Suchen Menü

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

Hi Mädels,

hab mal ne Frage zur Größe der Babyklamotten: was habt Ihr für die Erstausstattung? 50 oder 56?

Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass 50 zu klein ist. Meine Mutter (Kinderärztin) meint auch, dass ich lieber gleich 56 nehmen soll, weil die Kleinen da so schnell rauswachsen und unser kleiner Mann auch schon eine Woche weiter ist als er nach ET sein sollte. Meine Bekannten, die schon Kinder haben, haben auch eher gleich 56 genommen.

Jetzt war aber gestern meine Hebi da und die meinte, am Anfang sei 56 zu groß, und gerade im Winter sollten die Klamotten gut passen.

Hmmm... jetzt überlege ich, ob ich mir nicht doch ein paar Sachen in 50 besorgen soll. Was meint Ihr?

LG Anna

Bisherige Antworten

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

hallo,
habe 2 kinder die im september und oktober auf die welt kamen. wenn dann hab ich nur doppelgröße 50/56 abe rin 50 hab ich abslut nix gekauft. Man sol Babys eh nach de zwiebelschalenprinzip anziehen,so kann man immer was ausziehen wenn zu warm ist.
Also denke auch mit Söckchen überm Strampler passt es gut.
Und wenns wirklich zu groß ist,kannst du dir nach der geburt noch was besorgen7 BESORGEN LASSEN Glaube aber das du es kaum gebrauchen wirst :-)
Meine Mäuse waren 52 und 55 cm groß und im KH hatten sie vielleicht mal 50 an was komischerweise passte,aber danach wie gesagt höchstens doppelgröße 50/56
Hoff ich konnt dir helfen..
LG Melli 35+5 SSW

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

Hab auch sachen 50 aber das meiste ist 50/56 die ganz kleinen sachen passen wirklich nur einen Monat aber das ist schon ok,die 56er sind ganz am anfang echt noch zu groß,weiss ich noch von meiner Tochter die kam mit 53 cm und hat noch gut für etwa eineinhalb Monate in 50 gepasst.Aber viel hab ich auch nicht.GlG Kyra

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

Hallo!
Wir haben auch ein paar Sachen in Gr. 50 und den ganzen Rest dann alles in 56. Ich muß dazu sagen, daß unsere große Tochter (5) damals bei der Geburt 53 cm war und wir Ihr auf dem Nachhauseweg Sachen in Gr. 56 mitgenommen hatten und die waren echt zu groß. Habe Sie dann zu Hause nochmal umgezogen und die ersten Wochen hatte Sie fast nur die Gr. 50 an. Da ich das meiste gebraucht bekommen habe, mußte ich mir die kleine Größe auch nicht teuer kaufen. Sollte es dann also doch nicht mehr passen, dann ärger ich mich wenigstens nicht.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

Hallo Anna,
also unsere Tochter kam damals mit 52 cm und 3470 g zur Welt. In die 50er Garnitur, die meine SchwieMu gekauft hatte, hat Nina genau einmal hineingepasst und das war vom KH nach Hause. Danach ging es kurze Zeit mit 50/56 weiter und ich meine 2 Wochen nach der Geburt konnte ich ihr schon die 56er Klamotten anziehen. Die Tochter meiner Freundin ist allerdings sehr klein und zart zur Welt gekommen und hat total lange Größe 50 getragen. Aber da Du ja schreibst, dass Euer kleine Mann eh schon gut dabei ist, würde ich zu den 56er Klamotten tendieren.
LG Melanie (2 x 28+6)

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

meine kinder waren alle 54 cm groß (3,5kg, 4kg, 4kg schwer), da passte 56 ganz gut (ansonsten halt socken dran oder die ärmelchen etwas umschlagen). haben gut drei wochen gepasst, dann musste ich zur nächsten größe wechseln.
lg andea

Größe Erstausstattung Babyklamotten - 50 oder 56???

hallo anna,

also ich bekomme auch mein erstes baby und kann dein grübeln total verstehen.

hab nur einen einzigen strampler in 50 gekauft und alle anderen in 56.

leider kann dir keiner sagen wie groß dein wurm bei der geburt ist und wie schnell er/sie wachsen wird :-X , aber dann würde ich lieber die sachen eine nummer größer kaufen.umkrämpeln kannst du die sachen ja immer noch, aber wads machst du mit zu kleinen sachen?

wünsch dir noch einen schönen abend.

purzel

Wenn Dein Schätzchen über 50cm groß ist...

... wie groß warst Du bzw. Dein Mann denn bei der Geburt? Da k ann man ganz gut ableiten, wie groß ein reifes Kind bei Euch ist. Meine Jungs waren 55 und 57 cm lang... da war 56 quasi schon hinfällig *grins.

Meiner Meinung nach reicht 56 absolut, sonst schickst Du Deinen Mann los etwas süßes bei H&M zu kaufen. Den Rest besorgst Du dann ne Woche später.

LG Sonja

- 50 oder 56???

Hallo

Ich habe so gut wie nichts in 50 / 56...

3 strampler und paar bodys für den anfang ansonsten bin ich schon höher gestiegen...

Bin mal gespannt wie alles passt ;o)

LG iris 29+2 :IN LOVE:

Danke für Eure Antworten!

Ihr habt mich ja fast alle in meiner Meinung bestätigt, dass 56 ok sein müsste.

Ein paar ganz kleine Bodies habe ich jetzt von einer Bekannten bekommen. Wühle dann auch noch die Sachen von meiner Nachbarin durch, vielleicht sind da ja auch 50 dabei. Ansonsten lasse ich es darauf ankommen. Und wenn der kleine Große wider Erwarten doch klein ist, schicke ich Mann oder Mutter los.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen