Suchen Menü

Greifen und drehen!

Hallo Ihr Lieben,
ich nochmal! Ich wollte euch schnell noch erzählen, dass Rahel seit ein paar Tagen gegen ihr Spielzeug schlägt und sie sich gestern zum ersten Mal vom Rücken auf die Seite gedreht hat. Rahel ist jetzt 11 Wochen alt. Wann haben eure das gekonnt?
Hach, ich bin sooo stolz auf meine Minimaus!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Bisherige Antworten

Greifen und drehen!

Hallo Melanie,
das geht ja so schnell mit den kleinen, fast täglich gibt es neue Dinge zu bewundern.
Meine Große hat sich mit 8!! Monaten zum ersten Mal gedreht, bis dahin war ich fast am verzweifeln und habe die Kinderärzte genervt, sie war und ist halt der gemütliche Typ.
Keanu dreht sich schon seitdem er 9Wochen alt ist, der etwas quirligere Typ.
Ich finde das total lustig, denn im Endeffekt laufen sie alle und es ist dann vollkommen egal wer was wann konnte.
Hast Du Unterschiede zu deinem Großen entdeckt?
Lg Anja

Greifen und drehen!

Hallo Anja,
leider weiß ich gar nicht mehr so genau, wann Noah sich auf die Seite drehen konnte. Aber ich schätze mal, dass das ähnlich war.
Naomi war ein Frühchen aus der 27. Woche. Bei ihr war natürlich auch alles später, so robbte sie z. B. erst mit 11 Monaten und lief frei mit 2 Jahren. Aber du hast Recht: Beide großen laufen und niemand fragt mehr danach, wann sie das konnten. Trotzdem finde ich es jetzt spannend ein bisschen zu vergleichen in dem Wissen, dass es schnelle und langsame Babys gibt.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Greifen und drehen!

Mit 8 Wochen hat Lena sich auf die Seite gedreht, mit 9 Wochen auf den Bauch 3x, seit dem nicht wieder. Lena dreht sich auch jetzt immer zum Schlafen auf die Seite und legt ihre Hand vor die Augen, das sieht sooooo süß aus.
Nach den Spielsachen schlagen tut sie auch, aber ich denke, bei ihr ist es noch unbewußt.
LG Michaela mit Lena 10 Wochen

Greifen und drehen!

Das kann Finja noch nicht!Sie macht auch noch keine Anstalten sich zu drehen.
Bin mal gespannt wie lange das noch dauert!
liebe Grüsse
Friederike

Greifen und drehen!

Hallo Melanie
also drehen kann sie sich so noch nicht aber wenn sie senkrecht liegt bewegt oder robbt sie so das sie dann waagrecht liegt lol, wie es geht keine Ahnung.
Gegen Spielzeug schlagen tut sie schon bisschen länger, ihr Nuscheli hält sie imma fest oder sich beim Wagen (Tragtasche) das seit ca. 2 Wochen.
LG Binta, Maimouna und Cita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen