Größe des Kinderzimmers
ich bin ein wenig unentschieden. Mein Mann und ich wollten Schlafzimmer und KiZi tauschen, damit Jela mehr Platz bekommt. Ihr jetziges KiZi ist supersüss, aber wirklich sehr klein, Breite ca 1,70 m und Länge unter 4 m.
Unser Schlafzimmer ist größer, allerdings steht da ein riesiger Pax-Schrank drin, der da auch bleiben muss. Ich schätze mal, der gesamte Platzgewinn an freier Spielfläche liegt deshalb auch nur bei ca 4 qm.
Wir haben nun schon alles vorbereitet, schmaleres Bett bei IKEA bestellt (kuschelige 1,60 m zu Dritt), Farbe, Bordüre etc. Und nun kamen gestern meine beiden Papas und meinten, ein Tausch zum jetzigen Zeitpunkt sei Quark, das KiZi ist so niedlich und Jela spielt ja sowieso am Meisten im WoZi.
So, was tun ? Klaro wäre es für uns Eltern bequemer, im jetzigen Schlafzimmer zu bleiben, in Schranknähe ;-) aber ich denke, dass Jela ein größeres Zimmer schon gut nutzen würde.
Wie groß sind eure Kizi, was steht drin (bei uns gibts ja noch kein Kinderbett, da Jela eh nicht allein schlafen darf), und spielen eure Kleinen allein oder mit euch im Kizi, oder spielt sich auch bei euch alles im Wozi ab ??
Und hier ist das Mini-Zimmer:
Also, was würdet ihr tun ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
unser Kinderzimmer hat ca 14 qm und da steht allerhand drin.
Eumels Kinderbett, was er auch nutzt, eine große Wickelkommode mein alter Wohnzimmerschrank und ein Sessel.
Das alles hell freundlich, bunt. Im Schrank ist alles von ihm drin, Klamotten,Spielzeug,Windeln und co.
Platz zum Spielen ist auf einem großen Spielteppich von ca 1,5x2,5 Metern,und ein wenig Platz drumherum.
also auch nicht mehr als bei Euch.
Eumel spielt schonmal im Kinderzimmer, nämlich dann wenn ich mit ihm hingehe und dort spiele lese oder sonstwas oder wenn ich dort Wäsche umsortiere, putze Windeln auffülle etc. Dort steht auch seine Musikanlage wo wir Kinderlieder hören.
Ansonsten spielt er im Wohnzimmer, also fast ausschließlich.
Auch dort hat er einen Spielteppich von ca. 2,80x180 würde ich schätzen. Dort steht eine Truhe mit einem reduzierten Teil seiner Spielzeuge. Abends verschwinden sie darin wieder.
Für uns ist das völlig ausreichend und ich würde an Eurer Stelle Jelas Zimmer auch nicht tauschen. Und zwar genau so lange, bis sie sich ernsthaft darüber beklagt, dass ihr Zimmer zu klein ist.
Ich glaube Kindern ist es völlig egal wieviel oder wenig Platz sie haben.
Ich hatte in der überwiegenden Zeit meiner Kindheit und Jugend ca. 9qm zur Verfügung und da standen Kleiderschrank und Bett mit drin+ Schreibtsich. Mich hat es nicht wirklich gestört.
Im Augenblick wird Jela doch eh überall rumturnen oder? Und später finde ich einen Rückzugsort wichtig und da spielt die Größe keine Rolle.
Und wenn sie größer ist, macht ein Hochbett das ganze doch charmant und gemütlich, oder?
Auf dem Bild sieht Jelas Zimmer echt süß aus.
Was mir auffällt ist dass viel Spielzeug drin steht. Mein Sohn wäre damit überfordert. Er kann sich locker ne Stunde oder zwei alleine beschäftigen, aber nur wenn nicht so viel Spielzeug da ist, sonst rupft er nur alles auseinander. Ist das bei Euch anders?
Schreib mal wie Ihr Euch entschieden habt.
Viele Grüße
Ruby
Größe des Kinderzimmers
ja, mit dem Spielzeug hast du Recht....sie hat wirklich viel, und es steht fast alles im KiZi, weil wir auch sonst wenig Platz haben - und Jela ja nicht wirklich dort spielt. Im Wozi haben wir auch eine Truhe, wo nur ein paar Sachen drin sind, mit denen sie dann ausgiebig spielt.
Tja, und das Hello-Kitty-Haus war eigentlich für den Garten, aber bei dem schlechten Wetter haben wir es halt in der Wohnung aufgebaut :-)
In das Minizimmer passt leider kein Hochbett rein, die sind ja alle mind 1,80-2,00 m lang und das passt dann in der Breite nicht, und das Zimmer wäre dann auch voll. Also spätestens wenn Jela ein eigenes Bett bekommt, müssten wir tauschen - aber halt jetzt noch nicht ;-)
Lieben Dank für deine Mail - ich bin noch in der Entscheidungsfindung ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
dann viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Das Hochbett kannst Du ja auch in der Länge stellen wenn Du magst.
Oder Ihr baut was was reinpasst, denn länger als 1,80 muss es ja eine ganze Zeit lang gar nicht sein.
Viele Grüße
Ruby
Größe des Kinderzimmers
das is aber auch ein süßes kleines Prinzessinenzimmerchen :-) hoffe ich kann auch nochmal ein rosa Zimmer einrichten.
Also Lucas hat das größte Zimmer oben mit 15qm,unser Sz hat 12 u.KiZ 2 11qm.Bei Lucas steht drinnen:Bett,Sofa,3-Tür-Kleiderschrank,3 2x2-Fächer Expandit-Regale (ich liebe Expandit) u.ein Wickeltisch,wobei im Bad gewickelt wird u.der im KiZ is nur für Notfälle.Ach ja und ne Kuschelecke hat er auch noch.Alles in allem viel Stauraum u.genug Platz zum Spielen,kann nachmittag nach der Arbeit ja mal ein Bild machen.Er spielt oft in seinem Zimmer,wir sind aber immer dabei-er macht die Zimmertür auf u.mein mann hat noch kein Treppenschutzgitter für unsere neue Treppe gebaut(Sa bekommen,So bin ich schon komplett runtergeflogen:Fuß gezerrt u.blaue Flecke,jetzt mit Stufenmatten is besser!),daher müssen wir die Tür vom KiZ abschließen wenn er/wir drinnen spielt.Im WZ spielt er auch oft.
Weiß nich,würde auch noch nich tauschen,euer süsses Zimmerchen is so schön u.reicht doch noch.
GLG
Katharina,wo jetzt Frühstück vorbei is
Ich
Größe des Kinderzimmers
sag Bescheid, wann ich die Daumen für ein Prizesschen drücken soll ;-) !
15 qm ist ja toll - ich glaube, da ist auch unser Wozi kleiner :-[ ....
Ich bin wirklich hin-und hergerissen, ich wünsche mir für Jela mehr Platz, denn dann könnten wir auch mal zu Dritt im Kizi spielen, und das geht jetzt nicht....aber andererseits ist das kleine Zimmer echt süss, das andere Zimmer ist nicht so toll, weil da ja der Kleiderschrank steht.
Ach Menno, nicht einfach...und mein Mann schmollt grad, weil wir jetzt das neue Bett bekommen und ich so unsicher bin, ob ich es überhaupt noch möchte :-X
Liebe Grüße - und wie gehts deinem Fuss ? Ich hoffe, wieder besser...Treppenstürze sind echt übel :DEVIL:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
aslo unser KiZi ist auch winzig - ungefaehr 2 x 2.30, also eher noch kleiner als eures (und in D wuerde es nicht mal offiziell als Zimmer zaehlen!).
Darin steht sein Gitterbett, zwei hohe Regale mit seinen Klamotten, zwei niedrige Regale mit Spielzeugen, Buechern, Windeln und ein Sessel in dem ich ihm vorlese und abends mit ihm zum Einschlafen kuschel.
Gespielt wird in der ganzen Wohnung, aber hauptsaechlich auf seinem Spielteppich im Wohnzimmer. Die unteren Regale dort stehen auch voll mit seinen Spielzeugen - die werden abends wieder in Kisten geraeumt. Tagsueber haben wir eine Wickelauflage quer ueber OScar's Bett montiert - in unserer alten Wohnung wegen Platzmangels im Bad gekauft.
Ich finde die Groesse des KiZis nicht schlimm, und mit Hochbett spaeter kann man ja auch prima Bodenflaeche gewinnen. Und es ist prima gemuetlich!
LG,
Sylvie 8-)
Größe des Kinderzimmers
oh, es gibt noch kleinere Zimmer als unseres...das hätte ich nicht gedacht ;-) Leider passt ein Hochbett da nicht rein, weil das Zimmer mit 1,70 m zu schmal ist, die meisten Hochbetten sind 2 m lang, selten mal 1,80 m. Aber Hochbett steht ja auch erst in ca 2 Jahren an - noch geniesse ich ja das FB ;-)
LG und ich überlege nochmal :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
Also ich würde tauschen.
Bei uns war die gleiche Situation, zusätzlich war an dem kleinen KiZi noch der einzige Balkonzugang.
Nach langem Hin & Her haben wir getauscht. Mathilda hat das große Zimmer bekommen - da steht auch ein riesiger Ikea-Pax und noch ein halber Meter Schrank zusätzlich drin. Also 2,50 m Schrank an einer Seite. Das waren alles Spiegelschränke, die ich mit Reisfolie abgeklebt habe. Zusätzlich noch M.s Schränke, eine Couch, ihr Bett unser/ihr Schreibtisch und die Wickelkommode. Aber das Zimmer ist auch sehr groß und ist nicht zugestellt.
Nun hat M. viel mehr Platz und wir halten uns oft in ihrem Zimmer auf. Sie holt ihr Spielsachen aus dem Zimmer, bringt sie wieder zurück oder lümmelt auch mal allein auf ihrer Couch.
Für das neue Schlafzimmer habe ich mir eine gute Lösung einfallen lassen, denn die bereits 180 x 2,00m Bett haben nicht mit der Kopfseite an die Wand gepasst. Wir liegen mit den Köpfen 1,50 m von der Tür weg, aber ich habe so Ikea Gardienen mit Laufleiste als Raumteiler an der Decke angebracht, so fühlt sich der Kopf geschützt und schmuck sieht es auch aus. Es ist viel schöner geworden als je gedacht und M. hat mehr Platz und wir kein schlechtes Gewissen.
Gib mal bescheid, wie du dich entscheidest.
Größe des Kinderzimmers
unser Pax ist 4 m lang - und voll :-[ er hat diese tollen Glastüren in weiss mit Blumendekor...und ich habe schon ein wenig Angst, dass meine Wutmaus als erstes die Türen einschmeisst, upps.
Unser Bett passt mit 2x2 m gar nicht in das Minizimmer, deshalb haben wir jetzt ein neues bestellt, kuschelige 1,60x2 m, zu Dritt, oh weh :-)
Ich bin noch am Überlegen...
LG und danke für deine Mail !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
Tims Zimmer finde ich eigentlich schon zu klein und das ist 2,60m x 4,80m also knapp 12,5 qm. Dort steht ein Eckkleiderschrank, links und rechts davon jeweils ein schmales halbhohes Regal, sein Gitterbett (in dem nicht er schläft sondern eine Puppe ;-)), seine Wickelkommode und eine kleine Kindersitzgruppe mit Tisch, Bank und Stuhl. In der Mitte ist ein Spielteppich. Tim hält sich genauso gern und oft in seinem Zimmer auf, wie im Wohnzimmer oder im Garten, auch alleine. Er dreht mit seinem Bobbycar und PukyWutsch seine Runden durch das ganze Haus und da wäre in so einem Mini-Zimmer ja gar kein Platz zum Wenden.
Aber falls ihr nicht tauscht, dann ist später ein Hochbett doch eine gute Idee für das Kinderzimmer, aber nicht quer ins Zimmer (sonst hat man ja auch nichts mehr vom Fenster) sondern längs!
Und das HelloKitty-Haus würd ich da auf jeden Fall rausnehmen und in den Garten stellen, die können Witterung ab. Und es bleibt auch länger interessant, wenn man es nicht jeden Tag sieht und bespielen kann aufgrund Sturm und Regen. ;-)
Aber hab ihr mal daran gedacht, euch nach ner größeren Wohnung umzuschauen?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Größe des Kinderzimmers
ja, eine neue Wohnung wäre natürlich toll, aber sind ja nicht gerade die Vorzeige-Mieter mit einem Kleinkind, zwei Hunden, zwei Katzen und zwei Karninis :-( und wir brauchen auch unbedingt einen Garten....und bezahlbar soll es auch noch sein, das ist hier in Hamburg echt schwierig.
Die meisten Vermieter lehnen die Hunde ab (ok, das Kind können sie ja 'offiziell' nicht ablehnen) und wir haben uns ehrlich gesagt damit abgefunden, dass wir keine neue Wohnung bekommen werden.
Stimmt, Bobby-Car fahren geht in dem Zimmer natürlich nicht, dafür aber im Flur und im Wozi - und vor allem draussen.
Ach, wir sind echt noch unentschlossen....ein 12-qm-Zimmer wie Tim es hat, ist natürlich traumhaft :-) !
LG und mal was anderes...steht unserer Nord-Treffen-Termin am 13.08.
eigntlich ? Und um wieviel Uhr ??
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
Hay Nilaa,
ich würde sie in Ihrem Zimmer lassen, da sie zumal eh wo anders oft spielt.
Alexandras Zimmer hat 12 qm. Sie hat ihr Bett drinnen stehen, einen 3-türgien Kleiderschrank, einen Kindertisch mit 4 Stühlen und die Wickelkomode und so diverses Spielzeug.
LG Steffi mit Alexandra
Größe des Kinderzimmers
12 qm finde ich ganz toll, das hat unser Schlafzi eh nicht, auch wegen des Schrankes. Diverses Spielzeug haben wir auch, das passt in das kleinste Zimmer :-P
Lieben Dank, dass du mich darin bestärkst, sie in dem Zimmer zu lassen...mal schauen, was mein Mann sagt...wir werden nachher das Ganze für und wider nochmal diskutieren.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
dann will ich Dir auch noch kurz antworten. Habe die anderen jetzt gar nicht gelesen.
Wir haben nur ein Kinderzimmer für 3 Kinder! Es ist gut 20 qm groß und die beiden Großen schlafen dort. Einer links, einer rechts. Außerdem steht dort der Wickeltisch von Svea, in dem ihre Klamotten sind.
Svea schläft ja noch bei uns und das bleibt auch noch lange so.
Meine "großen" Kinder fingen erst mit ca. 4 Jahren an alleine im Kinderzimmer zu spielen. Das mag aber auch daran liegen, daß das Kizi oben ist.
Wenn die beiden Großen ein eigenes Zimmer wünschen, wird das Zimmer geteilt. Svea (oder eines der anderen Kinder) bekommt dann unser Schlafzimmer. Wir ziehen in den ausgebauten Keller (jetzt Toberaum ebenfalls mit Spielzeug ;-)). Wir als Eltern können aber erst nach unten ziehen, wenn alle Kinder nachts zuverlässig schlafen, keine Angst mehr haben oder nächtliche Betreuung brauchen.
Svea hat eine Spielecke im Wohnzimmer, denn sie ist eh immer da, wo ich bin.
Die Kinder vermissen nichts und wenn es soweit ist, bauen wir um.
Also von mir ein: Ihr habt noch viel Zeit. :-)
Und sag mal, wie soll überhaupt Euer Ehebett in das kleine Zimmer passen?
GLG
Nic
Größe des Kinderzimmers
lieben Dank für deine Mail. Also, das neue Bett, das wir grad bestellt haben, passt mit 1,60 m Breite grad in das Zimmer...dann ist es allerdings auch quasi schon voll und es haben nur noch die Karnini-Käfige Platz.
Ich tendiere nach all den Antworten jetzt auch dazu, das Jela noch in ihrem kleinen Zimmer bleibt und wir erst dann tauschen, wenn sie ein Hochbett bekommt und alleine schlafen darf...also in ca 2 Jahren.
Bis dahin kuscheln wir im FB :KISSED: !
Mein Bruder und ich hatten ein gemeinsames Zimmer, bis ich 9 Jahre alt war und wir umgezogen sind - und wir mögen uns heute auch noch ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
Hallo Nilaa!
Meine beste Freundin hatte auch jetzt das Problem, kleines Kinderzimmer und 2 Kinder, sie haben jetzt auch getauscht. Schon früher haben die Kinder immer gerne im Kinderzimmer gespielt.
Bei uns ist es auch so, Richard spielt gerne im Kinderzimmer, wenn er aber mit dem Wutsch durch die Wohnung fährt gehts auch ins Wohnzimmer. Da spielen ist nicht so gut möglich, alle Räume unserer Wohnung sind alle in etwa gleich groß, aber ne große Couch im Wohnzimmer, ein großes Meerwasser-Aquarium und ein Ofen, da geht Fläche verloren.
Neben dem Babybett rechts ist aber auch noch Platz, da stehen 2 Schränke und noch etwas Gang, so dass man von beiden Seiten ans Babybett ran kann.
Wenn ihr im Wohnzimmer noch Platz zum spielen habt, würde ich warten bis Jela dann im eigenen Bettchen schläft.
Viele Grüße Marie mit Richard
Größe des Kinderzimmers
euer Zimmer ist ja super...so schön gross ! Die perfekte Größe, finde ich, vielen Dank fürs Zeigen. Und auch so viele Spielsachen ;-) - das Kugelbahnhaus haben wir auch.
Wir haben insgesamt nicht so viel Platz, denn im Wohnzimmer ist auch noch mein Home-Office mit Schreibtisch, PC etc, aber es reicht zum Spielen.
Und - ja, wir werden warten, bis Jela ihr eigenes Bett bekommt :-) das haben wir am WE so entschieden.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
das ist ein total schönes KiZi.
Also wir ziehen ja bald um und dann hat unser Prinz "nur" noch 10 qm und bekommt endlich einen eigenen Schrank. Sein jetziges Zimmer ist etwas grösser, dafür allerdings mit Schrägen und deshalb auch ohne Schrank.
Ich muss allerdings sagen, dass wir nach dem Umzug, so wie jetzt auch, auf zwei Etagen wohnen. Bisher spielt der Herr natürlich nur da, wo Mama grade ist und das ist eben meist auf der unteren Etage. Daher haben wir im neuen Wohnzimmer eine grosse Spielecke eingeplant. Die wird dann irgendwann mal zu einer gemütlichen Leseecke umfunktioniert (so in fünf bis zehn Jahren?). Mich störts daher nicht wirklich, dass das neue Kinderzimmer so klein wird und ich hatte selbst früher auch kein grösseres. Meine Geschwister hatten sogar eine längere Zeit gemeinsam 13 qm, hat auch gut geklappt. Solange ihr kein Bett im Kinderzimmer habt finde ich, dass es ausreicht.
LG
Janine
Größe des Kinderzimmers
ich finde 10 qm auch sehr gut - soviel hat wohl unser Schlafzimmer nachher in etwa auch an freier Spielfläche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Kleiner nicht eine Etage über dir spielen mag, wenn du 'unten' bist - das würde Jela auch nie machen. Und eine große Leseecke im Wohnzimmer ist auch ne tolle Idee, die hab ich mir schon mal vorgemerkt, falls ich meinen Home-Office mal wieder aufgeben muss (hoffentlich nie), denn dann würde auch ne große Ecke im Wohnzimmer frei werden, die man perfekt als Lese/Schmuseecke einrichten könnte.
LG und vielen Dank,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
ich finde es noch völlig ausreichend für Jela. Wie Du selbst schon schreibst, sie schläft bei euch, sie spielt zum Teil bei euch, also warum ein größeres Zimmer!?!
Sie hat einen wunderschönen Rückzugspunkt. Das Zimmer ist toll :KISSED: ich denke nicht das es Deiner Mausi an Platz fehlt.
Wie groß das Kizi von Jessie ist kann ich Dir gerade nicht genau sagen. Schätzungsweise 12 m2 (können auch 1-2 mehr sein). Sie spielt gerne in ihrem Zimmer. Wir setzen uns häufig hinzu. Im Wozi haben wir auch genügend Spielsachen ;-)
Wenn das Kleine dann da ist, werden sich die beiden ihr Zimmer teilen müssen. Über einen Umzug denke ich nicht nach.
Glg, Jasmin mit Jessica und Bauchmaus :IN LOVE: :IN LOVE:
PS: Wäre schön wenn es mit dem Nord-Treff klappt. Hat sich leider keiner mehr dazu geäußert.
Größe des Kinderzimmers
ja, du hast eigentlich Recht ;-) ! Ich dachte an einen Tausch, weil wir zu Dritt halt nicht im Kizi spielen können, dazu ist es zu klein. Aber das machen wir dann halt im Wozi.
Ich mag das kleine Zimmer auch sehr...es ist 'in echt' richtig gemütlich und süss. Deshalb haben wir uns am WE auch dazu entschieden, erstmal alles so zu belassen, wie es ist :-)
LG und ich werde nochmal nachfragen, wie es jetzt mit dem Nordtreffen ausschaut - ich würde mich auch sehr freuen, wenn es klappt !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
bei uns ist es momentan so: elternschlafzimmer (ca. 18qm), kizi (ca. 12qm), büro mit gästebett (ca. 8qm) alle im OG und im UG spiel-/nähzimmer (ca. 20qm).
malea ist jetzt logischerweise im kizi :-), und hat dort zwei regale, ihr gitterbett und ein sofa. wickeltisch (mit ihren kleidern) ist im bad. sollte es dann doch mal noch mit einem zweiten baby klappen, werden sich die zwei ein zimmer teilen für den anfang. sofa kommt dann raus, dann hats gut platz für ein zweites bett. für irgendwann später haben wir zwei varianten :-) - mein traum: dachstock ausbauen und dort elterschlafzimmer machen. dann kann ein kind ins elzi umziehn und ich kann das nähzimmer im UG behalten ;-)! ansonsten wird wohl über kurz oder lang ein kind ins UG umziehen (haha vermutlich wirds streit geben wer darf, schliesslich hats dort einen eigenen eingang vom garten ;-) ).
spielen tun wir vorallem im wohnzimmer oder im spielzimmer (da kann ich toll nähen während malea spielt :-) ). immer öfters spielt sie allerdings auch allein in ihrem zimmer...sitzt dort auf dem sofa und schaut bücher an etc.
glg, andromeda
@sunny
meinst du unfair wegen der grösse? bischen schon, gell, aber bei uns war das zu hause auch so, ich und ein bruder genau gleich grosses zimmer und ein bruder ein einiges grösseres. hat sich halt einfach so ergeben und war eigt nie ein problem.
was bei uns auch noch eine möglichkeit wär :-) : büro/gästebett ins nähzimmer zügeln (bis dann brauchts ja dann auch nicht mehr ein spielzimmer wie jetzt - und dann hätte das kind im OG noch das jetzige büro dazu (entweder als zweites zimmer oder wir brechen die wand wieder raus - haben wir selber eingezogen).
du siehst, möglichkeiten über möglichkeiten ;-) - und wie heissts so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
glg, andromeda
Größe des Kinderzimmers
oh, eure Zimmer haben ja alle eine tolle Größe ! Wir haben ja nur Wozi,
Schlafzi und das Mini Kizi, ein Zimmer mehr (oder halt ein größeres Kizi) wären echt schön.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald das 'Problem' habt, ein Zimmer teilen zu müssen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Größe des Kinderzimmers
ich find Jelas Kinderzimmer total süß! Mir würde nur ein Regal fehlen, damit man die vielen Spielsachen mal vom Tisch räumen kann. Dann kann Jela dort malen, puzzeln, basteln und was es da alles so langsam zu tun gibt....
Ich finde die Größe eines Kinderzimmers nicht so wichtig, sofern andere Möglichkeiten zum austoben und für Bewegungsspiele bestehen. Ich würde sogar behaupten daß ein kleines Zimmer überschaubarer ist und viel besser Gemütlichkeit und Geborgenheit vermitteln kann als ein großes.
Selbst mit Bett fände ich es nicht zu klein, dann müsste das Spielhaus natürlich verschwinden. Und später würde ich dann auch für ein Hochbett sein.
Wir sind mittlerweile Meister auf kleinem Raum zu leben. Wir sind "übergangsweise" in eine 2Zimmer, Küche, Diele ,Bad mit Garten. Aus dem Übergang sind drei Jahre geworden und Emil ist noch dazu gekommen.
Jetzt ziehen wir um auf zwei Etagen, Wohnküche mit Dachterasse , 2 Bäder, viel Keller mit Hobbyraum und Werkstatt für die Jungs und einen größeren Garten gibts auch noch. Ich weiß gar nicht wie ich mit soviel Platz umgehen soll- nur gut daß wir bald 5 sind ... ;-)
Und ich hoffe echt daß die Gemütlichkeit nicht verloren geht.
Also, ich würd das Zimmer so lassen, es ist wunderschön!
LG, Ima :KISSING:
Größe des Kinderzimmers
lieben Dank ! Es tut gut zu lesen, das dir unser Mini-Zimmer gefällt :ROSE:
Wir entwickeln uns langsam auch zum Meister im Leben auf kleinem Raum, und sind eigentlich am Dauer-Renovieren und Umgestalten unserer kleinen Wohnung...und es wird immer besser und übersichtlicher :-) !
Das mit dem Regal ist eine tolle Idee - Jela hat mittlerweile so viele Bücher, die sie sich auch gern zum Anschauen vor holt. Wir haben zwar einige Kisten, um Spielsachen zu verstauen, aber ein Regal fehlt noch. Ich fahre heute gleich zu Ikea, da gibt es sicher kleine Regalböden für Bücher !
Lieben Dank für deinen Tipp - und euch einen schönen Umzug in die neue Wohnung, Wohnküche mit Dachterasse hört sich super an !!
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen