Suchen Menü

Grippeimpfung in der Schwangerschaft???

Halli Hallo ich habe da mal eine Frage, also mein Hausarzt hat mich vor 1 Woche geimpft, trotz meiner Schwangerschaft. :-X

Er meinte es wäre nicht schlimm und kein RISIKO für mich und das Baby. Hm.. Gedanken mache ich mir aber trotzdem.

Was meint ihr dazu???

Cathleen mit Krümelchen bei 11+6

Bisherige Antworten

Grippeimpfung in der Schwangerschaft???

Hallo Cathleen!
Erstmal vornweg: Wenn du nicht sicher warst, wieso hast du dich dann impfen lassen? Immerhin sollte der Pat. (also du) entscheiden, was er für eine Behandlung haben möchte. Gehörst du zu der Risikogruppe, die sich impfen lassen sollte? Aber nun bist du geimpft und ändern kann man das jetzt nicht mehr. Dein Arzt wird schon wissen, was er dir und dem Baby zumuten kann.
Mein HA hat allerdings gemeint, man sollte nicht unbedingt in den ersten 12 Wochen impfen. Normalerweise habe ich mich auch immer impfen lassen, aber diesmal werde ich es sein lassen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß mein HA bei mir (hab einen angeborenen Herzfehler) eh immer recht vorsichtig ist, was das Nutzen-/Schadenrisiko angeht. Ich weiß nicht, ob und welche Risiken es gibt, aber vielleicht frägst du mal in der Sprechstunde hier nach. Da sind die Fachleute, die dir vielleicht weiterhelfen können.
LG Katja

Grippeimpfung in der Schwangerschaft???

Ja, das ging so schnell und dazu meinte er es ist nicht schädlich. Mh werde in der Sprechstundemal nachhaken.

Danke für deine Meinung.

Cathleen

Glückwunsch...

...da hat die Macht des weißen Kittels ja mal wieder gesiegt!!
Sorry, kann ich nicht verstehen-vor allem , weil hier mindestens täglich Fragen auftauchen zu Nasenspray, Erkältungsmitteln und allen anderen Dingen, die man in der Frühschwangerschaft tun und lassen soll.
Ich hab bestimmt in den letzten 9 Monaten nicht gelebt wie eine Heilige-aber mein Selbstbestimmungsrecht habe ich behalten.
Die Impfung ist ja nun unwiderruflich drin und ich drück Dir einfach alle Daumen, daß Dein Krümel Glück hat.
LG Meike 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen