

da kann man sich genausowenig drauf verlassen wie bei Kinderklamotten :-( ich habe auch eingeräumt und wiedermal festgestellt, dass manche 62 näher an 56 ist und manche 68 bei 74/80...

wenn es Dich nervt bzw Dir das Kaufen erschwert (grade bei Bestellware finde ich hin+hersenden lästig!), landest Du bald bei 1-2 Herstellern, deren Angaben/Maße Du kennst :-)

LG, Lotta mit Tochter, die ideal in ALDI&Esprit-Jeans passt und in sonst KEINE %)

Größenangaben in Babysachen

Hallo Sunny!

Ich weiß aus Erfahrung, das H+M Klamotten eher klein geschnitten sind. Du hast doch einen großen Jungen in deinem Bauch so weit ich mich erinnere. Ich habe bis Gr. 62 schon alles eingeräümt, denn es geht sehr schnell bund du brauchst das schon. Habe halt größere Sachen unten bzw. weiter hinten eingerräumt und die Kleinen für den Anfang vorne.

Das ist auch später noch so, daß man meist bei den Oberteilen eine NR. größer hat als die Hosen.

LG caterina

Größenangaben in Babysachen

Hi Sunny,
ich hab jetzt beim Shoppen schon die Erfahrung gemacht, dass z.B. die Klamotten von Ernsting´s Family Größer ausfallen, als andere. Ich glaube, im Groben kann man sich auf die Angaben verlassen, aber oft wird man auch per Augenmaß entscheiden, was man der / dem Kleinen anzieht.
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Größenangaben in Babysachen

Hallo Sunny,
leider mußten wir die Erfahrung auch machen :-(
Mein großer Sohn damals hab ich einen Skianzug in gr. 62 gekauft. Er war 54cm und hatte 3640g. Da hätte er in die Größe reinpassen sollen. Ha ha, das teil war so groß, das es wie größe 74 aussah. Man hat die Mütter nur entlassen, wenn die Kinder ordentlich eingepackt waren. Toll nun stand ich da, der Anzug war so groß, da hätte ein zweites Kind drin platz gehabt. Somit mußten wir umdisponieren. Haben dem kleinen Kerl dann doppelt angezogen und haben dann eine Decke drüber gemacht. Wir hatten eh das Glück, das wir gleich im Auto waren. Aber trotzdem, ich kam mir total blöd vor. Wir haben dann gleich einen neuen gekauft.
Am besten ist, den Schneeanzug bzw. die Sachen doch gleich mitzunehmen in die Klinik, damit Mann eventuell noch was besorgen kann. So habe ich das dann bei den zwillis gemacht und bei dem mach ich das auch.
LG Manu

Größenangaben in Babysachen

Hallo Sunny,

ich hab alles von Größe 50 bis 62 auf einen Haufen gelegt. Und wenn ich's dann brauch, dann merk ich schon, was paßt und was noch zu groß ist. Dann such ich das nächste raus.

Liebe Grüße

Tien

Größenangaben in Babysachen

Das kommt oft vor, dass die Sachen sehr unterschiedllich ausfallen :-(. Ich habe nun alles bis einschließlich 62 im Schrank und 68 ist griffbereit in einer Kiste. Bei manchen Sachen weiß ich noch, dass Sie besonders groß oder kleine ausfallen, ansonsten mache ich das so, dass ich die Sachen, die dann doch noch zu groß sind in die hintere Reihe schiebe.
Bei meinem Großen hatte ich nämlich ein paar Sachen so gut wie nie an, weil Sie klein ausgefallen sind und dann schon fast zu klein waren.
Liebe Grüße
Tatjana ET-18 (nach meiner Rechnung ET-15)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen